Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein Sachs weniger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sali zäme


    Am Sonntag wollte ich zwei Autos überholen. Als ich auf der Höhe des hinteren Wagens war scherte dieser ebenfalls zum Überholen aus und ich musste dermassen in die Eisen, dass mir das Vorderrad blockierte und ich stürzte. Das Motorrad wurde dabei mir der Gabel gegen einen Wehrstein geschleudert, nun ist er hin, mein schöner Sachs! Da eine Reparatur für mich finanziell und wegen der Teilesuche nicht in Frage kommt gibt es vielleicht hier einen Interessenten.
    Der Motor hat 30t Km und ist absolut Top. Der Sachs müsste komplett bei mir in Basel CH abgeholt werden. Über den Preis könnten wir verhandeln.


    Es grüsst euch Jögge

  • Hallo Jögge,
    du schreibst nicht wie es dir geht und deshalb hoffe ich, dass du den Unfall ohne gesundheitlichen Schaden überstanden hast. Mein Mitgefühl für diese fiese Situation hast du. Warst du im toten Winkel des Autofahrerspiegels als er beschlossen hat dich zu übersehen?
    Vielleicht möchtest du dir nochmals eine Sachs zulegen und kannst sie noch als Ersatzteillager verwenden. Ansonsten schreibe doch bitte etwas zu deiner Preisvorstellung für die Sachs.


    Mitfühlende Grüße
    Stefan

  • Auch ich hoffe, dass es für dich nicht allzuschlimm war und Du nicht verletzt bist ?
    Schade um die Sachs, aber Knochen sind wichtiger!


    Hört sich so an, als ob der die zweifache Sichtkontrolle (Spiegel und Schulterblick) nicht gemacht hat. Nimm Dir einen Anwalt ! sonst siehst du alt aus - einen GUTEN Anwalt für Verkehrsrecht.


    Alles Gute für Dich ...




    und



    es gibt noch andere Bikes !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hallo Jögge, hoffe die Knochen sind heil geblieben . Hab mit meiner ja auch schon den Grünstreifen besucht und es hat 3 Monate gedauert bis sie wieder auf der Strasse war. Behalt Sie und wenn der Rahmen nichts abbekommen hat kriegst du den Rest auch wieder hin Kopf hoch ! Gruss Thomas

    #wunschsmilie1#
    Gruss
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomasede ()

  • Hallo Jögge,


    so ein Sch....ß,


    8o Hauptsache die Knochen sind heil geblieben. Von mir


    GUTE BESSERUNG und vollständige Genesung. ;daumen;


    Gruß Bernd

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Auch wenn's ärgerlich ist: Blech ist nachkaufbar, Gesundheit nicht. Also Kopf hoch. :)


    Ansonsten schreit DAS


    Zitat

    ...ich musste dermassen in die Eisen, dass mir das Vorderrad blockierte und ich stürzte.


    nach einem Motorrad mit ABS.


  • Oder generell nach einem Motorrad mit so etwas ähnlichem wie Bremsen :P

  • Hallo,
    tut mir echt leid für deine Sachs, aber Du kannst drüber schreiben.
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Snuff
    Oder generell nach einem Motorrad mit so etwas ähnlichem wie Bremsen :P


    ... oder nach einem gepflegten Sicherheitstraining. :]
    Gibt's sowas eigentlich auch in der Schweiz?


    Jögge, ich hoffe, Dir geht's gut. Ein kaputtes Töff lässt sich ersetzen - kaputte Gesundheit evtl. schwer. :mhh:


    Salut
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Danke für eure aufmunternde Worte, ausser einem gestauchten Daumen und einem leicht geschwollenen Knie ist mir nichts passiert (Indianer kennen keinen Schmerz). Aber die Kombihose und die Handschuhe kann ich entsorgen. Leider nützt der beste Anwalt nichts, weil der Autofahrer scheinbar von allem nichts mitbekommen hat und ich allein auf weiter Flur war. Es gab keine Kollosion und es gibt keine Zeugen. Wenn ich wieder ein Motorrad anschaffe wird es mit ABS sein.
    Für meinen Sachs habe ich mir so 500€ vorgestellt.

  • Hoi Jögge,
    mensch Meier.... das tut mir unwahrscheinlich leid für dich! :rolleyes:


    Aber ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, Hauptsache deine Knochen sind halbwegs noch heile.


    Den Rest bekommt man alles wieder hin, auch wenn das natürlich schnell daher gesagt ist.



    Bester Gruß,
    Michael

  • Hello Jögge ,


    Most important is that you are not seriously injured.


    I also blocked the front wheel in a gyratory round
    A finger and knee a little bit" damages" because of low spedd :rolleyes:


    keep a moral good


    Regards
    Tityves

  • Hallo Jögge,
    ich schließe mich meinen Vorrednern an: Hauptsache du bist gesund!


    Falls dir keiner die Sachs abkauft, empfehle ich ebay.de oder at oder ch :D Ausschlachten und in Einzelteilen verkaufen

  • Hallo Jögge....


    da hast Du ja noch mal Glück im Unglück gehabt...
    wünsche dir eine gute Besserung.

  • Hallo Jögge,
    wichtig ist als erstes die Gesundheit, gut das Dir nicht mehr passiert ist.
    die Sachs sieht auf den Bilder doch gar nicht so schlecht aus, aber Basel ist für mich leider ein wenig zu weit. In ein paar Tagen sieht die Welt ganz anders aus und vielleich kann man Sie ja doch reparieren.
    Alles Gute!