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anlassen nürburgring 2010


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  • hallo leute , war heute beim anlassen auf dem ring, seitdem geht meine b805 per elektrostarter nicht mehr an wenn ich starte grummelt es nur rrrrrrrrr, mußte drei mal anschieben, zum ende vom corso ging aufeinmal der gang nicht mehr raus die kupplung hat auch nicht mehr getrennt, mußte abwürgen, der kühllüfter lief auch ohne zündung an weiter, zu hause, nochmal probiert, kupplung und gänge auf heimfahrt ok. batterie ziegte laut elektoanzeige zu hause 12,3 v an kann das defekt am anlasser oder anlasserrelais oder hat batterie den geist aufgegeben, den bis zur corsofahrt hat der motor bestimmt 50 mal an 2 meter fahren aus erlebt war wohl etwas zu viel des guten, wer wieß rat vielen dank gino

  • Hallo Gino,
    wir waren heute auch mit der ganzen Familie da. Unsere 650er Sachs hat das unaufhörliche Anfahren ohne Probleme überstanden ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Versuchs mal mit einer neuen Batterie.
    Wenn sie geladen nur 12,3 Volt hat, ist sie definitiv tot.


    Kupplung und Getriebe ist ein anderes Problem, eventuell Luft in der Hydraulik.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von Doc-D
    Versuchs mal mit einer neuen Batterie.
    Wenn sie geladen nur 12,3 Volt hat, ist sie definitiv tot.


    I think so! When you don't use you bike for a long time, disconnect it and range it in a vertical position.

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Zitat

    Original von runinfrance


    I think so! When you don't use you bike for a long time, disconnect it and range it in a vertical position.


    You mean, the Lead-Plates may become dry?

  • Hallo Gino,


    zuerst mal meine Erfahrung: Corso-Fahren ist Schrott ! Da wurden schon Motoren -auch von PKW-kaputt gefahren aufgrund der extremen Betriebsbedingungen. Das die Kupplung deiner Sachse nicht mehr getrennt hat liegt an den aufgequollenen Reibbelägen, ein typisches verhalten von Ölbadkupplungen bei Dauerstress. Es hat sich ja auch wieder erledigt als du zurückgefahren bist. Die Batterie wurde durch den Kühlerlüfter leergesaugt da beim Corso-Fahren nicht genug Leistung von der Lichtmaschine nachgeliefert wird. Das gleiche habe ich mit meiner Suzuki VX800 im 43Grad-Sommer in 2003 bei einer Autobahnfahrt erlebt. Einfach das Fahrlicht von Abblend auf Standlicht geschaltet, so standen 55Watt Mehrleistung für den Lüfter zur Verfügung und die Fahrt konnte weitergehen.


    Ciao
    Jürgen


    P.S. Eine weiteres Thema ist die Vliesbatterie in unseren Sachsen. Meine Batterie schwächelte ende letzten Jahres etwas ( ist ja auch schon 7 Jahre alt ). Im Betriebshandbuch habe ich gelesen die Batterie ist Wartungsfrei nach DIN, trotzdem Flüssigkeitsstand kontrollieren und ggf.Wasser nachfüllen ! auf der Batterie steht: Do not open,never fill in Water! ????
    Mir doch egal - ich habe die Stopfen geöffnet und destilliertes Wasser eingefüllt bis das Vlies bedeckt war, Batterie sanft geladen ( 1 Amp. 10 Std. ). Das Vlies hat übrigens das zugefüllte Wasser aufgesaugt. Weil es so gut funktioniert hat habe ich den Vorgang gleich wiederholt.
    Seitdem hat die Batterie wesentlich mehr Power beim anlassen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von special58 ()

  • Zitat

    Original von special58


    Eine weiteres Thema ist die Vliesbatterie in unseren Sachsen. ..... auf der Batterie steht: Do not open, never fill in water! ????


    Was glaubst Du, weshalb das da drauf steht ? :rolleyes:


    Damit der Hersteller schneller eine neue Batterie an Dich verkaufen kann ! 8o



    Du hast das genau richtig gemacht und (dosiert/in Maßen) destilliertes Wasser nachgefüllt; mache ich schon seit langem mit allen meinen angeblich wartungsfreien Akkus, mit dem gleichen Erfolg wie bei Dir ! :]



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()


  • :dito:

  • Zitat

    You mean, the Lead-Plates may become dry?


    I don't mean. I know[SIZE=7]..........(certified by Clouseau.....without TÜV)[/SIZE]

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Zitat

    Original von runinfrance


    I don't mean. I know[SIZE=7]..........(certified by Clouseau.....without TÜV)[/SIZE]


    Touché. :D