Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Griffe mit größerem Durchmesser?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Meikel, ich hab die Dinger hier schon ein paar Mal verbaut, die sind etwas dicker, als die normalen Griffgummis... Andere kenne ich nicht... :)

  • Genau, Moosgummi, da fahre ich schon seit Jahren mit, die gibt es auch noch in der Mitte etwas Dicker oder ohne Chromende.


    Ich will nix anderes mehr haben, das erste beim neuen Moped ist der Griffwechsel.... so fahre ich am liebsten.

  • In der Bucht gibt's auch welche aus Alu (farbig eloxiert aus den vollen gedreht)
    Hab ich auf meiner Karre. Ist aber nicht für Warmduscher.... Alu iss halt kalt. :D

  • Klingt jetzt vielleicht blöd weil: passt nicht zum Konzept, will ich nich, oder was auch immmer, aber: Heizgriffe z.B. von Daytona haben einen deutlich größeren Ø als die normal so üblichen Giummis.

  • Ok. Das Heizgriffe dicker sind wußte ich nicht. Ist mir nicht aufgefallen, als ich welche im Laden inne Hand hatte.
    Tennisband macht auch dick. :D


    Ich glaube wir sollten mal Maße hören/lesen, wieviel millimeter Durchmesser die gewünschten Griffe haben sollen.


    Ich bin auch am überlegen was ich machen kann.... weil um ganz aufzudrehen muss ich 2x umgreifen.... das muss doch irgendwie anders gehen.

  • Zitat

    Original von biker1
    Ok. Das Heizgriffe dicker sind wußte ich nicht. Ist mir nicht aufgefallen, als ich welche im Laden inne Hand hatte.
    Tennisband macht auch dick. :D


    Ich glaube wir sollten mal Maße hören/lesen, wieviel millimeter Durchmesser die gewünschten Griffe haben sollen.


    Ich bin auch am überlegen was ich machen kann.... weil um ganz aufzudrehen muss ich 2x umgreifen.... das muss doch irgendwie anders gehen.




    Klar Kurzhubgasgriffe... :D

  • Das Problem kenne ich auch, weil ich auch ziemlich große Hände bzw. lange Finger habe. Und jetzt bitte keine Scherze wegen "langer Finger"... :]


    Heizgriffe wurden mir auch schon empfohlen, aber eigentlich möchte ich die Dinger nicht...

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Das hilft mir sehr.
    Ja, wie Fraro schreibt, es geht um "lange Finger" 8)
    Mir schmerzen zeitweise die Finger und ich hoffe, dass dies durch einen größeren Durchmesser vorbei ist.


    Heizgriffe müssen nicht sein ;)

  • Die hier habe ich bei Louis erstanden.
    Sehr "griffig", :D :D, und passen zum Chromzierat der Sachs.
    Blöderweise mache ich mir das Leben nicht leichter damit, weil ich eher kurze Wurstfinger habe, und mir somit ein paar Millimeter zwischen Griffen und Hebelei dazu gekommen sind.
    Aber ich möchte sie nicht mehr missen. Die Griffe. Nicht die Millimeter. ;)
    Ich finde es nämlich ziemlich komfortabel, um einen dickeren Umfang zu greifen. Das drückt nicht mehr so in den Handflächen, wenn Du das meinst, Meikel.

  • Zitat

    Original von Manni
    Chrom Griffe und Noppen!!!


    ....die könnten auch im Regal eines Sex-Shops ein Verkaufs-Renner werden :D :D :D


    Dazu etwas schweizer Englisch: Sex Shop before the Jungfrau.

  • Dicke Griffe empfiehlt sogar mein Orthopäde. :dafuer:
    Also auf zu den großen drei und ab damit ins Einkaufskörbchen.
    Beim Montieren die unterschiedlichen Innen-Durchmesser von Gas- und Kupplungsgriff beachten. ;)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.