Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nach rund 1.500 km auf dem neuen Eintopf ist mir gestern aufgefallen, dass ich die Hupe noch gar nicht ausprobiert hatte. Also kurz gewartet, bis ich auf der Landstraße allein war und dann Soundcheck:


    Mööp.


    Nee, das war Spass, oder?
    Also gleich nochmal:


    Mööp. Mööööp.


    Aha, war also doch ernst gemeint. Gottogott, wie putzig. Da hat das Mopped so einen wunderbaren Sound, aber die Hupe klingt wie Bobby Car? Na sowas.


    Ich bin - ganz ehrlich - niemand, der gerne oder gar oft hupt, weder auf zwei noch auf vier Rädern. Aber wenn doch - dann sollte man es hören. Find ich.
    (Es muss nicht unbedingt sein, dass einem dabei vor Schreck das Blut in den Adern gefriert oder die Windschutzscheibe platzt ... aber so in die Richtung darf es schon gehen. :D )


    Als dann schließlich heute Morgen im Berufsverkehr die E-Klasse, die auf der Spur rechts schon eine Weile neben mir gefahren war, plötzlich nach links zog - selbstverständlich ohne den Blinker zu setzen oder gar mal nach links zu gucken, da fiel mir wieder ein, wie eine Hupe klingen sollte:


    *NEBELHORN*


    Oder?
    Ich mein ja nur.
    ;)

  • Wenn ich nen Grund habe zu hupen, dann soll man das auch hören! 8)


    Ich habe mir für kleines Geld eine kleine Schwarze besorgt.
    Das ist zwar auch eher das Kaliber "Miiiiiiiip" - aber laut. :D

  • Da empfehle ich bei entsprechend starker Batterie und guten Einbauplatz die Stebel Nautilus Compact oder das Stebel Truckhorn.


    Sehr geil und seeeehr laut!! :d7:

  • Nööö, die Dinger ziehen 15-18A.
    D.h. bei einer 18Ah-Batterie könntest Du theoretisch eine Stunde lang ohne laufenden Motor rumtröten.
    (das willst Du aber nicht 8) ).


    Trotzdem ist das eine ziemliche Belastung für die Leitungen, das Relais etc.pp.
    Aber sie bringen einen erheblichen "hier-bin-ich"-Vorteil im Straßenverkehr. :d7:

  • Zitat

    Original von Krysh
    Ich habe mir für kleines Geld eine kleine Schwarze besorgt.
    Das ist zwar auch eher das Kaliber "Miiiiiiiip" - aber laut. :D


    Tach Krysh,
    kannst Du bitte mal kundtun, was für eine das war?
    Im Laden kann man die schlecht ausprobieren und einen Fehlkauf habe ich schon hinter mir. :(
    Quietscheentengrüße
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Liebe Sachsophonisten,


    leichte Verdrehungen der Hutmutter auf der Hupe der Sachs erlauben ein gewisses Feintuning hinsichtlich Klang und Lautstärke.


    Mein Tipp: erst dies ausprobieren und das Verbasteln einer Sachs vorläufig vermeiden!


    Gruß CGE 650

  • Hallo,


    pass auf, wenn du dir ne größere Hupe anbauen solltest: Beim Einfedern schlägt das Vorderschutzblech schnell an den unteren Rand der Hupe. Abhilfe: Hupenhalterung um etwa 80° nach hinten biegen.


    Gruß Ralph