Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha TDM 900 --> Mein Kurztest


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da ich meine :cow: diesmal zur Insp. zum Yam.Händler gebracht hatte,bin ich mal mit ner TDM 900 durch die Gegend gekurvt.
    Da jeder andere Ansprüche an ein Motorrad stellt ,ist mein Urteil über die TDM 900 auch als das Urteil eines Einzelnen zu bewerten :D


    Der Motor hört sich etwas seltsam an,hat aber eine recht angenehme Kraftentfaltung.
    Im Bereich von 5000 - 7000 1/min zieht er verstärkt los,wobei aber trotzdem ein recht sanfter Schub insgesamt zu verzeichnen ist.
    Während der Fahrt ist der Sound i.O.
    Im Stand iss das dann etwas anderes,im Leerlauf iss das i.O.,aber bitte kein Gas im Stand geben ( das hört sich nich so toll an :( ).
    Die Sitzposition ist für den Fahrer und Sozius gut,wie es sich dann auf längeren Strecken verhällt,kann ich allerdings nicht beurteilen :( .
    Mein Hauptkritikpunkt war,das Fahrwerk :]
    Da ich an der Vorführmaschine nich rumschrauben wollte ,habe ich die Einstellung so gelassen wie sie war.
    Und das war eindeutig zu weich :mhh: .
    So lange die Straße in guten Zustand war,merkte man nur bei höherem Tempo bei Bodenwellen ein leichtes Aufschaukeln,aber bei Unebenheiten in einer Kurve schwingt die Karre nach außen ohne Ende 8o .
    Das kenn ich natürlich bei der :cow: nich so :) .
    Ich gehe aber davon aus,das man das Fahrwerk für solche Straßenverhältnisse wesentlich besser einstellen kann,ansonsten wäre das ein Grund die TDM nich zu kaufen ( wenn man denn eine kaufen wollte ;) ).
    Für mich als GS - Fahrer könnte dann der Lenker noch etwas breiter sein und die Spiegel müßten auch etwas länger sein ( da seh ich zuviel vom Arm und zu wenig von der Straße :rolleyes: ).


    Kurz gesagt.
    Die TDM iss nich schlecht,aber in kleinen Punkten zu verbessern :]