Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XP kommt nicht in die Puschen...lahmarschig


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hey Öli geh mal in den Task Manager/Prozesse schau mal welcher Wert dort sehr hoch ist.Und schreibe zurück.
    Sonnst mache das Mc Affee runter Starte den PC neu und drücke gleich beim Start f8 Taste dann kommst Du in den Abgesicherten Modus.Dort lässt du AntiVir komplett durchlaufen.Wenn Virus dann wird er dort gelöscht bzw. in Qarantäne gesetzt.
    Machs mal so und melde dich wieder.
    Gruß Frank

  • Hi,
    meine Kiste hat auch 256MB Hauptspeicher und bei mir war der Herr Norton (Virenscanner) die Bremse. Zeiten wie bei Öli-senior. Löschen des Spuks und es geht wieder. Ich nutz den Avira-Scanner und hab keine Virenprobleme.

  • Hallo Öli,bevor du den wegwirfst,schickste Ihn mir ich bin so ein kleiner Laptop Bastler,der wenn es regnet gerne versuche damit startet.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Mac



    Dann noch was: Guck mal nach was da alles im Autostart ist.
    Da sollte nach Möglichkeit nicht viel drinne sein.


    Autostart ist aber nicht alles. Vieles ist in der Registry unter HKLM --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> RUN verborgen.


    Und natürlich die Dienste, da wird einiges gestartet was man nicht braucht.

  • Da ist nix mehr drin, nur noch Antivir (neu installiert) wird da gestartet und läuft da.


    Sonst ist alles in autostart und Registry sauber.....


    Er ist ja auch ein wenig flotter geworden, aber für das, was mit dem Rechner gemacht wird immer noch zu langsam.


    Hab mir jetzt selbst bei Ebay nen neuen Rechenknecht für 180 Ocken geholt, den "alten" von mir stell ich rüber und dann haben die wieder ein par jahre ruhe. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Bin mal schnell drübergeflogen und schreib mal einfach wie ich solche Probleme löse.
    1. Wiedergherstellungspunkte festlegen ( an dem Tag wo alles einwandfrei funktioniert )
    2. Defragmentieren
    3. Ccleaner wurde hier schon erwähnt
    4. XP neu installieren
    5. räum dein Rechner auf jeden Fall mal gründlich auf


    Jenny


  • Bis auf "1" alles gemacht...........(der Tag an dem es funzte ist nicht mehr zu eerruieren..


    Hab heut noch als letzte Option alles neu aufgestzt, läuft auch flott........aber nach dem vollen Patchen von XP geht der Rechner in die Knie........


    Egal, kommt eh weg...:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Na gut, wenn dein Rechner eh weg kommt. Ich hätte mit so nem Kasten ne Menge Bastlerspaß:D


    Jenny