Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

125er mit 250er Motor


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    bei mobile verkauft jemand eine 125er Roadster V2 mit einem 250er Motor drin.
    Bekommt man dafür TÜV??

  • könntest du den Link zu diesem Angebot reinstellen?
    keine Sorge ich werd´s dir nicht wegkaufen, hab selbst eine.


    zu deiner Frage:
    Wenn der Besitzer alles eintragen gelassen hat, sollte es beim TÜV eigentlich keine Probleme geben...
    allerdings darfst du die dann nicht mit dem A1 fahren, allerdings weiß ich ja nicht, welchen FS du hast.

  • Zitat

    Original von Cowoner


    ...... könntest du den Link zu diesem Angebot reinstellen ? ...................


    Hier ist der Link (Motor siehe Beschreibung):


    .................................................http://suchen.mobile.de/fahrze…id=134895153&pageNumber=1



    Der Motor stammt vermutlich aus einer Yamaha-Virago XV 250 (z.B. Typ 3LS mit 16 KW) und es scheint für einige ja gerade "der Reiz" zu sein, mit einer 125er zu fahren, bei der man den 250er-Motor rein äußerlich vom 125er-Motor nicht unterscheiden kann, dafür aber rund 20 km/h schneller ist (ob nun mit oder ohne TÜV-Segen) ! ;)



    Gruß - Jürgen


    P.S.
    Aber hier scheint wohl jemand diesen "PS-Mehrbedarf" preislich falsch einzuschätzen:


    ................................................. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200516386510

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Zitat

    Original von Cowoner
    könntest du den Link zu diesem Angebot reinstellen?
    keine Sorge ich werd´s dir nicht wegkaufen, hab selbst eine.


    zu deiner Frage:
    Wenn der Besitzer alles eintragen gelassen hat, sollte es beim TÜV eigentlich keine Probleme geben...
    allerdings darfst du die dann nicht mit dem A1 fahren, allerdings weiß ich ja nicht, welchen FS du hast.


    Hallo,


    den Link hast du ja nun schon.
    Nein, ich will sie nicht kaufen,
    ich fahre eine 650er Roadster und bin mit der sehr zu frieden.


    Ich dachte nur, es ist ggf. interessant zu wissen.


    Manfred

  • Hallo,


    TÜV für eine Leistungssteigerung bekommt man in der Regel nur durch eine Einzelabnahme die dann auch nicht ganz billig sein dürfte.
    Eine weitere unkomplizierte Möglichkeit einen stärkeren Motor eingetragen zu bekommen ist eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers. Da das Bike jedoch nie als 250er von Sachs angeboten wurde, glaube ich nicht, dass von Sachs solch eine Erklärung zu bekommen ist. Aber fragen kostet nichts.


    Gruß - Stefan

  • Zitat

    Original von Royfield
    P.S.
    Aber hier scheint wohl jemand diesen "PS-Mehrbedarf" preislich falsch einzuschätzen:


    ................................................. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200516386510



    Das sehe ich genau so.


    Manfred[/quote]


    Der Preis sieht auf den ersten Blick recht stramm aus.
    Aber dann frag mal, was alleine ein Paar Zylinder und Kolben kosten.
    Dazu sind noch Nebenaggregate im Preis enthalten.
    Leider kann man die Kilometerleistung nur glauben, oder auch nicht.



    Die Idee, einfach einen 250er Motor in die 125er zu schrauben, klingt so verlockend, dass ich selbst noch darüber nachdenken müsste. ;)
    Ganz ehrlich, wenn von außen kein Hinweis auf den 250er Motor zu sehen ist, kräht nie ein Hahn danach, ob der Motor getauscht wurde. 8)
    - Ich glaube, ich würd´s einfach machen, und sagen, "Das war ich nicht." :D

  • Hallo,


    "Das war ich nicht." schützt vor Strafe nicht. Verlockend ist es dennoch :-)


    Leute die Ahnung davon haben, erkennen den größeren Motor an der Nummer die mit 3LS anfängt. Es gibt da, so glaube ich, noch einen anderen 250er Motortyp.


    Wenn ich es machen würde, dann alle Innereien aus dem 250er Motor in einen 5aj Gehäuse umbauen. Dann sieht man den Unterschied nur noch an den anderen Vergaser.


    Der Typ bei Ebay mit dem Motor scheint wirklich einen schlechten Traum bei der Preiseingabe gehabt zu haben. Kenne das Angebot schon ein paar Wochen - oder sind es schon Monate? Für das Geld bekommt man z.B. auf Mobile.de fast zwei 250er Viragos die man dann sogar noch als 125er wieder verkaufen kann.


    Aber was nutzt alle Theorie wenn die Praxis verboten ist :-)


    Gruß - Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shroadster ()

  • Zitat

    Original von shroadster


    Leute, die Ahnung davon haben, erkennen den größeren Motor an der Nummer, die mit 3LS anfängt.


    Richtig, aber die meisten "TÜV-Leute" haben eben genau diese Detailkenntnisse nicht !




    Zitat

    Original von shroadster


    Es gibt da, so glaube ich, noch einen anderen 250er-Motortyp.


    Genau, es gibt z.B. noch die Version 3LW mit 13 KW.




    Zitat

    Original von shroadster


    Wenn ich es machen würde, dann alle Innereien aus dem 250er-Motor in ein 5AJ-Gehäuse einbauen. Dann sieht man den Unterschied nur noch an dem anderen Vergaser.


    Das wäre dann "perfekt", denn selbst Experten dürften sich sehr schwer tun, den etwas anderen Vergaser als solchen zu erkennen.




    Zitat

    Original von shroadster


    Aber was nutzt alle Theorie, wenn die Praxis verboten ist :-)


    Ich kenne mindesten zwei(!), die das vor einigen Jahren so gemacht haben und bis heute nicht "entdeckt" wurden ! :]



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()


  • Ein Unfall,
    und dann wirds böse.

  • ich verstehe die diskussion nicht.
    klährt mich mal auf
    denn für den arbeits- und kostenaufwand kann man sich doch gleich ein größeres mopet kaufen


    oder geht es hier nur um den führerschein?
    doch aus dem jugendlichen alter das man den großen nicht machen darf sind wir doch alle heraus.

  • Zitat

    Original von MadMan


    doch aus dem jugendlichen alter das man den großen nicht machen darf sind wir doch alle heraus.


    Falsch gedacht. Ich selbst mache zur Zeit den A1- Führerschein und besitze die 125er-Roadster v2.
    Warum sollten denn alle schon über 18 sein, die hier aktiv sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cowoner ()

  • ja, gut. Dann ist das natürlich etwas anderes.


    Und mit dem Alter ist's nur so eine Vermutung, denn die meisten hier klingen nach schon mehr Erfahrung im Leben.