Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Leistungsverlust


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • HALLO BIKER,


    ich bin neu hier, der Grund warum ich mich registrieren habe lassen ist, ich habe enorme Problem mit meiner Sachs Roadster 125 V2. Da ich gesehen habe, dass hier einige Sachs Fahrer registriert sind , könnte ich vielleicht einige Tips bekommen.
    Das der Tacho anzeigt was er will, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Was mich an dieser Maschine enorm stört, ist der Top Speed. Wenn ich Glück habe kommt die Maschine auf 95kmh und bricht aber sofort wieder auf 80 kmh ein. Auch der 5te Gang kommt gerade auf maximal 8500 Umdrehungen (keine Drosselung).
    Bergfahrten gestalten sich auch immer wieder zu Problemfahrten. Will ich einen Laster überholen, kann es sein,
    dass die Maschine während des Überholvorganges einen Leistungsverlust hat. Dies ist für mich wichtig, da ich aus Bayern komme.


    Ich habe mir diese Maschine gekauft, da sie optisch gut aussieht bzw. mit dieser längere Touren fahren will (A1 FS).


    Zum Cruisen habe noch eine Shadow, aber diese ist obwohl beide Maschine etwa das selbe Baujahr haben weit aus stabiler, trotz höherer KM Leistung. Außer der Rostproblematik.


    Kann ja sein, daß das Verhalten meiner Maschine ein einzel Schicksal ist!


    Gruß
    MKFS_Sachs

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MKFS_Sachs ()

  • Erstmal :willkommen: hier und einen schönen Gruß aus Bochum
    zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber da werden einige Spezies schon antworten, da bin ich mir ganz sicher ;)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hallo MKFS_Sachs,


    mit Problemen der Sachs kenn ich mich nicht aus. Der Leistungsverlust könnte von einer schlechten Sprit-Luftmischung ( läuft zu mager / fett) liegen. :klugs: In der Sachsabteilung wird dir sicher schnell geholfen. ;daumen;


    Von mir ein :willkommen: und viele Lösungen für deine Sachs.


    Gruß Bernd

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Moin Moin und herzlich wilkommen :]


    hier wird Dir bestimmt geholfen, ist nicht umsonst das beste Bikerforum der welt. :]

  • hallo und :willkommen:


    mfg
    bernd

    B.G. also meiner #germany#


    [img]file:///C:%5CUsers%5CBIG%7E1.GAD%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/img]""Lebe heute, nicht an morgen denken, und nicht die
    Rente der Regierung schenken.
    ""

    B.G.

  • Hallo MKFS Sachs :willkommen:


    ( Besser Sex als Sachs :D )


    - oder meintest du die Hieb und Stichwaffe Sax ;)