Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Masuren...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nee, aber da will ich unbedingt nochmal hin.


    Okay, ich sehe ein, daß Dir diese Info nicht wirklich weiterhilft.


    Sorry.


    :D Fraro



  • Noch mal bedeutet, Du warst schon mal da... ?(

  • Nein, daß bedeutet, daß es in diesem Leben noch passieren soll...


    Das ist das Problem, wenn man versehentlich zusammenschreibt, was getrennt geschrieben gehört... :]

  • wir waren letzes Jahr im September dort allerdings mit dem Auto


    Quartier hatten wir für eine Woche in Danzig und von dort aus machten wir Tagesausflüge in die Umgebung.
    Sehenswert ist der Oberlandkanal natürlich das frische Haff, Danzig und die Marienburg
    Im ehemaligen Ostpreußen kommt man immer noch mit deutsch weiter, wenn auch die jüngeren Leute mehr englisch können. (polnisch wäre natürlich Ideal!)
    Wenn du noch Fragen hast gern per PN


    Grüße Slawa & Volker

  • Danke dir Volker, für die Info's... :]


    Ich war bereits vor sechs Jahren das erste Mal in Polen. Damals aber im Süden. Eine zumeist wenig touristisch erschlossene Gegend. Was auch gut so war, um Land und Leute kennen zu lernen.
    Die Räder trugen mich über Dresden bis nach Zakopane. Eine sehr schöne Stadt, am Fuß der hohen Tatra gelegen.
    Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Alle waren sehr freundlich. Sprachprobleme gab es keine, wenn ich Deutsch nicht weiter kam, mit Englisch gings immer.
    Das Einschließen des Motorrades, über Nacht, war gar keine Frage. Ich musste noch nicht einmal danach Fragen.
    Sicherlich ist der Süden Polens nicht das motorradfahrerische Highlight, es ging mir aber nicht um Berge und Pässe, sondern um Land und Leute. Und davon gibt es in der Gegend reichlich. Das wird wohl in Masuren ähnlich sein. :]