Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der Kalender kann mehr als auf den ersten Blick ersichtlich!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wir kennen ihn optisch ja schon aus dem Vorgängerboard, den Kalender.
    Sieht er auf den ersten Blick auch genau so aus, wie der bisherige, so hat er es doch gewaltig in sich.
    Der Community Calendar bietet so z.B. die Möglichkeit für verschiedene Zwecke eigene Kalender einzurichten.
    Zu den Einträgen können alle Funktionen innerhalb der Beschreibung genutzt werden, die auch in den Postings zur Verfügung stehen.
    Also z.B. Karteneinträge mit Google-Maps, Bilder, Videoclips, Wikipedialinks und sogar Antwortfunktionen.


    In welcher Farbe die Einträge im Kalender angezeigt werden sollen kann sich jeder nach seinem Empfinden einstellen.
    Auch kann er Kalenderkategorien ein/aus - blenden.


    Nicht nur das!
    Man kann sogar seinen eigenen Kalender "nur für sich" pflegen, mit den eigenen Freebiker-Terminen die man nur selber sieht!
    Denn selbst angelegte Kalender kann man ganz nach belieben "allen" , "nur Usern" oder nur sich selber anzeigen lassen!


    Wenn man den eigenen Kalender (z.B. einen für Stammtische ;) ) anlegt, kann man sogar bestimmen, was die User, welche ihn sehen können damit anstellen sollen oder dürfen. Ob "nur lesen" oder sogar eigene Einträge hinzufügen oder kommentieren, da ist alles einstellbar.


    Auch kann man den Kalender im gängigen ICal-Format (kennt Outlook, Firebird, Sunbird, Google-Kaledar und 99% aller aktuellen Smartphones)
    mit seinen gewünschten Freebiker-Terminen auf ein I-Phone oder Android-Handy holen oder mit dem heimatlichen PC abgleichen.


    Außer den bisherigen Kalenderrubriken Community und Geburtstage stehen bereits Freebiker TV-Tips, Superbike WM Termine und Motorrad GP Termine zur Verfügung.


    Noch Fragen, dann schaut doch einfach mal in die Hilfe zu den Kalenderfunktionen -> Klick
    oder postet sie hier in diesem Tread.


    Zu guter Letzt..........es wäre toll, wenn sich Leute im Board finden,
    die regionale Biker-Termine (Stammtische, Termine von Veranstaltungen örtlicher Biker-Dealer und vieles mehr) einpflegen könnten.
    Je interessanter der Kalender, desto besser für alle Freebiker!


    In diesem Sinne, Grüßt das Team von freebiker.com

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Hört sich toll an!



    Äh... in meinem Fall ist das aber wie Perlen vor die Säue werfen- ich hab' schon den alten Kalender nicht benutzt und auch alles aus der Portalseite rausgeblendet, was nicht direkt mit dem Forum zu tun hat. Freebiker.com ist für mich eine reine Kommunikationsplattform. Ich nutze eigentlich ausschließlich das Forum und eher selten mal eine PN. Der ganze andere Kram drumherum wie Kalender, Karte, irgendwelche Apps, Blog, Gästebuch, Abgleichmöglichkeit mit einem Smartphone (das ich ebenfalls nicht habe) oder heimischem PC und ich weiß nicht was noch alles... das will ich alles eigentlich gar nicht und nutze es auch nicht. Zum Teil liegt es daran, daß das Freebikerforum (und freebiker.com ist für mich eigentlich NUR das Forum) für mich eine reine Hobbygeschichte ist. Also zur Freizeitgestaltung gehört. Andererseits aber auch daran, daß ich mich mit dem ganzen Krams überfordert fühle und/oder keine Lust habe, mich da einzuarbeiten. Aber das sage ich wirklich NUR für mich persönlich. Jemand anders, der auch technikaffiner ist als ich, mag das anders sehen. MIR reicht es, wenn es das Forum gibt- und das wenigstens einigermaßen stabil läuft.


    So sieht bei mir die Startseite aus- und das alles würde ich gerne noch loswerden:


    [img]http://www.abload.de/img/wunschforum6uo9.jpg[/img]


    Oben ist schon ein gutes Drittel des Bildschirm belegt nur mit Logo und Menüeleisten. Das finde ich PERSÖNLICH lästig.


    Ich finde es aber toll, wieviel Arbeit sich das Forenteam und insbesondere der Admin macht, um denjenigen, die es interessiert, die ganzen angesprochenen Möglichkeiten zu schaffen.


    Chapeau! :klatsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Das bedeutet, dass wir jetzt doch Termine von anderen Communitys einbinden dürfen? :D
    Mein letzter Eintrag (Stammtisch KawasakiS) wurde am gleichen Tag wieder gelöscht :rolleyes:


    Hat sich erledigt, ich hab den Eintrag jetzt doch wieder gesehen. Weiss der Teufel warum der weg war... :headbash: