Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

zu doof?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo ihr lieben Biker...................
    irgendwie bin ich zu doof mir die Touren von den easyRoutes DVDs von Tourenfahrer auf meinen TomTom Rider II zu ziehen.
    Muss doch gehen, oder?
    WER kann mir da helfen bitte?
    Gerne auch per Telefon, ich rufe natürlich an ! :]


    Dankende Grüße
    Markus

  • Wenn ich die Dateien nicht downloade, sondern von der CD kopiere...
    welches sind dann die "ITN"-Dateien?


    Ich habe es versucht mit den Dateien xx.trk xxK.rte und xxS.rte und sie in den ITN-Ordner meines TomTom kopiert.


    Die Route wird aber auch nach einem Neustart nicht erkannt.
    (Menüpunkt "Reiseroute laden"


    :()


    Noch ne Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Ohne download geht es wohl nicht.
    http://www.easyroutes.de/index.php?id=151


    Zitat

    Wie verwende ich eine ITN-Datei mit dem Tom Tom Rider? Für die Verwendung mit dem Tom Tom Rider stehen auf der CD oder im UPDATE-BEREICH unter www.easyroutes.de eigene Pakete im Format ITN zur Verfügung. Um die Dateien nach dem Download zu nutzen, schließen Sie den TT Rider an ihren PC an. Der TT Rider wird dabei wie ein Wechseldatenträger, also eine externe Festplatte oder ein USB-Stick erkannt. Die Dateien liegen nach dem Download in Form einer gepackten Datei vor. Entpacken Sie die Datei mit einem Programm wie WinZip oder WinRAR. Laden der Dateien ins GPS-Gerät: * Kopieren Sie die ITN-Daten auf dem Rider in das Verzeichnis „ITN“. * Lösen Sie den Rider vom PC. * Sie finden die Routen im Rider unter „Reiseroute laden“ im Menü „Reiseroute“. Sollten die neuen Datensätze nach dem Trennen des TT Rider vom PC nicht sofort erkannt werden, muss der Rider unter Umständen neu gestartet werden. HINWEIS Die Berechnung der exakten Touren erfolgt auf Basis des jeweiligen Kartensatzes immer im Gerät. Dabei ist es normalerweise unerheblich, ob "kürzeste" oder "schnellste Route" gewählt wird. Das Ergebnis der Berechnung kann aber durch unterschiedliche Profileinstellungen beeinflusst werden, etwa "vermeide Autobahnen" oder ähnliches. Geprüft wurden die Geräte jeweils mit den Werkseinstellungen! Die Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH übernimmt keinerlei Gewährleistung für die Richtigkeit der Daten sowie der berechneten Touren. Die Reiner H. Nitschke Verlags- GmbH übernimmt ebenfalls keine Gewährleistung für eventuell auftretende Schäden in Folge der Benutzung der easyROUTES-Software und der Daten. Bedienen oder programmieren Sie das GPS niemals während der Fahrt. Dies kann schwere Unfälle zur Folge haben.

  • Geil,
    und der Rest der Welt stirbt doof.


    Denkt doch mal an die armen Hansel, die die Suchfunktion bemühen, weil sie ein ähnliches oder gar gleiches Problem haben, freudig erregt zum Ende lesen und dann genauso schlau sind, wie zuvor.