Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

The House of the Rising Sun - Coverversionen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heute ist so ein verdammter Regentag und ich bin angeschlagen mit einem grippaler Infekt. :mhh:
    Also was macht man an so einem Tag…Richtig man surft durch das Netz und dem Freebiker Forum.
    Ausnahmsweise antworte ich auf das Songnamenspiel ;) und Antworte mit "Sinéad O'Connor -
    I Am Stretched On Your Grave".
    Da denke ich mir, die hat doch noch mehr gute Lieder und höre mir bei YouToube ein paar ihrer Hits an…
    Passen alle zu dem Wetter und meiner Laune… :rolleyes:
    Dann stolpere ich über ihr Coverversion von “The House of the Rising Sun” von “.
    Nach dem ich es nun zum fünften mal mir anhöre…einfach geil.
    Mach ich mich auf der suchen nach anderen Versionen…
    Wie von den Tracy Chapman, The Animals, Joan Baez, leadbelly, Dolly Parton, The Beatles, Pink floyd,
    Muse oder auch The Doors oder Frijid Pink. 8)


    Das weiß Wiki.


    Nun starte ich Sinéad Version zum 6. mal… 8)
    Keine Version hat mich so begeisstert wie ihre…
    Wem geht es eben so oder kennt dies bei ähnlichen Coverversionen von anderen Hits?
    Ich starte zum 7. mal... ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Und Andy, wieviel mal hast Du es bis jetzt angeclickt?
    Spürst Du schon ob das wirkt...? Gegen den grippalen Effekt meine ich :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Zitat

    Original von Friedrich_56
    Und Andy, wieviel mal hast Du es bis jetzt angeclickt?
    Spürst Du schon ob das wirkt...? Gegen den grippalen Effekt meine ich :D


    Bin gerade bei "in The Ghetto" in der Familienversion. ;)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Manchmal (aber nur manchmal) gefallen mir Coverversionen auch besser als das Original.


    Das hier


    uQYDvQ1HH-E


    finde ich z.B. besser als das Original:


    jBDF04fQKtQ



    Oder auch diese Hairspray-Metal Version hier:


    9X2fdGEWOhA


    gefällt mir mindestens so gut wie die Ur-Version (wobei die Schrabbel-Gitarre sehr, sehr cool ist!!):


    WPPlGFh6OpQ


    House of the rising sun kannte ich von S(k)inhead O'Connor gar nicht. Aber- Respekt! Das Mädel hat 'ne Hammer-Stimme!