Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Internen PC-Lautsprecher abstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • habe an meinem Rechner Boxen angeschlossen, die ich natürlich nach Bedarf ausschalten kann (telefon oder so). Leider bleibt aber der im PC eingebaute Lautsprecher weiterhin aktiv. Habe schon versucht, in der Registry den Wert auf NULL zu setzen. Hat keine Änderung gebracht.
    Hat jemand von euch ne andere Idee?

  • Hast du schon mal über Systemsteuerung / Sound, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte die Lautsprechereinstellung ändern den Ton aus angeklickt?

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Dat kannste auch von außen machen
    .... mit nem Schraubendreher, der durch die Löcher passt...


    kurzer stich und gut....



    d_u_w d_u_w



    Nee... ma im ernst.


    Du redest von einem PC... kein Laptop, richtig?
    Meinst Du den Systemsound.... diese doofen Pieps und was weiß ich Töne, wenn Fenster aufgehen oder ne Mail reinkommt?
    Oder meinst Du Musik über die Soundkarte?


    Ist unter den obigen Links nichts dabei?

  • Hi Frank. Wie oben schon geschrieben, Registry hab ich schon selber geändert. Leider kein Ergebnis. An BIOS trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran.
    Ja ich Rede von einem Desktop.
    Die musik (MP3 z.B.) wird sowohl über die externen Boxen als auch über den internen speaker abgespielt. Scheiss SOund übrignes

  • Ich brauch' nur den Lautsprecher-Regler (Speakers/Headphones)
    auf NULL % stellen, dann sagt mein Läppi keinen Mucks mehr.

  • Hmmm...steckst Du deine externe Lautsprecher in Line-Out ein oder in Headphones.
    Bei Headphone wird normalerweise der interne abgeschaltet…bzw. sind es „richtige“ Lautsprecher
    mit denen Du auch Musikhören kannst oder nur die Piepsgeräusche vom Betriebssystem? :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Hmmm...steckst Du deine externe Lautsprecher in Line-Out ein oder in Headphones.
    Bei Headphone wird normalerweise der interne abgeschaltet…bzw. sind es „richtige“ Lautsprecher
    mit denen Du auch Musikhören kannst oder nur die Piepsgeräusche vom Betriebssystem? :ggruebel:


    Meinst Du mich....? :ggruebel: ....wenn ja,
    am Läppi schließe ich gar keine externen Lautsprecher an.....(die hab' ich nur am PC)....und
    ja, ich hör auch Mucke mit meinem Läppi und die Filmchen haben auch einen Ton :D

  • Meinst Du mich....? ....wenn ja,
    am Läppi schließe ich gar keine externen Lautsprecher an.....(die hab' ich nur am PC)....und
    ja, ich hör auch Mucke mit meinem Läppi und die Filmchen haben auch einen Ton


    Sorry nein ich meinte nicht Dich...
    die Farge galt Schlunz.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Einfach nur die Soundkarte aktivieren, mehr nicht. Dann bekommst Du den Sound nur über die Boxen.

  • Windows weiß normalerweise nix von Soundausgabe über den internen Lautsprecher, da der im Sinne von soundausgabefähigen Geräten kein direkt ansprechbares darstellt. Man kann das aber mit Hilfsmitteln umbiegen, zu Zeiten von Windows 3.1 hab ich das mal gemacht. An sich dient der interne Lautsprecher (Bei neueren Boards ist das ohnehin nur noch ein kleiner aufgelöteter Beeper) nur zur Ausgabe von Beepcodes beim Booten und ist dann auch nur wichtig, wenn was kaputt ist. Und den kann man normalerweise auch nicht im Bios abstellen.
    Der hat auch nix mit Sound on board oder nicht zu tun, es sei denn der wurde mal "dazugesteckt". Ich hab schon Boards gesehen, bei denen der onboard Sound einen Ausgang für den internen Lautsprecher hatte, dann konnte der über eine Art Weiche Beepcodes und Sound ausgeben. Das ist aber schon seeehr lange her zu Zeiten, als der ganze PC-Soundkram noch wirklich teuer war.


    Wie läuft die Soundausgabe über den internen Lautsprecher? Ist die immer aktiv und gibt schon Sound beim Booten aus also die Startfanfare von Windows oder nur bei Soundanwendungen wie VLC oder Winamp oder sowas? Welches Windows, welches Mainboard?