Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Surströmming !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ankas Existenz ist das Ergebnis multinationaler Zusammenarbeit. :]


    Sie hat wohl irgendwie u. a. norwegische Wurzeln.


    Anka ist sozusagen gel(i)ebte Globalisierung und praktiziertes Multikulti. :sonne:

  • Werner, meine Mutter ist Norwegerin und mein Vater Deutscher. Ich habe beide Nationalitäten.
    Habe auch in Schweden gewohnt und bin dort sogar eingeschult worden anno dazumal - spreche also auch schwedisch. Mit Dänemark hab ich direkt nichts am Hut.


    Die Schweden waren sogar so neutral daß sie damals deutschen Truppen erlaubt haben ihr Land zu überqueren um nach Norwegen zu gelangen um dieses wunderschöne Land dann auch noch zu besetzen. Das haben die Norweger bis heute den Schweden nicht verziehen. Mein Großvater hat Juden aus Norwegen nach Schweden gebracht und wurde letztendlich durch einen Schweden an die Deutschen verraten. Er lebte dann bis zum Kriegsende im Untergrund um nicht erwischt zu werden denn die Gestapo hat mehrmals das Haus durchsucht in der Hoffnung ihn zu finden. Mein Vater (als Deutscher) hatte es auch am Anfang sehr schwer die Eltern seiner "Freundin" davon zu überzeugen daß nicht alle Deutsche schlecht sind. Meine Großeltern waren not amused als meine Mutter mit einem Deutschen antanzte. Andersherum sollen meine deutschen Großeltern zu meinem Vater gesagt haben sie finden es toll daß er sich im Ausland betätigt, aber muß er gleich eine von dort heiraten? Beide Familien haben sich letztendlich damit abgefunden und sich nach dem ersten Treffen (bei der Hochzeit) sogar gegenseitig sympatisch gefunden. Allerdings hat meine deutsche Familie da oben versucht die Deutschen und Deutschland in ein positives Licht zu stellen und es ist ihnen auch ganz gut gelungen :)


    Schweden ist auch weit weniger sozial als Norwegen mal ganz nebenbei erwähnt. Aber sie können super gut Reklame für sich machen und ihr Land super promoten um es mal auf neudeutsch zu sagen. Ich habe in einem Reisebüro sogar mal ein Poster mit einem hübschen Fjord gesehen. Darunter stand ganz groß: Visit Sweden. Für ein Land, daß sich mit fremden Federn schmückt, hab ich nicht allzu großen Respekt. Ich bin nicht gegen Schweden, aber so schön wie Du meinst daß Schweden ist, ist es nicht, mal ganz realistisch betrachtet. Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber was Du als Fakt so nieder schreibst ist alles andere als das. Pass da ein wenig mehr auf und versuch Schweden ein wenig mehr ins richtige Licht zu rücken ;)

  • Ankas Existenz ist das Ergebnis multinationaler Zusammenarbeit. :]


    Sie hat wohl irgendwie u. a. norwegische Wurzeln.


    Anka ist sozusagen gel(i)ebte Globalisierung und praktiziertes Multikulti. :sonne:

    Jo. Norwegian girl meets German boy. Das Ergebnis bin ich 8o
    Und dann wohn ich auch noch in Belgien 8o 8o
    I'm European and proud of it :]

  • Ach liebe Anka,


    es gab damals bestimmt überall gute und nicht so gute Menschen,


    ich Danke Gott das ich in dieser Zeit nicht Leben mußte,ich hätte


    bestimmt keine drei Tage überlebt ! Oder....... !!


    Die Schweden waren in meiner Jugend_Zeit( ca.1969) das einzige Land in Europa,


    wo wir bleiben durften (Krieg_tötet_verweigerungs_menschen)




    P.S Es gibt viele schöne Länder,Canada,USA,Südafrika,Neuseeland und überall gibt es was leckeres zum


    Essen :irre:




    gruss werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()

  • Ja wir habe Glück keine Kriege unmittelbar miterlebt zu haben und ich hoffe das bleibt auch noch lange so.
    Meine Mutter erschreckt sich heute noch wenn sie unerwartet einen Knall (von einem Luftballon oder Feuerwerk zB) hört weil es sie an die Bomben erinnert, dabei war sie erst 5 Jahre alt als der Krieg ausbrach.


    Und ja, es gibt sehr viele schöne Länder auf unserem Planeten mit gaaaaaanz leckerem Essen :]