Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer kann mir die Ventilspiel...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...kontrolle an meinem Moped zeigen, bzw. wer hat Lust und Laune sich für ein Stück Fleisch und etwas zu Trinken neben mich zu stellen und mir auf die Finger zu schauen.


    Moin erstmal,


    schraube an meinem alten Eisenschwein alles selber, bis auf die Ventilspielkontrolle bzw. Einstellarbeiten, so weit habe ich mich noch nicht getraut, möchte es aber endlich gerne mal in den Angriff nehmen.
    Schön wäre es wenn sich hier ein erfahrener Schrauber finden lässt, der sich neben mich stellen würde und mir auf die Finger schauen würde bei dem was ich mache und mir auch etwas erklären kann.
    Es werden auch keine Shims benötigt und die obligatorischen Bücher liegen natürlich auch bereit.


    Soll natürlich nicht für lau sein das Ganze, gibt lecker Gegrilltes und Getränke, bzw. für Veganer und garnichts Trinker auch ein paar Euro als Aufwandsentschädgung.


    Komme aus 31700 Heuerßen, der Ort liegt an der B65 genau zwischen Hannover und Minden.



    Hoffe es meldet sich jemand.



    Gruß


    flo

  • Moin,


    die Anleitung kannte ich schon abe trotzdem danke.


    Verstehe noch nicht so ganz warum ich an der Kurbelwell drehen soll, wenn ich doch auch mit eingelegtem Gang am Hinterrad drehen kann, dann dreht sich die Kurbelwelle ja auch und die Steuerzeiten also den OT kann ich dann ja sehen weil ich ja die Ventile sehen kann oder verstehe ich da noch etwas falsch?



    Gruß


    flo

  • Hinterrad drehen ist doch viel zu schwer.
    Außerdem muss doch die Kurbewellenmarkierung übereinstimmen.
    Das kannste halt besser machen (sehen) wenne anne Kurbelwelle drehst.

  • Ok, dann habe ich jetzt gleich mal die nächste Frage;


    Die rechte Seite vom Motor hatte ich bereits offen als ich die Kupplungbeläge gewechselt habe, dafür musste ich natürlich etwas Öl ablassen.


    Wie sieht es denn hinter dem kleinen Deckel auf der linken Seite des Motors aus, da wo ich dann ja auch die OT Markierung finden werde?


    Ist es trocken hinter dem Deckel?



    Werde jetzt auf jedenfall am 25.09.10 dabei gehen und hoffe ich bekomme es hin ;)

  • Erinnert mich an meine seelige GSX1100G.


    Ventile Einstellen ist nicht mal schwer bei den Suzukis.
    Am Hinterrad drehen geht wenn Du mit Nachnamen Schwarzenegger heisst. Hier findest Du noch eine bebilderte Anleitung, ich glaube der Motor ist bis auf Hubraum und ein paar Kleinigkeiten identisch.


    http://gsx1100g.de/index.php?page=108


    [IMG]http://www.gsx1100g.de/images/…/tipps/ventilspiel_5x.jpg[/IMG]
    Hier die Anleitung als PDF:


    Gruss
    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • 1000 Dank an Norbert.


    Genau eine solche Anleitung habe ich gesucht. 8o


    Wenn Du mal hier in der Ecke sein solltest, dann sag Bescheid damit ich den Grill anwerfen kann. :]

  • Machen wir... und bitte kauf etwas Koberind für mich ein :D


    Freut mich das die alte Anleitung geholfen hat, Mann das waren noch Zeiten...


    Gruss
    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Letzten Samstag war es dann soweit, was soll ich Schreiben?


    Ging alles gut von der Hand, keine Schraube zu viel und keine Schraube zu wenig beim Zusammenbau gehabt, was will man mehr.

  • Zitat

    Original von Norbert
    Machen wir... und bitte kauf etwas Koberind für mich ein :D


    Das wird dann aber eine teure Anleitung 8)


    Der Kilopreis für Kobe Rind liegt zwischen 200-300 €

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Zitat

    Original von sunny


    Das wird dann aber eine teure Anleitung 8)


    Der Kilopreis für Kobe Rind liegt zwischen 200-300 €


    So,
    wie ich Norbert einschätze, ist er mit etwa 50g zufrieden und damit ist die Sache doch äußerst kostengünstig erledigt worden. :D :D :D