Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zündkerzen Roadster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ein Heißes Hallo an alle,


    wie heiß sind eure Zündkerzen?
    Im Handbuch und auf der Seite vom Lothar stehen die NGK 10E. In manchen Werkstadtprogrammen wie auch im NGK Handbuch steht die Roadster 650 jedoch mit den etwas heißeren NGK 9E drin. Welche der Zündkerzen fahrt ihr denn?



    PS.: die NGK 10E gibts auch recht günstig von Denso jedoch dann unter der bezeichnung U31ESR-N
    (siehe Tabelle 4. Spalte Denso -> NGK)

  • Ich fahr´die 10er.


    Mag sein, dass die 9er reichen würde, aber warum ein Risiko eingehen?

  • Eine erklährung über den Wärmewert steht in Wiki


    und eine alternative für die NGK CR10E ist die Denso U31ESR-N, denn sie ist baugleich.
    Die Densos habe ich jetzt drin.


    Bei der NGK CR9E ist halt die hypothetische Möglichkeit, dass sie ein Loch in den Kolben brennt wenn man bei 40 Grad im Schatten über Stunden im Drehzahlbegrenzer in der Stadt im 2. Gang fährt.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe.

  • ... nach 15tkm 9er jetzt aktuell die 10er von NGK, vom allerfreundlichsten und ebenso teuren Sachs-Händler.
    Grüße
    W.