Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heute schon gelacht?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Letztes Jahr im Sommer waren wir in Urlaub in Bayern.


    Meine große Schwester Jessica, meine Eltern und unser Hund Trabatoni.
    Ich war auch dabei und ich heiße Torsten und bin sieben Jahre alt.


    Meine Eltern waren schon öfter in Bayern, aber für mich war es der erste Urlaub im Ausland, weil ich bisher nur in Bibione war. Bayern wäre eigentlich sehr schön, aber man sieht es kaum, weil überall Berge davor stehen und es verdecken.


    Sehr cool sind manche Häuser. Sie sind tätowiert, zum Beispiel mit einem Hirsch, einem Berg oder einem Baum.
    Aber weil die Bayern das Wort "Tatoo" noch nicht kennen, sagen sie "Lüftlmalerei"dazu.


    Die Bayern sind lustige Menschen und lachen viel mehr wie die Leute bei uns zu Hause.
    Sie mögen uns sehr, denn wenn sie uns sehen, lachen sie noch mehr.


    Die meisten Männer heißen Sepp oder Xaver, die Frauen heißen alle OIDE.


    Das lustigste in Bayern ist die Sprache. Manche können deutsch, aber nicht alle.
    Der Ort, wo wir in einer Pension gewohnt haben, war da, wo Bayern "Oberpfalz" heißt und da ist die Sprache echt krass. Als wir einmal gewandert sind, sind wir an einem Bauernhof vorbeigekommen und davor saß ein alter Mann auf einer Bank, aß ein Stück Torte und trank dazu eine Flasche Bier. Mein Vater sagte zu ihm, dass schönes Wetter ist und der Mann meinte:
    "Loumameirouh!" Das heißt wahrscheinlich "Guten Tag!"


    Ich wollte es gleich ausprobieren, ob ich die Sprache auch kann und sagte zu dem Mann:
    "Loumameirouh". Er blickte aber sehr böse und sagte zu mir:
    "Saubougejbloßzou!"
    Da sagten wir lieber nichts mehr und gingen weiter, weil wir ihn nicht reizen wollten.
    Der Mann stand dann auf und stöhnte und sagte: "Doubougescheißdizouh!"


    Das heißt wahrscheinlich "Tschüß" oder so.


    Gut gefallen haben mir in Bayern auch die Feste. Irgendwo ist immer eines.
    Da sitzen dann die Bayern und trinken Bier aus gläsernen Eimern, die sie "Maß" nennen.
    Die Frauen haben kleinere Eimerchen, die heißen "Halbe".
    Normale Gläser gibt es nur für Kinder oder ganz alte Frauen.


    Wenn die Bayern einige Eimer Bier getrunken haben, schlafen sie ein oder sie reden in einer Geheimsprache, die man nicht versteht. Es sind nur sehr kurze Wörter und mit diesen reizen sie sich gegenseitig, bis sie raufen. Auf dem Fest, bei dem wir waren, konnte man dies sehr schön beobachten. An unserem Nachbartisch im Bierzelt saßen einige Bayern mit ihren Eimern. Zuerst lachten sie und guckten zu uns herüber. Einer von Ihnen konnte sogar italienisch, denn er sagte zu meiner großen Schwester immer: "divegliano !"
    Sie verstand ihn aber nicht, weil sie nicht italienisch spricht.


    Die Bayern sind richtig lustig, wenn sie sich gegenseitig beleidigen. Das gefällt ihnen anscheinend sehr.
    Als mein Vater und ich einmal in unserem Urlaubsort in der Dorfmetzgerei einkauften, kam ein Bayer herein und sagte zum Metzger: "Servus Hans, du oida Hunzkrippl!"


    Da lachte der Metzger und sagte: "Habe die Ehre Sepp, Du Saubär du greislicher!"
    Sepp, der Saubär freute sich sehr über diese nette Begrüßung. Als noch ein weiterer Bayer hereinkam, wurde die Stimmung immer besser. Er begrüßte die anderen beiden mit einem herzlichen: "Ja, do schau her, da Sepp und da Hans!
    Griaß eich, ehs Schlawiner, ehs elendigen!" Auch Hans, der Hunzkrippl und Sepp der Saubär begrüßten den Neuankömmling und riefen: "Ja griaß de Franz, oida Suffbeidl, stinkerter!"
    Franz Suffbeidl war total begeistert und lachte über das ganze Gesicht. Dann sagte Sepp, der Saubär zu Hans, dem Metzger bzw. Hundskrippl: "Hä Hans, gib ma amoi drei Boor vo Deine greislichen Pfälzer, Du Leitbscheißer, Du windiger!" Metzger Hans meinte dazu: "Für Dein Saumogn taugns allwei no, Dugschwoikopferter Bauernfünfer, Du staubiger! Bulldognmißhandler, grausamer!"


    Es gibt anscheinend nichts Schöneres für einen Bayern, als beleidigt zu werden, denn sowohl Hans, der Leutebescheißer, als auch Sepp, der Saubär und Bauernfünfer und Franz Suffbeidl waren in einer Superstimmung und lachten herzhaft.
    Mein Vater sagte zu mir: "Pass auf Torsten, jetzt mache ich auch mit bei dem Spaß!" Dann sagte er zum Metzger:
    "Geben Sie mir bitte hundert Gramm von Ihrer verfaulten Salami, Sie
    Vollidiot!" Plötzlich lachte keiner mehr und alle sahen meinen Vater böse an, sogar die alten Frauen, die ihm Laden waren. Der Metzger sagte mit finsterem Gesicht:
    "Schaug bloß, daß'd weidakimmst, Du Preissnschädl, Dugfotzerter!" Das habe ich zwar nicht genau verstanden, aber es hörte sich nicht gut an, und wir verließen ohne Wurst die Metzgerei.


    Wahrscheinlich ist "Vollidiot" eine Beleidigung, die die Bayern nicht kennen, und deshalb freuen sie sich nicht darüber.


    Sonst war es in Bayern sehr schön und ich habe mich sehr gefreut, denn ich durfte abends immer mit vier Jungs aus dem Dorf Fußball spielen. Ich habe mir extra die Namen der Jungs notiert, damit ich ihnen nach dem Urlaub schreiben kann.
    Sie heißen Üzügül,Sladec, Abdullah und Ferdl.


    So, das war' s.

  • Also wenn es hier bei den Freebikern Goldwingfahrer geben sollte, dann bitte ich schon mal um Gnade
    klick mich ;weglach;


    ...bin ja auch nicht unbedingt von den rollenden einbauküchen begeistert aber...uuuuhhhhh...dat is aber vergrellt.. hmmm..up dat et uns wohl goh up unsre ohlen dage!