Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

UNterschiede Roadster 800 und B-805


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da mir die Forensuche nicht weiter helfen konnte, stelle ich meine Frage mal ganz offen.
    Was sind die Unterschiede zwischen der R800 und der B805 ?


    Klar das Front- und Heckdesign und die limitierte Stückzahl... aber was sonst noch?

  • Moin,


    * größeres Hinterrad (18'') mit flacherem Reifenquerschnitt
    {@Syngate: diesbezüglich stimmen übrigens die Angaben auf sachs-biker nicht}
    * anderer (flacherer) Lenker
    * längere (und bessere) Federbeine hinten
    * geänderte => etwas bessere Bremsscheiben (wurden bei späten 800ern und als Austauschteil auch bei der Roadster verbaut)
    * digitale (Minimal-)Instrumentierung
    * Schaltblitz
    * Scheinwerfer
    * vorderer Kotflügel
    * Sitzbankabdeckung (und entsprechend modifizierte Bank mit Aufnahmen für die Befestigung)


    Wobei die drei letzten Punkte dir ja wohl unter Optik/Design schon bekannt waren.


    Grüße Jörg.

  • Senfmodus on:
    ... die b-805 hat hinten ein fieses Loch in der Sitzbank für die Bürzelschraube,
    ... der Kennzeichenhalter der b-805 ist viel leichter, kleiner und unauffälliger,
    ... der rechte Krümmer ist bei allen b-805 die ich bisher gesehen habe immer leicht hitzeverfärbt,
    Das Mäusekino ... naaa ja.
    Der Design-Kotflügel der b-805 ist ein Meisterwerk. Passt hervorragend und ist stabiler als das Material bei der R800 mit der drohenden Rissbildung und den Schürfstellen an den Gabelrohren.


    Senfmodus off:
    Stefan

  • so, das hat schonmal wertergeholfen !


    Wenn ich jetzt aber vor hätte die Front (Maske,Instrumente und Kotflügel) der B-805 so zu ändern das sie wie bei der R800 (also schön nostalgisch/altmodisch) :] aussieht,
    -gibt es die Amaturen der R800 noch zu kaufen?
    -Teile aus dem zubehörhandel?
    -Gebrauchtteile z.b. von der Bandit?
    -Ist es einfach so möglich einen anderen Tacho "an zu stecken"?


    Bitte nicht schlagen :rolleyes: aber design ist bekanntlich geschmacks sache und ich mag das 70ger Jahre Mopped design so gern, mit heutiger technik und es sollte kein allerwelts Motorrad sein und und und ... ;)


    duck und wech ;)

  • Moin,


    Instrumententrägerverkleidung, Kontrolleuchteneinheit und Drehzahlmesser gibts noch.
    Tachoschnecke (dürfte bei der 805er fehlen) und -Welle dito.
    Vordere Kotflügel sind auch noch zu haben.


    ABER:
    Tacho: meines Wissens niente, nada, zero, nix mehr
    Ob der eigentliche Instrumententräger baugleich ist müßte man prüfen.



    Haue gibts nicht - muß jeder selber wissen was er tut - aber bei der Auswahl an 800er Roadstern auf dem Markt ist es imho Irrsinn eine der 150 gebauten B805 zu zerbasteln (Auch wenns auch in meinen Augen eine optische Aufwertung wäre.). Die läßt man im Originalzustand, hegt und pflegt sie und freut sich an der fast garantierten Wertsteigerung in 20 - 30 Jahren.


    Grüße Jörg.

  • Hallo Jörg,


    :wiejetz: wo bitte gibt es die Instrumententrägerverkleidung noch zu kaufen ?
    Ich suche nämlich eine und habe bisher noch nichts gefunden.
    Veho meinte die können auch nicht mehr nachproduziert werden, weil das Werkzeug verschwunden ist.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doc-D ()

  • Moin,


    also ich hab im Sommer (Anfang Juli) so'n Teil beim Sachs-Vertrags-Freundlichen hier vor Ort
    bestellt und 'ne Woche später bekommen. Allerdings zu meiner Überraschung in Schwarz - bestellt hatte ich
    "wenn lieferbar in Chrom, sonst halt grau", daß es die in auch in schwarz gab wußte ich bis dahin nicht einmal.


    Wenn die Teile inzwischen also offenbar auch nicht mehr lieferbar sind: sorry für die Fehlinfo.


    Grüße Jörg,
    der die neue und unmontierte schwarze gerne gegen eine gut erhaltene verchromte Verkleidung eintauscht.


    P.S.:
    Ich hab von dem Teil mal 'ne 'Abwicklungszeichnung' gemacht und werde mir irgendwann im Winter das Teil aus VA (poliert)
    lasern lassen (incl. biegen und unten verschweissen - allerdings ohne die kleine Stufe auf der Oberseite) -
    wenn da generell Interesse besteht: PN an mich - ich hab würde mich dann melden wenn ich 'nen konkreten Preis habe.


    Jörg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • .

    Hallo Jörg,


    :wiejetz: wo bitte gibt es die Instrumententrägerverkleidung noch zu kaufen ? Ich suche nämlich eine und habe bisher noch nichts gefunden.
    Veho meinte die können auch nicht mehr nachproduziert werden, weil das Werkzeug verschwunden ist.


    Falls noch Bedarf besteht, hier wird ein kompletter Instrumententräger mit Tacho und Drehzahlmesser bei Ebay angeboten:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230598139983



    Und wo wir schon mal bei diesem Thema sind, hier gibt es den Tacho und den Drehzahlmesser auch einzeln :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190505323529


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190505323499



    Jürgen


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Kratzer, abgeschnittene Kabel ... und dann mit der Bohrmaschine ausprobiert? Gerade das halten die billigen Plastikbauteile im Tacho nicht aus!
    Na ick weeß nicht.
    Lt. Meister Veho gibt´s noch Tachos über Sachs. Die Zeiten der Sonderangebote sind aber vorbei, denn dafür werden 174,- Taler aufgerufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stanley ()

  • Um nochmal auf die Front zurückzukommen...


    wenn man die genau betrachtet...gibt es nix geileres als diese Optik von vorne^^
    Ich Liebe meine Süße und ich find die von vorne, wie von hinten, wie von den Seiten und von Oben einfach ATEMBERAUBEND =)


    Und der digitale Tacho der da dran ist, wenn er nicht wie bei mir leider kaputt wäre, ist auch geil, genau wie der Schaltblitz...


    P.S. wenn du die Maske verkauen willst, sammt Leuchtmittel...*fingerheb* für Interessenbekundung^^

  • .

    Um nochmal auf die Front zurückzukommen ......


    ..... wenn du die Maske verkaufen willst, sammt Leuchtmittel .... *fingerheb* für Interessenbekundung^^


    Wegen der Frontverkleidung (inklusive Scheinwerfer) hat hier schon mal jemand nachgefragt, leider vergeblich :


    ..............B-805 Scheinwerfer & Verkleidunghaltewinkel erfordert worden...headlight & fairing bracket required


    Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Hi


    Do some one could translate in English or in French this message :headbash: :headbash:
    Regards
    Tityves

  • Salut Yves,
    since my french is a bit rusty I had the text translated by an automatic translator.
    Maybe you have done this before yourself. The result is rather strange due to the sexual content in the original text. ;)


    Pour encore revenir sur le devant ...


    si vous regardez de près, le ... il est plus chaud rien que ce qu'ils nous réjouissons de
    J'aime mon bébé et je trouve que l'avant de l'arrière, comme sur les côtés et le dessus du couper le souffle


    Et le compteur de vitesse numérique est là, s'il n'avait pas brisé comme le mien, malheureusement, est aussi impressionnant, tout comme le shift light ...


    Post-scriptum si vous voulez vendre le masque, avec lampe * ...* a commencé à monter à manifestation d'intérêt


    What Haeufchen is trying to say is mainly that he loves his Sachs a lot and he is interested in buying a lampmask.


    Hope your english is better than my french.


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Thanks Airwin
    You're wright ,I also try with an automatic translator :headbash:
    As we say in French ,it's clear like a "banana juice " :kaputtlach: :kaputtlach:


    Gruss
    Yves

  • Ich Liebe meine Süße und ich find die von vorne, wie von hinten, wie von den Seiten und von Oben einfach ATEMBERAUBEND =)


    Hallo Haeufchen,
    Du verwirrst unseren User Yves recht gründlich mit Deinen Formulierungen.
    Auch ich finde meine Süße ganz toll ... sogar noch toller als mein Motorrad. :]
    Gruß
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • .

    Kratzer, abgeschnittene Kabel ... und dann mit der Bohrmaschine ausprobiert? Gerade das halten die billigen Plastikbauteile im Tacho nicht aus!
    Na, ick weeß nicht.
    Lt. Meister Veho gibt´s noch Tachos über Sachs. Die Zeiten der Sonderangebote sind aber vorbei, denn dafür werden 174,- Taler aufgerufen.


    Immerhin ist dieser Instrumententräger mit "Inhalt" einem Ebay-Bieter rund 119,- Taler wert gewesen :



    .......................[img]http://up.picr.de/6654196ejd.jpg[/img]



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()