Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

eingetöntes Visier - ABE??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So, hab jetzt zu meinem HJC Helm ein eingetöntes Visier (ohje, ist das richtig geschrieben ?( ) gekauft.
    Steht HJC dran und paßt auch wunderbar.
    Brauch ich da eigentlich eine ABE oder sowas ähnliches?
    Kenne es jetzt nur vom Auto, wo ja jede kleinste Veränderung eingetragen werden muß.

  • Nein, brauchst Du nicht, aber meinst Du, das wäre brauchbar?
    Was ist wenn Du mal in die Nachtstunden rein kommst? Wechselst Du dann das Visier?
    Dann besser einen Helm, bei dem Du ein Sonnenvisier zuschalten kannst (z.B. Schuberth Conzept)

  • Ich wechsel jetzt immer das Visier. Ist ja kein großer Akt!
    Wenn ich weiß, daß ich in die Dämmerung komme, dann fahr ich gleich mit dem normalen Visier.
    Aber heute Mittag war´s wirklich praktisch. Viel besser, als ´ne Sonnenbrille aufzusetzen.

  • Zitat

    Original von Hotte
    Nein, brauchst Du nicht, aber meinst Du, das wäre brauchbar?
    Was ist wenn Du mal in die Nachtstunden rein kommst? Wechselst Du dann das Visier?
    Dann besser einen Helm, bei dem Du ein Sonnenvisier zuschalten kannst (z.B. Schuberth Conzept)


    Ich denke auch, daß es brauchbar ist :] !
    Wenn jemand seine Tour bis in den späten Abendstunden plant, dann kann man ja das klare Visier und Sonnenbrille nehmen - oder einen Helm mit zuschaltbaren Sonnenvisier :D ...


    Gruß
    Mario

  • Habe mir in 1994 mal ein getöntes gekauft, einmal ausprobiert und seitdem keins mehr benutzt.
    Auch das Fahren durch bewaldete Gegend ist mit getöntem Visier eher behindernd.


    Ich fahre unter anderem auch mit einem Conzept mit zuschaltbarer Sonnenblende und habe sie mal ausprobiert-naja???


    Dann immer noch lieber mit ner Sonnenbrille.

  • da kann ich sogar aus meiner Bikererfahrung plaudern:ironie:


    Ich bin Besitzer eines Caberg Easy Klapphelms
    hab mir gleich ein getöntes Visier mitgekauft


    ..wenn ich "Touren" fahre so wie gestern, nehme ich das Klare im Tankrucksack mit.
    ...auf jeden Fall daran denken, wenn längere Strecken im Sonnenschein gefahren wurde und dann ein Schattengebiet (z.B. Wald) kommt, Gas wegnehmen !! wenn man (wie ich) das "Dunkelfahren" nicht gewohnt ist.
    Bei der ersten Walddurchquerung habe ich mich fürchtelich erschrocken, eine Sonnenbrille hat "denkichmal" den selben Effekt.


    Das war die "große Erfahrung eines Anfängers"
    :ggrins: