Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Moto 2 West und Ost - es wächst zusammen .....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moto2 - West bleibt 2011 bei MZ


    Teamkollege von Neukirchner



    Anthony West wird auch 2011 für MZ in der Moto2 Gas geben und ist damit der Teamkollege von Neuverpflichtung Max Neukirchner.



    Somit sind dann West ( Anthony ) und Ost ( M. Neukirchner ) in einem Team . So wächst doch zusammen was ....... vielleicht gute Resultate bringt . :gap:


    der ganze Artikel : http://www.motorsport-magazin.…lege-von-neukirchner.html

  • Mehr Infos:


    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • MZ wird beim ersten Lauf zur Moto2-Weltmeisterschaft in Katar am 20. März 2011 mit zwei verschiedenen Fahrwerken antreten. Während Anthony West mit der weiterentwickelten Version des hauseigenen Stahl-Gitterrohrrahmens mit geänderter Hinterradaufhängung startet, fährt Max Neukirchner mit einem Chassis des englischen Herstellers FTR aus der vergangenen Saison.


    Der ursprüngliche Plan, beide Piloten bereits zum Saisonbeginn mit dem über den Winter neu gezeichneten MZ-Moto2-Fahrwerk in die Rennen zu schicken, konnte wegen unerwarteter zeitlicher Probleme bei der Fertigung einiger Baugruppen nicht eingehalten werden. Da der neue Rahmen, eine Kombination aus Stahl-Gitterrohr- und Stahl-Frästeilen, nicht nur für den reinen Renneinsatz, sondern auch als Basis für eine angedachte straßenzulässige MZ-Moto2-Replica vorgesehen ist, erfordert er eine vergleichsweise aufwändige Konstruktion. Das hat nach Auskunft von MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer zu Verzögerungen geführt. (ampnet/jri)

  • Das hört sich ja schon wieder nicht so gut an ...unerwartete Schwierigkeiten :ggruebel: . Na mal sehen , vielleicht ist der Max auf dem FTR Chassis jsa besser als der Anthony auf dem MZ Hausprodukt ;daumen; .