Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Bremsscheibe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hey,


    suche für meine Roadster 650 die hintere und für meine Roadster 125 die vordere Bremsscheibe. Sie ist laut Sachs nicht mehr lieferbar, auch Renzo kann sie nicht mehr liefern. Wo bezieht ihr denn eure Bremsscheiben? Irgendjemand muss die ja mittlerweile schon mal gewechselt haben.


    MfG


    Sachsdriver

  • Hallo Sachsdriver 123, nach recht langer Zeit, obwohl fast taeglich hier reinschauend, melde ich mich mal wieder hier zu Wort.
    Habe eine 650er Roadster, an welcher ich vor ca. vier Jahren auch das Problem mit der hinteren Bremsscheibe hatte.
    Durch das schraege Anziehen des Schwimmsattels waren die Belaege runter und die Bremsscheibe hatte Untermass.
    Jedenfalls habe ich damals zur Sachs 650 Roadster direkt nichts finden koennen. Habe dann bei der Bucht eine praktisch neue fuer eine KTM 640 LC4
    ersteigert, welche mich dann mit Versand auch so ca. 54€ gekostet hat. Zu dem Preis sollte das heute eigentlich auch noch moeglich sein.
    Aber viele KTM und Husabergs haben hintere Scheiben mit den entsprechenden Massen.
    Zu sehen hier: www.goldfren.de die Seite ist zwar urspr. aus Tschechien und der Katalog zum runterladen hat 23,nochwas mb aber
    unter Brake Discs-Rear Nr. 1501R kann man, wie oben gesagt, bei KTM bzw Husaberg mit den Aussen- Innen-,und Lochkreis-durchmessern
    fündig werden. Diese Scheiben sollen sogar die Dicke von 4,6mm haben.
    Bei anderen Anbietern wie www.newfren.it bzw www.knufu.de sind sie auch nur 4mm stark.
    Bei der V-125er Roadster sind mir die Masse der vorderen Scheibe jetzt nicht so gelaeufig, musst Du halt mal selbst nachschauen.


    Mit freundlichem Roastergruss Friedrich

  • suche für ....................... meine Roadster 125 die vordere Bremsscheibe. Sie ist laut Sachs nicht mehr lieferbar, auch Renzo kann sie nicht mehr liefern. Wo bezieht ihr denn eure Bremsscheiben ?


    Über eine Bestellung bei Renzo habe ich am 15. Oktober 2009 noch eine vordere Original-Bremsscheibe für meine Sachs Roadster 125 V2 von Sachs/SFM-Nürnberg geliefert bekommen (86,- € + Porto/Verpackung) !


    Geliefert wurde eine Grimeca-Bremsscheibe in original Grimeca-Verpackung mit einem Sachs-Aufkleber mit der originalen bzw. richtigen Sachs-Ersatzteilnummer P009270340612000 !


    Diese Bremsscheibe entspricht 100%-ig der alten, bei mir eingebauten Original-Bremsscheibe ! - Es handelt sich also tatsächlich um die serienmäßig/werksseitig von Sachs verbaute Original-Bremsscheibe und nicht um eine auch passende Nachbau/Replika-Scheibe !


    Die Verpackung hat die folgende Beschriftung bzw. die Bremsscheibe hat die folgenden Daten/Abmessungen :


    .............................................................Grimeca Art.-Nr. DR 074 (# 6122123913)
    .............................................................Außen-Ø = 260 mm
    .............................................................Innen-Ø = 105 mm
    .............................................................Lochkreis-Ø = 120 mm
    .............................................................6-Loch Befestigung für M 6
    .............................................................Scheiben-Stärke = 4 mm


    Ich bin mal auf die Grimeca-Homepage gegangen und bin bei Aprilia fündig geworden (Sachs oder Hercules ist dort nicht mehr gelistet):


    ................................... http://www.grimeca.it/de/?id=10&brand=APRILIA&code=DR074



    Bei der Aprilia 125 Classic (Bj. 95 - 99) und der Aprilia 125 Red Rose mit Speichenrädern (Bj. 89 - 94) sind also die gleichen vorderen Bremsscheiben montiert wie bei der Sachs Roadster 125 V2 (
    Original Aprilia-Art.-Nr. für die Bremsscheibe: 17-GDR 074) !


    Der Preis der Bremsscheibe DR 074 wird bei Grimeca mit 54,- € angegeben, wobei nicht klar ist, ob das der Endverbraucherpreis ist und ob die Mehrwertsteuer schon darin enthalten ist :


    ................................... http://www.grimeca.it/de/?id=10&brand=APRILIA&cc=125



    Und das sind die Grimeca-Händler in Deutschland:


    ............................................ http://www.grimeca.it/de/?id=30&nation=7



    Gruß - Jürgen


    P.S.
    Über Aprilia-Händler wird diese Bremsscheibe (Aprilia-Ersatzteilnummer 17-GDR 074) sicherlich auch noch lieferbar sein, vermutlich aber - wie seinerzeit auch bei Sachs/SFM-Nürnberg über Renzo (s.o.) - teurer als direkt bei Grimeca und deren autorisierte Händler !?


    Der Zwischenhandel will ja auch "leben" ! ... :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Danke, wurde heute ......... gebraucht - habe ich online bestellt ......

    Hallo Lothar,


    schlage vor, Du stellt den Hinweis auf die Grimeca-Bremscheibe nach Erhalt der Lieferung bei den 125er-Ersatzteilen und/oder bei den Roadster-Ersatzteilen ein, vielleicht mit Lieferquelle/Händler und Endpreis ?!



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Hallo,


    ich habe auch die Grimeca Bremsscheibe DR 074 gekauft und montiert, ist das original Teil. Alles Wunderbar!
    Habe die Scheibe bei Zweirad Zähringer bestellt ( 66,39€ plus Mwst. ) . Außerdem gleich die Bremsklötze ( 20,84€ plus MWst.) . Da sollte man aber ein Bild der originalen Klötze mitschicken , ich habe bei der ersten Lieferung die falschen bekommen. Wurde aber problemlos umgetauscht.
    Die Bremsklöze der 650er habich da auch gekauft, 15,88€ plus Mwst.. Auch da gleich ein Musterbild hinschicken, war nämlich das selbe Problem wie bei den Klötzen für die 125er.


    Die Bremsscheibe der 650er habe ich auch gefunden. Ich habe mir die Scheibe von der Firma Goldfren , Nummer 1501R bestellt. Das ist die, die der Originalen am meisten entspricht. Es gibt die auch in schwarz / graphit. In Silber konnte ich sie nur bei einem Händler erhalten, Moto Studio Reinecke, für einen nicht allzu günstigen Preis von 91,95€ inkl. Versand und Mwst. Die Bohrungen für die Schrauben musste ich noch 1mm weiter aufbohren , da die Bohrungen nicht genau passten, aber das ist ja kein Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sachsdriver123 ()