Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ne nette kleine Tour


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gestern mit ein paar Kumpels:


    Donauries, Wörnitztal ,Donau-Urstromtal und Altmühl



    Vormittags gegen 11.oo Uhr brechen wir , d.s. Burghard, Ralf mit Stefan, Karl und ich, auf. Wir folgen der B 466 Richtung Nördlingen bis zum Ortsschild Öttingen. Dort geht’s links ab über Megesheim, Amerbach nach Wemding. Die sonne versteckt sich hinter einer dicken unfreundlich aussehenden Wolkenschicht. Wir bezweifeln, daß wir trockenbleiben. In Wemding biegen wir an der ersten Ampel rechts ab . Über Gosheim und Ronheim gelangen wir nach Harburg.
    Auf dieses Schloß hatte schon M.Jackson ein Auge geworfen, aber die Harburger Bürgerschaft war damit nicht einverstanden.





    Nach einem kleinen Rundgang mit Besichtigung und Benutzung der kleinen Burgkneipe rollten unsre Rösser Richtung Donauwörth, wo die gar nicht so kleine Wörnitz ihre Wasser in die Donau fließen lässt.
    Wir folgen dem Danuvius nach Marxheim. Das Sträßchen verleitet uns zum Kurvenschwingen. Nach kurzer Überlegung entscheide ich mich für die Variante über Rennertshofen. Als ich das letzte Mal in dem Gebiet war, waren die Sträßchen über Gansheim nach Ammerfeld mit Baustellen gespickt.
    In Rennertshofen umrunden wir die Altstadt und biegen dann links Richtung Dollnstein ins Wellheimer Trockental ab. Dies ist ein ehemaligen Urstromtal der Donau. Übrig geblieben sind mehrere Felsformationen, die jetzt Kletterbegeisterte anziehen.
    Spektakulär ist das Strßchen von Wellheim nach Ammerfeld. an der Burgruine über dem Städtchen machen wir Pause. Am Parkplatz treffen wir ein paar Motoradfahrer, die dort einen Geburtstag feiern. Spontan werden wir eingeladen .



    Nach dieser angenehmen Überraschung fahren wir über Emskeim , Ammerfeld, Tagmersheim nach Konstein ins Urstromtal zurück.Auf diesem Weg passieren wir eine Kirchenruine , die sicherlich auch schon bessere Tage gesehen hatte.
    Am Konsteiner Klettergarten vorbei geht’s weiter nach Dollnstein. Wir sind im Altmühltal. Wir folgen dem langsamtsten Fluß Deutschlands über Eichstätt, Walting,
    Gungolding mit seinem alten Römerkastell nach Kipfenberg.
    Dort dürfen unsre Mopeds verschnaufen, während wir im Cafe Limes einen leckeren Eiskaffee geniesen.



    Im Wald oberhalb von Kipfenbergs Burg liegt der geografische Mittelpunkt Bayerns.
    Von hier aus führt uns Burghard über Kinding nach Greding.
    Wir wollen nach Heideck zum Suzi-Ullmann, der 20 jähriges Firmenjubiläum feiert.
    Von Greding Richtung Hilpoldstein über Untermässig, Lohen,Offenbau, Weinsfeld nach Mindorf, Unterrödel errreichen wir Heideck.
    Zu Karls Überraschung hat die Firma Ullmann auch eine KTM-Vertretung. Und darüber hinaus steht am Hof eine KTM Adventure. Eine Probefahrt gabs auch:


    Danach steht fest : so ein Gerät muß her.
    Nachdem der Grillmeister schon Feierabend gemacht hatte, beschließen wir in Liebenstadt nach einem reichlichen Abendessen die Fahrt ausklingen zu lassen.


    An der B 2 trennen sich unsre Wege. Jeder reitet nach Hause.


    War wieder ne schöne Tour. und ca 250 km können sich auch sehen lassen.



    marion

  • Das hört sich ja nach einer richtig tollen Tour an :] ...


    Die KTM soll übrigens ein wirklich tolles Moped sein - letztens stand ich neben einer an der Ampel: Ich persönlich würde die Tourenscheibe gegen eine kleinere tauschen...


    Gruß
    Mario

  • Der Bericht und die Tour sind klasse :] , aber die Bilder sind ja super dazu (so Schlösser und Burgen...) 8) :] :)

  • feiner bericht, klasse pix - wie nicht anders zu erwarten :) :)


    macht immer wieder freude deine zeilen zu lesen :]