Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Drucken über WLAN


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,


    seit einiger Zeit betreibe ich in meinem Arbeitszimmer ein Notebook über WLAN. In einem anderen Raum steht ein PC, der über Kabel mit dem Router verbunden ist. An diesem PC hängt ein Drucker. Jetzt wäre es natürlich praktisch, vom Notebook aus drucken zu können. Wie könnte das gehen?
    Der Router hat keine weiteren freien Anschlüsse. Ich sehe mich schon hardwaremäßig nachrüsten, wenn ich nicht bei jedem Druckvorgang den Druckeranschluß umstöpseln will. :(


    Wer weiß mehr?


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von airwin ()

  • Hi,


    lies Dir mal den folgenden Bericht durch.
    ich hab mich damit auch schon mal beschäftigt und aufgrund der Stoplperfallen dabei (WLan-Spots) für nen günstigen Drucker im Kinderzimmer entscheiden...


    PC-Welt - Wie Drucken mit Wlan? ;)

  • zwei Möglichkeiten:


    - den Drucker auf dem PC, an dem er hängt, freigeben
    (einfachster Weg, bedingt aber, dass der Rechner immer dann an ist, wenn Du drucken willst)


    - einen WLAN-Printserver kaufen
    (kosten nicht die Welt [40Euro aufwärts) und Du musst ihn halt einmal in Ruhe konfigurieren)


    Ich pers. würde auf jeden Fall den Printserver vorziehen... :]

  • Bei einem Printserver muss darauf achten, dass die auch mit dem Drucker kompatible sind. Es ist nich jeder Drucker mit jedem Printserver kombinierbar. Vorab mal beim Hersteller auf die Seite schauen. Ich müßte bei mir 2 installieren, da meine 2 Drucker nicht mit einem Printsever installiert werden können. Daher die Lösung mit nem weiteren Drucker...

  • Ach so,
    hab' eine Info vergessen. Es ist ein Multifunktionsdrucker (incl. Scanner). Kann ich den Scanner dann in Kombination mit dem Printserver nutzen?
    Gruß
    Airwin (der auf der Arbeit am Printserver hängt, aber dank Brett vorm Kopf nie darauf gekommen wäre, sowas daheim zu nutzen.) :rolleyes:

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Fritz Box kaufen. Sticks einstecken... konfiguration geht von alleine... Drucker per Usb an die Fritz Box anschließen... feddich.

  • Zitat

    Original von biker1
    Fritz Box kaufen. Sticks einstecken... konfiguration geht von alleine... Drucker per Usb an die Fritz Box anschließen... feddich.


    Ging als ich das probiert hatte dann nur mit einem Rechner(USB-Druckerunterstützung)8o
    Deshalb habe ich jetzt einen Drucker über Netzwerkkabel angeschlossen.
    Gruß Thomas

  • Angeblich kann man dem Drucker auch einen Fritz Stick in den USB Port stecken und dann soll das auch gehen... von jedem Rechner.


    Iss aber Hörensagen... habs nicht probiert.

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Kann möglich sein, dass der Scanner weiterhin funktioniert, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.


    Genau das befürchte ich auch.
    Werde mal die Angebote durchforsten, ob da irgendeine zweckdienliche Info drinsteht. Habe schon einen HP-Printserver entdeckt. Der verträgt sich wohl noch am ehesten mit der HP-Druckerkombi.


    @all
    Schönen Dank für die Infos


    Gruß
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.