Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TV-Tip Silvester / Reise


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gerade studiere ich das Feiertagsprogramm und mir fällt eine Reportage auf, die verspricht sehr interessant zu sein und zwar am letzten Tag dieses Jahres



    Frei., 31.12.2010 im Ersten, 19:15 - 20:00 Uhr


    *Über die Anden bis an das Ende der Welt*




    Den Reisebericht mit Fotos gibt es zum nachlesen auch bei SWR.de/blog/, hier beginnend mit *Tag 1*.




    Auszug von Tag 22:


    San Pedro de Atacama, Chile


    Trockenste Wüste der Welt: die Atacama in Nordchile
    Fahrradfahrer aus Essen, Valencia und Paris, bepackt mit Sandboards kreuzen unseren Weg, und ein Pärchen aus Spanien amüsiert sich über unsere Fahraufnahmen, für die Chris und ich zwischen drei und achtmal um die Ecke biegen müssen, bis alles sitzt.


    Die beiden fragen mich, was wir da so treiben. Ich sage: „Eine Reisedoku fürs deutsche Fernsehen, ARD. Sylvester 19.15 Uhr. 45 Minuten.“


    „Nur hier in der Atacama-Wüste?“


    „Nein, gestartet sind wir in Nazca, Peru, und jetzt geht’s weiter nach Süden – Feuerland, und so!“


    „Hooopa!“


    „Ja, ja, ganz schön stressig!“


    „Und wie lange?“


    „Sechs Wochen!“


    „Hooopa! – Und jetzt geht ihr sandboarden?“


    „Nö, haben wir schon in Peru gemacht!


    „Aber nicht auf dem Cerro Blanco??“


    „Doch!“


    „Hooopa!“


    „Ok, wir müssen jetzt echt weitermachen, die beiden Sklaventreiber an der Kamera schreien schon, macht‘s gut, viel Glück euch!“


    „Ok, super, viel Glück, und wie heißt das Programm nochmal?“


    „ARD!“


    „Was heißt das?“


    „Vergiß es!“


    :)




    Annette

  • Danke für den Tip Annette. Hab gerade in der Programmzeitschrift einiges über die Reise
    Dokumentation gelesen. Ist bestimmt sehenswert. (Gefährlichste Straße der Welt) Über 3000
    Höhenmeter hinab nach Bolivien. :staun: 8000 km Motorrad extrem. ;daumen;


    Gruß Bernd

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Hab den Tip gerade im Radio gehört...und wollts posten..., aber Annettchen war viel schneller ;)


    hört sich jedenfalls echt interessant an.


    Habs mal programmiert für heute abend... :]



    LG
    Kara :)

  • ..haben den Bericht auch gestern geguckt...


    muss sagen das ich den Landschaftsbericht sehr gut fand..


    nur diesen als Motorradbericht zu verkaufen fand ich irgendwie unpassend....


    über die Motorräder wurde sehr wenig berichtet....


    die letzten 2000km wurden per Schiff zurückgelegt....


    wäre auch im Jeep nicht anders rübergekommen. :meinung:


    LG
    Kara :)