Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Surströmming !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • big_kaffee Hej Marc,


    sollte nur ein wenig lustig sein :D


    Aber im ernst ,ich glaube in keinen Land wird so viel


    Kaffee getrunken und Eis gegessen wie in Sweden big_kaffee



    In diesen Sinne schönes Wochenende


    werner

  • Aber im ernst ,ich glaube in keinen Land wird so viel
    Kaffee getrunken und Eis gegessen wie in Sweden big_kaffee



    <Klugscheißermodus on> :belehr: :belehr: :belehr:


    Nö... :]


    Den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch bei Kaffee haben:


    1. Finnland
    2. Belgien
    3. Norwegen
    4. Dänemark
    5. Schweden
    6. Schweiz
    7. Deutschland
    8. Niederlande
    9. Österreich


    (Alles zusammengenommen, also Filterkaffee, Espresso usw., aber auch Tüten-Capuccino & Co.)


    Die größten Kaffeeimporteure:


    1. USA
    2. Deutschland
    3. Japan
    4. Italien
    5. Frankreich
    6. Spanien
    7. Großbritannien
    8. Niederlande
    9. Belgien
    10. Schweden


    Quelle: Statistisches Bundesamt



    Den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Speiseeis haben folgende Nationen:


    1. Finnland
    2. Norwegen
    3. Schweden
    4. Dänemark
    5. Italien
    6. Deutschland
    7. Frankreich
    8. Griechenland
    9. Belgien
    10. Großbritannien


    (Quelle)


    </Klugscheißermodus aus>


    :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • big_kaffee Hej hej,


    ja,ja sind ja auch immer viele Finnen und Norweger


    in Schweden :irre:



    gruss werner

  • big_kaffee Hej,


    hab noch was schönes,da ihr jetzt in Sweden gewesen seit und Surströmming gegessen


    habt,sollt ihr unbedingt noch Sweden_Snus probieren der eine mag es der andere nicht so


    gehört aber zu Sweden :irre:


    Sweden_Snus ist so eine Art Lutschtabak oder auch wieder nicht :irre:


    -Achtung in einige Länder ist Sweden_Snus verboten :irre: -



    gruss werner

  • *GACKER!!* :kaputtlach:


    DER Punkt geht an Dich! ;daumen;


    :kaputtlach:

    Naja, ich will jetzt mal nicht die vielen schwedischen (und auch deutschen) Gastarbeiter in Norwegen aufbringen ;)
    Bevor Fraro die Statistik ins Spiel gebracht hat dachte ich schon dass die Norweger im Eis und Kaffee Konsum vor den Schweden liegen.
    Muß hier mal kräftig für Norwegen Reklame machen. Diese Schwedenanhimmelung geht mir gehörig auf den Geist! :D
    Und was die Welt aus dem norwegischen Lapskaus gemacht hat ist wirklich traurig. Das Original ist sehr lecker und nichts anderes als Eintopf aus Fleisch/Wurst und Gemüse - niemals Fisch oder anderem Krimskrams!
    Und der norwegische Linjeakevitt oder Linie aquavit ist überhaupt der beste der Welt :] :] :]


    So, ich denke das reicht erstmal an Pro Norwegen Reklame :)

  • Hej Anka,


    (Schwedenanhimmlung geht mir.....................)




    du hast ja recht,Norwegen ist Bildschön.........aber Schweden hat für alle Kinder


    ob gross oder klein was eimaliges Astrid Lindgren ,man Denke an


    Pippi und ihre leckeren Bonbon


    Michel von Lönneberga und die leckere Suppe :irre:


    Die Kinder von Büllerbü und den leckeren Heringssalat, :irre:


    und und und.......................................................... :applaus:


    und immer eine Reise wert,ist Vimmerby im Smaland die Heimat von Astrid Lindgren :irre:



    www.astridlindgrenswelt.com




    das war es mal warum wir Schweden_Freunde wurden vor langer Zeit :irre:




    gruss werner :streichel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()

  • Ostfriesland!


    [img]http://logr.org/leerostfriesla…2009/01/wappen_gross2.png[/img]


    Nur hier gibt es die friesische Freiheit, nur hier die "ewig freien Friesen" (eala frya fresena).

    Lever dood as Slaav!


    Das Land des endlosen Horizonts, der unermeßlichen Weiten und der melancholischen Moore.


    Nur hier ißt man Ruge Tuffels mit Melkstipp, Repdi, Piddel, Mehlpüt und hier gibt es den besten Granat, direkt vom Kutter. Hier weiß man, wie guter Tee gebraut wird und man weiß auch, wie man ihn gepflegt einnimmt.


    Ubbo Emmius, Otto Waalkes, Wolfgang Petersen, Heiko Engelkes, Ewald Christophers, Fraro, Karl Dall, Hannes Fleßner, Dieter Eilts... die Liste der großen Söhne und Töchter ließe sich fast endlos fortsetzen. Das Herrschaftsgebiet der friesischen Häuptlinge reichte einst bis fast nach Köln, und noch heute macht das Rheinland (okay, hauptsächlich die Ü-60-Fraktion) Urlaub an der Nordseeküste bei den wilden Friesen! Boßeln, Klootscheeten, Struukbessenschmieten, Pullstocksprungen- rauhe Sportarten für harte Menschen.


    Ostfriesland! Hier spricht man Platt, aber man spricht nur, wenn man was zu sagen hat. Man sülzt nicht herum, ist geradeheraus- und HInterhältigkeit ist unbekannt. keine Bodenerhebung verstellt den weiten Blick über das Land iund aufs Meer. Platt wie ein Tischtuch- so sieht die Landschaft aus. Kaum ein Baum und praktisch kein Wald, der die Sicht einschränkt und das Auge beleidigt. Dafür Hochmoore, endlose Geest und Marschen. Polder und das Wattenmeer.



    Dorum fohrt naar
    Ostfreesland!


    [img]http://www.fahnenversand.de/shop/images/artikel/330.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Ubbo Emmius, Otto Waalkes, Wolfgang Petersen, Heiko Engelkes, Ewald Christophers, Fraro, Karl Dall, Hannes Fleßner, Dieter Eilts... die Liste der großen Söhne und Töchter ließe sich fast endlos fortsetzen.


    Ja klar, mein Lieber............... träum weiter...... :streichel: :streichel: :D :D :D :D :D

  • Ja klar, mein Lieber............... träum weiter...... :streichel: :streichel: :D :D :D :D :D

    Die Hälfte dieser Namen kenn ich nicht. Muß man das?
    Hier ein paar flotte Norweger: Roald Amundsen, Fridtjof Nansen, Thor Heyerdahl, Edvard Grieg, Henrik Ibsen, Bjørnstjerne Bjørnson, Edvard Munch, Sigrid Undset, Gustav Vigeland, Liv Ullmann, Wencke Myhre, und, und, und :D :D :)

  • Werner, Lindgren ist 1A - da sind wir voll einer Meinung. Die Welt wäre ohne ihre Geschichten nur halb so schön ;daumen;

  • Hej ,


    ihr könnt ja sagen was Ihr wollt,die schönsten Namen


    aus unsere Kindheit (endet Nie) kommen na wo her schon, aus Schweden!



    Astrid Lindgren,(Pippi,Michel,Büllerbü,Saltkrokan,Kalle,Mio Mio,usw)


    Nils Holgersson,Pettersson,Wickie und nicht zu vergessen das Weltberühmte


    Smörebröd...lecker ;daumen;



    gruss werner


  • :belehr: und :klugs: Modus an.
    Letzteres ist NICHT schwedisch. Die Dänen sagen smørrebrød, die Norweger smørbrød und die Schweden smörgås.
    Somit ist das smörgårdbord (Butterbrottisch) schwedisch, aber das smørbød/smørrebrød (Butterbrot) Norwegisch/Dänisch.


    :belehr: und :klugs: Modus aus.


    Achja, und Finnland liegt NICHT in Skandinavien und hat mit Skandinavien nichts zu tun. Dachte ich erwähne das hier gleich da ich eh am Vorurteile aufräumen bin :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anka ()

  • Hej Anka :ggrins: ,


    ganz langsam,so Skane (Schonen)war mal Danmark,da kommt das Smörebröd her !


    Da aber schon seit langer Zeit Skane zu Sweden gehört, ist dem zu folge


    Smörebröd_Schwedisch :ja:



    Finland gehört zum Danneborg Skandinavien (Fahne mit dem Christen Kreuz)


    älteste Fahne (in dem Sinne) der Welt :belehr:




    Aber egal es Schmeckt LECKER


    das Smörebröd ;pffff;



    gruss werner

  • Oha, ich hoffe hier ist kein Däne im Board. Der würde Dich einen Kopf kürzer machen. Die Dannebrog ist die dänische Flagge Punkt. Einige andere Länder haben das Design mit dem Kreuz übernommen, aber dies gleich zu setzen mit der Dannebrog wäre für einen Dänen (mit Recht) Blasphemie. Die Dannebrog ist einzig und allein in Verbindung zu bringen mit Dänemark.


    NB. Ich mein ja nur weil wir hier gerade so am klugscheissern sind ;) :D


    Edit sagt Norwegen, wie Skåne, war auch mal Dänemark, aber wie gesagt WAR. Keiner spricht dort mehr dänisch. Also sollte smørrebrød dänisch bleiben und durch smörgås ersetzt werden :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anka ()

  • Hej Anka :applaus:


    das ist schon richtig,die anderen haben sich der Danmark Fahne angepasst,


    lange Zeit gehörte Norge,Finland zu Sweden!


    Sweden Blau-Gelb Königshaus,Finland Schnee und Wasser,Norge Blicke nach England hin,


    Skandinavien bedeutet nur Halbinsel,und Tyska (Deutschland) die über das Wasser leben,


    alte Sprache ! :belehr: :belehr: d_u_w


    Jetzt noch ganz liebe Grüsse und mein Smörebröd wartet :streichel:



    gruss werner

  • Na denn lass es Dir schmecken :]


    'Norwegen Blicke nach England hin' ist weit hergeholt und kann ich so nicht stehen lassen. Die Farben rot, weiß, blau in einer Flagge die viele Länder haben stehen für Freiheit. Die jetzige Flagge war eine von vielen Designs die gewonnen hat vor bald 200 Jahren - die Finnische übrigens auch, aber vor nicht einmal 100 Jahren.


    Dass Skandinavien 'Halbinsel' bedeutet hör ich auch zum ersten mal, kann's mir aber nicht vorstellen daß dies richtig ist. (Zum googeln sind andere zuständig - da bin ich zu faul für!) Woher holst Du eigentlich Dein Wissen her?

  • Hej liebe Anka,


    erst mal eine Frage kommst du aus Dänemark?




    Im Jahre 1969 bekam man als Deutscher wenn man nicht zum Töten ausgebildet werden wollte,


    und in der Ex- DDR ein Opa oder so-- hatte Asyl !


    Schweden war in dieser Zeit Neutral,Super Sozial,


    und Freiheitsliebend,und in spätere Zeit hatte ich einige Zeit bei einen älteren Schwedischen Ehepaar


    gewohnt,und dann hat man halt dies und das gehört !


    (Darum auch die Liebe zu Sweden,oft auch zuviel- Sorry -wenn ich mal Nerve soll nicht mehr vorkommen)




    Den Rest sollte man nicht so eng sehen,ob Schweden,Dänen,Finnen,oder Norweger oder Deutsche u.s.w.


    sind am Ende alles Menschen,und lecker Essen kann man überall ! :applaus:




    Bekomme schon wieder Hunger,Smörebröd und Kaffee her big_kaffee :ggrins:




    gruss werner d_u_w

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()