Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Love Ride Switzerland 18: 2. Mai 2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Love Ride


    Geld für Muskelkranke


    Der jeweils am ersten Sonntag im Mai stattfindende (ausser 2005) Love Ride Switzerland ist eine Benefizveranstaltung zu Gunsten muskelkranker und behinderter Menschen. Der erzielte Erlös aus der Veranstaltung, sei es aus dem Ticket- und Souvenirverkauf oder durch die Essens- und Getränkeabgabe usw., kommt vollumfänglich den muskelkranken und behinderten Menschen zugute. Dies ist nur dank den ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern am Veranstaltungswochenende und mit der grosszügigen Unterstützung von zahlreichen Sponsoren möglich.


    Der Love Ride Switzerland ist sowohl die grösste Benefizveranstaltung dieser Art in Europa wie auch der grösste Anlass der schweizerischen Harley-Davidson-Szene. Herzlich willkommen sind jedoch auch Fahrerinnen und Fahrer anderer Marken sowie Besucherinnen und Besucher ohne Motorrad. Den Höhepunkt des Tages bildet die Ausfahrt der Bikes, der eigentliche «Love Ride».


    so um 8:00 werd ich mit dem gespann mal lostingeln. hat wer lust mitzukommen?


    ...Seitenwagen


    FahrerInnen mit Seitenwagen, Trikes und Ecomobils
    Um die beeindruckende Nachfrage abzudecken, brauchen wir entsprechend zahlreiche Mitfahrgelegenheiten. Ohne Euch gibt es keinen Love Ride!

    Und so gehts:


    * Du brauchst Dich nicht anzumelden.


    * Gib Dich aber bitte gleich bei der Einfahrt/Kasse (bitte möglichst weit links anstehen!) zum Love-Ride-Gelände als «Mitfahrgelegenheit» zu erkennen.


    * Dein Gefährt wird markiert und an einen besonderen Standplatz weitergeleitet.


    * Bitte schau dafür, dass Du Dich spätestens um 10.00 Uhr auf dem besonderen Standplatz einfindest.


    * Am Behindertenstandplatz werden die «Passagiere» ihre Mitfahrgelegenheit selbst suchen und Euch direkt ansprechen.


    * Schön wäre es, wenn Du einen Helm und eine Lederjacke zusätzlich dabei hättest. Wir haben selber zusätzliche Helme auf Platz.


    * Wir können nie voraussagen, wie viele behinderte Menschen eine Mitfahrgelegenheit suchen oder wie viele Mitfahrgelegenheiten zur Verfügung stehen. Wir bitten also um Verständnis, wenn bei Dir kein behinderter Passagier mitfahren würde. Durch Deine Teilnahme garantierst Du aber in jedem Fall das Gelingen des Anlasses!


    * Als Anerkennung für Deinen grossen Beitrag wirst Du einen Gutschein für ein Gratis-T-Shirt erhalten.

  • war doch regnerisch, schon als ich gestartet bin mit dem klapperigen gespann. es waren dann in zürich dübendorf ganz viele biker, im gegenteil soo viele hab ich noch nie auf einem haufen gesehen.so ca. 200 gespanne. hab dann auch chauffeur gespielt und die gute marion mitgenommen. auf der strecke haben die bullen den verkehr geregelt. cool war auch das cruizen auf dem rollfeld des flugplatzes. dann gabs noch ein fotoshooting mit steve lee und uns beiden.der redakteur von motosport schweiz meinte wir kommen mit bild. war mir aber klar, marion hatte das knochen jäcken an. war alles echt klasse. nächstes jahr wieder.
    möchte hier noch auf ein nächstes event aufmerksam machen. http://www.fattire.ch/
    ich werd die k mit smartfelge und autopneu ausstatten, am end gibt es noch einen preis!

  • Na Michel, da warste ja mal richtig tapfer. Bei dem Dreckwetter mit dem Gespann nach Züri und denn noch Chauffeur gespielt .... alle Achtung !!!


    Vielleicht fahr ich ja beim nächsten Mal mit ....

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/