Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Navi ? schön, aber welches...?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Reaction Navigator oder Becker Crocodile Z 100 ?
    Hallo Leute


    Will mir doch ein Navi kaufen, nur welches?
    Zur Auswahl stehen 2 Geräte im Moment, das Reaction Navigator ,
    http://www.oma-live.de/news/navigator-reaction/
    oder das Becker Crocodile Z 100
    http://www.mybecker.com/deDE/M…sist+Z+100+Crocodile.html


    Da ich schon viele Seiten hier gelesen habe und noch immer nicht ganz schlüssig bin wollte ich gern von Euch eure Meinung
    und oder Ratschläge. Fahre meist ohne Navi ins Grüne und lass mich treiben aber ab und zu muss ich auch mal weiter weg oder
    such mir eben auch Routen aus.
    Im April hab ich auch vor nach Osnabrück zu fahren, meine Ville zu holen und dann weiter nach Oldenburg und dann rüber nach Bad Oldesloe-Lübeck zu fahren und dann wieder Richtung Süden zurück über Giessen, Fulda und Ulmer Gegend nach Augsburg.
    Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen auf dieser langen Route ?(


    Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe :]


    Rupert

  • ... da kannst Du eigentlich nur von Deinem Bauchgefühl ausgehen, denn wie Du ja schon gelesen hast, gehen die Meinungen immer auseinander.
    Du solltest Prioritäten setzen, wie Du wann was nutzen wirst/möchtest.
    - fahren nach Display, Montage an Moped --> wasserdicht
    - fahren nur nach Ansage, Gerät im Tankrucksack od. Jacke, wasserdicht nicht zwingend erforderlich
    - Ansagen über Kabel in den Helm (Vor- und Nachteile)
    - Ansagen über Bluetooth in den Helm (Vor- und Nachteile)
    - Preis-Leistung Gerät, was kann es - was brauche ich - was will ich
    - Erfahrungen mit Gerät (bei neuen od. unbekannten Geräten genau informieren)
    - Möglichkeit Updates oder in 3 Jahren event. ein besseres Neugerät
    usw. usw. usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franki_boy ()

  • Wer hat schon mehrer Navis im Gebrauch um dir wirklich die Unterschiede im Gebrauch mitteilen zu können.


    Meine Meinung:
    Für Innerorts (ich meine damit Deutschland und Umzu) reicht eigentlich jedes Navi. Egal ob Becker, Hans Hans oder Garmin oder oder...
    Jedes hat da so seine Vor und Nachteile (Wasserdicht, Blauzahn...)


    Für anspruchsvollere Sachen (Trackaufzeichnung, Koordinatennavigation, verschiedene Gitter usw..) würde ich eher zu einem Garmin tendieren, da hier die Kartenabdeckung meiner Erfahrung nach am größten ist.

  • Zitat

    Original von Thomas110
    Wer hat schon mehrer Navis im Gebrauch um dir wirklich die Unterschiede im Gebrauch mitteilen zu können.


    Meine Meinung:
    Für Innerorts (ich meine damit Deutschland und Umzu) reicht eigentlich jedes Navi. Egal ob Becker, Hans Hans oder Garmin oder oder...
    Jedes hat da so seine Vor und Nachteile (Wasserdicht, Blauzahn...)


    Für anspruchsvollere Sachen (Trackaufzeichnung, Koordinatennavigation, verschiedene Gitter usw..) würde ich eher zu einem Garmin tendieren, da hier die Kartenabdeckung meiner Erfahrung nach am größten ist.




    Hallo Thomas


    danke für deine Nachricht. Werd da nochmals in mich gehen und
    den Sinn/Zweck Frage nochmals neu überdenken.


    Gruß Rupert



  • Hallo Franki,


    danke für deinen Bericht. Ich werd da nochmals überdenken
    für welchen Zweck ich das Teil brauche denn ich werd kein Zumo
    brauchen wenn ich nicht wirklich viel Touren zusammenstellen muss.
    Das mit den Updates find ich da dann am sinnvollsten zum überlegen.


    Linke zum Gruß, Rupert