Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche einen günstigen Schrauber Raum Düsseldorf


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    will meine Sachs Roadster 650 nach 2,5 Jahre in der Garage für den TÜV fertig machen und es sollten die Simmerringe incl. Gabelöl getauscht werden
    und die Kleine allgemein TÜV tauglich gemacht werden. Ich denke es ist alles i.O. höchstens Vergaser/Ventile checken?


    Sehr wahrscheinlich bekomme ich nun beim TÜV eine Rückwärtsdatierung der Plakette und muss mehrfach TÜV zahlen umd auf meine 2 Jahre Tüv zu kommen
    Ich rechen mit 3x40=120€ dafür.


    Leider habe ich jetzt nicht so viel Geld (H4) und suche deswegen einen günstigen Schrauber mit transparenten Preisen und der beim Prüfen des Moppeds
    mit offenen Karten spielt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Merci!

  • Moin,
    eigentlich möchte ich mich nicht darüber auslassen, dass zur Unterhaltung einer Maschine nicht nur die Spritkosten zählen, sondern auch Verschleißteile und Wartung. Wenn ich daran sparen muss, sollte ich mir dieses Hobby überlegen. Aber das muss jeder für sich wissen...


    Nein, viel wichtiger ist folgender Gedanke: Spare nicht am falschen Ende, schon gar nicht bei betriebs- und verkehrswichtigen Teilen... Es ist nicht nur Dein Leben, sondern auch das der Anderen. Und so mancher "günstige" Schrauber hat sich schon als Katastrophe erwiesen. Frag mal Stanley - paar Euro bei der Kupplung gespart, dafür den ganzen Motor verraucht...


    Nix für ungut -
    Andreas

  • Ältester Rhetorikkniff der Menschheit: "Eigentlich möchte ich mich nicht.... ". Sag Deine Meinung oder lass es.
    Und wer hat etwas von einem Hobby geschrieben? Ich brauche das Rad als fahrbaren Untersatz, da ich kein PKW besitze.
    Und sparen will ich natürlich, aber nicht in dem Verqueren Sinn, wie Du es deuten musstest, sondern ich möchte
    einfach nicht über den Tisch gezogen werden und seien es auch "nur" wegen 50 €.

    Moin,
    eigentlich möchte ich mich nicht darüber auslassen, dass zur Unterhaltung einer Maschine nicht nur die Spritkosten zählen, sondern auch Verschleißteile und Wartung. Wenn ich daran sparen muss, sollte ich mir dieses Hobby überlegen. Aber das muss jeder für sich wissen...

  • Ältester Rhetorikkniff der Menschheit: "Eigentlich möchte ich mich nicht.... ". Sag Deine Meinung oder lass es.
    Und wer hat etwas von einem Hobby geschrieben? Ich brauche das Rad als fahrbaren Untersatz, da ich kein PKW besitze.
    ...


    Na gut,
    da ich heute ohnehin quergestreift bin (es gibt so Tage) noch eine ergänzende Frage: Wieso braucht ein H4-Empfänger, der in der Münchner Gegend wohnt, in Düsseldorf ein Motorrad? :ggruebel: :ggruebel: :ggruebel: :ggruebel: :ggruebel:

  • Immer sachte mir den jungen Pferden - hier muss sich niemand angep.... fühlen! Jeder pflegt sein Mopped wie er will - oder kann.


    Du wolltest einen Tipp - bitte sehr: die von Dir angefragten Arbeiten kann sicher jede Werkstatt machen. Wenn sie denn einen Serviceplan, ein Reparaturhandbuch u.s.w. hat. Aber geh zu einem Innungsbetrieb, und Rechnung sollte selbstverständlich sein. Sonst ist das mit Reklamatiionen schlecht...


    Viel Glück!