Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW bezuschusst Motorrad-Führerschein


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • BMW bezuschusst Motorrad-Neulingen die Fahrprüfung. Wer sich nach dem Führerscheinerwerb für eine neue BMW entscheidet, der erhält einen Zuschuss von 1000 Euro. Ausgenommen ist die HP2. Gültig ist dieses Angebot für alle Käufer, die ihre Fahrerlaubnis im zweiten Halbjahr 2010 erworben haben oder 2011 noch erwerben.


    Unabhängig vom Kauf einer BMW wird Neueinsteigern ein vergünstigtes Fahrerausstattungspaket angeboten. Es enthält den Helm „Sport“, die Jacke „AirShell“, die „City 2”-Hose, Handschuhe „Allround 2“ und die Stiefel „Sneaker 3“ Statt des regulären Gesamtpreises von 1240 Euro zahlen Führerscheinneulinge 699 Euro. Dies entspricht einem Preisvorteil von rund 44 Prozent. Auch Fahrschulen können das BMW Motorrad Fahrerausstattungs-Paket zu diesem Preis erwerben. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2011.


    Zusätzlich bietet BMW Fahrschulen weiterhin besondere Konditionen (Fahrschul-Select) für Schulungs-Neufahrzeuge vom Typ F 650 GS, G 650 GS und F 800 R sowie Begleit-Neufahrzeuge. (ampnet/jri)




    Quelle: Auto-Medienportal.Net


  • BMW bezuschusst Motorrad-Neulingen die Fahrprüfung. Wer sich nach dem Führerscheinerwerb für eine neue BMW entscheidet, der erhält einen Zuschuss von 1000 Euro. Ausgenommen ist die HP2.


    ...

    Marketing intelligent wie von Apollo-Optik: 1% Rabatt für jedes Lebensjahr, max. bis 100. Ob der Rest in beiden Fällen wirklich stören würde? Die HP2 verkauft sich doch wirklich nicht wie das berühmte geschnittene Brot.

  • Und neu ist das ganze ja nicht ..... das hat Honda auch schon gemacht - allerdings weiss ich jetzt nicht, ob da auch Moppedklamotten gesponsort wurden. Aber in den Fahrschulen lässt sich Motorrad-Bekleidung ebenfalls vergünstigt erwerben. Zumindest war das so vor 5 Jahren....


    Ich denke mal, dass man hier schon versucht, den fallenden Umsatzzahlen entgegen zu wirken. Vielleicht ist das ja auch ein bißchen dem fehlenden Nachwuchs geschuldet. Wie auch immer: Wer den Deckel macht und mit BMW liebäugelt, für den kanns ein Vorteil sein.

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Eine Verkaufsförderung der anderen Art. So kann man jugendliche Fahranfänger schon mal an die Marke binden.


    Ich finde nichts Schlechtes dabei. Jeder Hersteller versucht auf geeignetem Weg seine Produkte zu verkaufen. Es gibt sicherlich preiswertere Hersteller von Bikes...aber so sichern wir zumindest einige deutsche Arbeitsplätze. Wenn ich mich nicht irre werden die Maschinen noch vorrangig in Berlin produziert.


    Gruß Peter