Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 800Motorrad in den Niederländischen Medien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://i1104.photobucket.com/a…evic/SACHSROADSTER800.jpg[/img]
    Hallo Leute,


    Also endlich eine Anerkennung und Aufmerksamkeit für Sachs Roadster 800Motorrad in den Niederländischen Medien.
    Die Liste der " Die 20 größten Motorrad-Flops " auf 12'de angegebenen Ort. :headbash: :headbash: :headbash:
    Was sagen sie über einen Motor zu fühlen! Heute schöne Dame aus dem Winterschlaf erwacht, Welche genoß ;moped; [img][img]http://i1104.photobucket.com/a…evic/SACHSROADSTER800.jpg[/img][/img] .

    Grüße aus Holland
    Iwan

    http://www.motorradonline.de/d…r/sachs-roadster-800/5199





  • Hello Iwan,
    wir brauchen hier im Forum wohl doch noch ein Menü für Übersetzungprogramme.
    Flop = Deutsch und Englisch. Der babelfish-translator übersetzt das ins Hölländische mit : Plof
    Nicht dass unsere Sachs noch versehentlich in Holland zum Flop abgestempelt wird.


    Geflopte Grüße
    Stefan


  • Hallo Stefan
    Die Niederländer haben in diesem Artikel aus der deutschen Zeitschrift Motorrad übernommen.
    Korrekte Übersetzung mit Google ist nicht sehr gut, aber ich tue mein Bestes, um indiesem Forum zu diskutieren.
    :D
    Grüße und einen guten Rutsch ins Wochenende

    Iwan

  • "MOTORRAD: Sie haben gewählt, liebe Leserinnen und Leser. Und so die zehn größten Zweirad-Flops der Neuzeit aus 22 Vorschlägen bestimmt.
    Warum diese Bikes in der Gunst des Publikums nicht vorn lagen und welche Vorteile sie trotzdem boten, hat MOTORRAD für Sie recherchiert. Aber lesen Sie selbst...
    In diesem Artikel: Yamaha BT 1100 Bulldog, BMW C1, BMW F 650 CS, Honda FMX 650, Yamaha GTS 1000, Ducati Indiana 650, BMW K 1, Kawasaki KLE 500, Münch Mammut, Bimota Mantra, Ducati Multistrada 1100, BMW R 1200 C, Suzuki RF 900 R, Sachs Roadster 800, Aprilia RST 1000 Futura, MZ Skorpion Sport, MZ Skorpion Tour, MZ Skorpion Traveller, Suzuki TL 1000 S, Moto Guzzi V 10 Centauro, Honda VTR 1000 SP-2, Buell XB12X Ulysses"


    Na da ist die 800er doch in einer illustren Gesellschaft und nur auf Platz 12 - Platz 1, 2 und 4 als ganz vorne wie immer bei MOTORRAD ganz klar BMW ;)
    UND der Text dazu ganz lieb: "Platz 12: Sachs Roadster 800
    Nett sah sie ja aus, die Zweizylinder-Sachs. Doch wer wollte schon einen Mittelklässler mit Kardan, der bereits zehn Jahre zuvor in einen Japan-Bike lief? Kaum einer." :headbash:


    NETT, also das Design war es wohl nicht - KAUM EINER, stimmt sonst würde unser Treffen ja auch einem GS Treffen gleich kommen und das bekomme ich nicht organisiert :gap:


    FUSSNOTE, weil mein Ex-Chef damit Mist gebaut hat und gegangen wurde: ALLE ZITATE AUS DER MOTORRAD-ONLINE http://www.motorradonline.de/d…ten-motorrad-flops/101697

  • Klar, genau so war es – eine verwegene Idee, eine bildhübsche Maschine, aber letztlich wohl ein blauäugiges Marketing.


    Sicher, auch die Motorpresse ist daran nicht ganz unschuldig. Gebt doch mal Sachs Roadster 800 bei der großen Suchmaschine mit G ein… noch immer die vollmundigen, lobenden Testberichte von vor über 10 Jahren. Aber spätestens 2005 sah das anders aus. Zitat aus MOTORRAD-Gebrauchtkauf: „Wer will heute noch eine Suzuki VX 800 haben? Eben. Und wer will ein Motorrad eines ehemaligen Kleinkraftrad-Herstellers mit VX 800-Motor? Genau. Wer eine verkaufen will, ist nicht zu beneiden. Liebhaber-Status? Eher nicht.“


    Aber, was soll´s – wären wir sonst hier – in diesem kleinen, illustren Zirkel? Im Kreise von Individualisten. Die, mit dem guten Geschmack…


    In diesem Sinne, lasst uns das mit einem wissenden Lächeln sehen.


    Andreas

  • No fair play!


    I don't find Voxan!
    So it seems that Voxan was a great success in Germany....................................................................... 8o


    V2 greetings


    Clouseau

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Good question - did Sachs really imported one Voxan or was it only the idea to do so?

  • Hallo,
    Da die 800 den zusatz roadster hat sehe ich Sie Automäßig als Mazda 5,
    auch dieser war anfangs ohne schnikschnak und nur fahrspaß auch dieses Auto hatte schwächen und hat heute trotzdem seine Fangemeinschaft.
    Bauen die Holländer überhaupt Motorräder?
    Wie langweilig wäre ein perfektes Motorrad. :O
    In dem Sinne

  • Hallo
    Falls es jemand wissen will:
    Bei Wikipedia findet man folgende Auflistung von Ehemaligen(?) Motorradmarken aus Holland/Niederlande


    A.G.S.
    Altena (Heemstede)
    Batavus
    Cyrus
    Eysink (Amersfoort)
    Sparta
    Van Veen (Amsterdam, 1974–1981)


    Auf der Seite von motorrad-oldtimer.net (http://www.motorrad-oldtimer.n…adhersteller-Holland.html)
    gibt es eine noch viel umfangreichere Liste.


    VG
    Peter

  • Kommerzieller Flop, ist nicht unbedingt ein schlechtes Motorrad und unattraktiv.
    Wenn ich mit meinem Motorrad anreisen, sehe ich bewundernden Blicken derMenschen.
    Und mit Fragezeichen in den Augen, Sachs? ?( was für ein Motorrad Marke ist das? ?( Niegehört, aber schön Motorrad.

    Ich habe die Liebe zur kommerzieller Flop Motorräder, eine Kawasaki W650 undSachs 800. Liebe macht blind. 8) 8)
    SACHS ROADSTER 800 ist ein einzigartiges Motorrad. :dance:


    PS
    Dieses Magazin Artikel wurde zuerst in der deutschen Zeitschrift Motorrad veröffentlicht,
    Und hat von der niederländischen Zeitschrift Moto Plus kopiert wurden.


    Grüße aus Holland
    Iwan

  • Hallo Lothar,


    Good question - did Sachs really imported one Voxan or was it only the idea to do so?


    Zumindest hier in Nürnberg wurde Voxan im Sachs Laden verkauft. Ich durfte eine auch ein paar Tage Probe fahren.
    Aber mit dem Verschwinden des Sachsladens sind die Voxans auch verschwunden. Eigentlich schade. Waren auch ganz nette Mopeds.


    Gruß Hägar