Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat Erfahrungen mit FritzBox und Dect?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich werde am Dienstag meine alte Fritz!Box gegen die FRITZ!Box 7240 tauschen.
    Hierbei überlege ich mein Dect-Staion still zu legen und die Fritz!Box als neue Dect-Station zu nützen.
    Hat schon wer Erfahrungen damit und kann ein Urteil geben ob dies Störungsfrei geht bzw. empfehlungswert ist.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Ich werde am Dienstag meine alte Fritz!Box gegen die FRITZ!Box 7240 tauschen.
    Hierbei überlege ich mein Dect-Staion still zu legen und die Fritz!Box als neue Dect-Station zu nützen.
    Hat schon wer Erfahrungen damit und kann ein Urteil geben ob dies Störungsfrei geht bzw. empfehlungswert ist.


    Worüber telefonierst Du denn? VoIP oder Analog/ISDN?
    Bei VoIP sollte es funktionieren, bei Analog oder ISDN Anschlüssen jedoch nicht. Dafür ist wohl die 7270 vorgesehen.


    Gruß - Mat59

  • Zitat

    Original von Mat59


    Worüber telefonierst Du denn? VoIP oder Analog/ISDN?
    Bei VoIP sollte es funktionieren, bei Analog oder ISDN Anschlüssen jedoch nicht. Dafür ist wohl die 7270 vorgesehen.


    Gruß - Mat59


    Also...natürlich ist mir der Unterschied der Boxen bekannt...
    und ich nütze schon länger VoIP.
    Habe schon mal eine solche Verbindung eingerichtet bei Bekannten.
    Dort aber nach kurzer Zeit wieder um gestellt, da es über mehrer
    Stockwerke ging und es zu Störungen kam.
    Mir geht es hier rein um die Verbindung Box-Dect.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Also ick hab hier ne 7270 laufen... sowohl mit analogem Anschluss als auch mit VoIP.
    Daran hängen zwei unterschiedliche Siemens Gigaset - Handsets.
    Funktioniert einwandfrei, solange man die DECT-Stromsparmodi der Fritzbox ausgeschaltet lässt.
    Aber das ist von Endgerät zu Endgerät verschieden, da muss man leider ein wenig probieren.
    Reichweite kann ich (verglichen mit Bewohnern eines Einfamilienhauses) nur rel. schlecht bewerten, hier ist jedenfalls in jedem Winkel der 86qm-Wohnung und auf beiden Balkonen voller Empfang (auch mit geschlossenen Türen).
    (Fritzbox steht nicht zentral in der Wohnung, sondern in einer "Ecke")
    Ich bin sehr glücklich mit der all-in-one-Lösung (DSL-Modem, Router, WLAN-Accesspoint, DECT-Basisstation, Fax, NAS, VPN-Endpunkt) und möchte das auch nicht mehr missen. :]

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Hört sich gut an...
    Funkt auch das Telefonbuch und der AB über die FritzBox?
    THX vorab Joyrider


    Kann mich dem Vorredner nur anschließen, funktioniert hervorragend. Telefonbuch/bücher können per PC gepflegt werden und alle Endgeräte greifen auf zentrales/zentrale Telefonbuch/bücher zu. ABs gehen problemlos. Nett ist noch die Funktion, EMail per Telefon zu lesen.

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Kann mich dem Vorredner nur anschließen, funktioniert hervorragend. Telefonbuch/bücher können per PC gepflegt werden und alle Endgeräte greifen auf zentrales/zentrale Telefonbuch/bücher zu. ABs gehen problemlos. Nett ist noch die Funktion, EMail per Telefon zu lesen.


    Dies funkt aber nur mit einem Fritz!Fon...normale Dect-Geräte können dies nicht. ?(

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Hört sich gut an...
    Funkt auch das Telefonbuch und der AB über die FritzBox?
    THX vorab Joyrider


    Ist leider unterschiedlich.


    Hab hier ein Gigaset S450, da funktioniert alles einwandfrei, also zB auch ein zentrales Telefonbuch, das die Fritzbox zur Verfügung stellt.
    Beim zweiten Handset, einem Gigaset C38H, steht nur Basisfunktionalität zur Verfügung (sprich reines Telefonieren und Anrufe in Abwesenheit angucken).
    Alles andere unterstützt das Telefon scheinbar nicht.


    Über Anrufbeantworter kann ich leider nichts sagen, da ich den nicht benutze.

  • Zitat

    Original von 19Andy70


    Dies funkt aber nur mit einem Fritz!Fon...normale Dect-Geräte können dies nicht. ?(


    Stimmt. Man kommt schon mal ins schleudern, welche Funktionalität in welchem Gehäuse steckt. 8o Ansonsten ist das Telefon von Fritz auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Stimmt. Man kommt schon mal ins schleudern, welche Funktionalität in welchem Gehäuse steckt. 8o Ansonsten ist das Telefon von Fritz auch nicht schlecht.


    Also mal wieder los geschrieben ohne zu Überlegen..
    Fachwissen ist gefragt...hättest kontern können das Du ein Tel mit CAT-iq hast.
    Doch diese Geräte sind noch sehr dünn gesät und nicht viele davon verwenden
    E-Mails oder RRS. Ein der erschwinglichen unter 100,00 € sind die Geräte von AVM.
    Ein weiters ist von Siemens das Gigaset S67H allerdings ohne E-Mail funktion liegt bei ca. 80,00 €.


    Was ist nun schlimmer Rechtschreibfehler oder seinen Müll dazu geben? :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!


  • Die Kombination ist unschlagbar. 8)