Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bikertag 2010 am 25.04.2010 an der Staumauer Schluchsee


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bikertag 2010 am 25.04.2010 an der Staumauer Schluchsee



    Der 4. Bikertag der Polizeidirektionen Freiburg und Waldshut-Tiengen findet am 25. April 2010 an der Staumauer am Schluchsee statt



    Die landschaftlich reizvollen Motorradstrecken in unserer Region locken jedes Jahr eine Vielzahl von Bikern in den Südschwarzwald. Leider ereignen sich auf den anspruchsvollen Strecken auch immer wieder schwere Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern. So wurden im vergangenen Jahr allein in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Waldshut insgesamt 108 Menschen schwer verletzt und jeweils vier Motorradfahrer getötet. Die Polizei und eine ganze Reihe von Partnern haben sich zum Ziel gesetzt, mit Kontrollen, aber auch mit Präventionsveranstaltungen aktiv zu werden und somit für mehr Sicherheit auf den Straßen zu sorgen. Wie in den vergangenen Jahren wird mit einem Bikertag an der Schluchseestaumauer die Motorradsaison mit einem breiten Informationsangebot für alle Biker eröffnet. In den drei vergangenen Jahren hat diese Veranstaltung tausende von Besuchern angezogen, bei traditionell schönem Wetter konnten sich die Motorradfahrer informieren, ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen und viele Anregungen mitnehmen.

    Als kompetente Ansprechpartner und gleichzeitig als Veranstalter stehen Ihnen auch in diesem Jahr zur Verfügung:
    Polizeibeamte aus Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz
    die Deutsche Verkehrswacht, Ortsgruppe Bad Säckingen, Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg und Waldshut
    der ADAC Südbaden
    der TÜV Süd
    die DEKRA Freiburg
    der Fahrlehrerverband BW e.V., Kreisverein Waldshut
    das DRK Schluchsee mit Leitendem Notarzt Dr. Grohmann
    das Spital Waldshut mit dem Chefarzt der Unfall-, Wiederherstellungs- und Orthopädischen Chirurgie Dr. Picha
    der Rettungsdienst des Spitals in Leuggern/CH

    Die Schirmherrschaft haben erneut Frau Landrätin Dorothea Störr-Ritter für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Herr Landrat Tilman Bollacher für den Landkreis Waldshut übernommen.








    Folgendes Programmangebot halten wir für Sie bereit:


    Einsatz einer LED-Wall mit


    Live-Aufnahmen einer Unfallfahrt (vom Unfallopfer selbst aufgenommen)
    Crash-Test der DEKRA
    Hinweisen zur Sitzposition, Ergonomie, Blickführung durch einen
    kompetenten Fahrlehrer
    Originalaufnahmen des polizeilichen Videomotorrads
    Informationen zur Fahrzeugtechnik durch Sachverständigen des TÜV u.a.


    Ärzte und Rettungsdienste aus Deutschland und der Schweiz demonstrieren Erste-Hilfe-Maßnahmen an Unfallort.



    Der Maskenbildner Klaus Börrnert, bekannt aus Film und Fernsehen, präpariert Verletzungen am „gestellten“ Unfallopfer und stellt Exponate seiner Maskenbildner-Schule aus



    Geschicklichkeitsparcours des Fahrlehrerverbands mit Preisverleihung (die drei Erstplatzierten gewinnen je ein Fahrsicherheitstraining, gestiftet vom ADAC)



    Information über das aktuelle Unfallgeschehen im Südschwarzwald



    Fahrt mit dem Motorrad-Fahrsimulator der Verkehrswacht



    Vorführung des Laser-Geschwindigkeitsmessgeräts der Polizei


    Demonstration von Rauschbrillen der Verkehrswacht



    Infostände von ADAC, DEKRA, DRK, TÜV und der Verkehrswacht. Auch hier besteht die Möglichkeit, Fahrsicherheitstrainings des ADAC zu gewinnen !!!



    Diskussion mit Polizeibeamten aus Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz



    Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist gesorgt



    Wir laden Sie recht herzlich dazu ein, uns


    am 25. April 2010 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr


    auf dem Staumauerparkplatz in Schluchsee


    zu besuchen.


    Hier der offizielle Flyer


    Quelle

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • schreibt halt fleissig dann bleibt der sogar ganz weit oben ^^



    sandra und ich können aberl eider nit, markus, wirh am am sonntag fahrsicherheitstraining mit unserer fahrschule und fahrne wohl dazu von WT nach hartheim aufm flugplatz.


    freitag und samstag gehören dazu noch ein speziell für biker abgestimtter ErsteHilfe kurs. ausgerichtet vom drk waldshut.



    habs zu spät erfahren mit dem bikertag; da war der kurs scho gebucht.. sonst wär ich auf alle fälle hoch

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • zum glücks noch mehr schwarzwaldtrolle, die uns vertreten könnten und dies hoffentlich auch tun.
    je nachdem wie lang das sicherheitstraining geht, könnt man ja evtl sogar von hartheim übern schluchsee zurück nach wt fahren.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Na ich werde wohl hinfahren am Sonntag.Bin so gegen Mittag dort.Denke 13.00 Uhr
    Wir sehen uns gruß Frank

  • Werde am Sonntag so gegen 10.00 von Zuhause losfahren und gegen Mittag eintrudeln.
    Anschließend ein bisschen kleine Sträßchen im Schwarzenwald fahren.

  • Das Wetter ist ja super Heute,also gleich mal den Bock aus der Garage geholt und dann ab nach Schluchsee.
    Evtl. sieht man ja den ein oder anderen.
    Gruß Frank

  • Das Wetter ist wirklich klasse!
    Werde mir erst ne Runde Richtung Schweiz gönnen, gegen Nachmittag dann den Treff am Schluchsee

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Sooooo,nun bin ich wieder Wohlbehalten vom Schluchsee zurück.War sehr info input. Polizei sagte sie wollen keinen Striezen,aber etwas zur Vernunft aufrufen.War soweit OK und hat auch Spaß gemacht.Die Rückfahrt ging etwas dezenter vor sich,denn im Hinterkopf blieb,ja sie haben Recht.
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    dann müssen wir uns knapp verpasst haben, ich hab den Halt am Schluchsee auch in meine Tour eingebaut. Schon beeindruckend, was es an manchen Stellen zu sehen gab.


    Vielleicht klappt es ja mal, dass wir uns treffen ;)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)