Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gordon!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jetzt benimmt sich Gordon schon wie ein Booby (Blaufußtölpel)


    Lernt er nun auch, wie ein Booby zu tanzen?


    (Foxtrott im Zeitlupentempo;-))


    Welche Gene trägt der denn noch in sich? Immer für Überraschungen gut ;daumen; :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • kann da nicht mal jemand dem armen Viech ein Schild umhängen ?
    - ich heisse: GORDON
    - ich bin: ein Möven-Fregatt-Vogel
    - ich fresse: ausschliesslich FISCH (zur Not auch als Stäbchen)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Jetzt benimmt sich Gordon schon wie ein Booby (Blaufußtölpel)


    Tach Trörö,
    wenn man als naturwissenschaftlich Interessierter den bei den von Dir reingestellten Videos erwähnten Vogelnamen "Boobies" als Suchbegriff bei g00gle eingibt, erhält man neben Vogelbildern Ergebnisse, mit denen man nicht unbedingt rechnet. 8o

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • - ich fresse: ausschlisslich FISCH (zur Not auch als Stäbchen)


    ....und ich hab jetzt ne irre Lust auf Fischstäbchen....Danke Frank, haste fein hingekriegt ! :headbash:

  • ...ich dachte, so zum anfixen setze ich mal wieder einen Cartoon rein... :P


    [img]http://www.fraro.net/media/gal…n/Gordon%20-%20Emanze.jpg[/img]


    Ich habe die Gordon-Site überarbeitet. Gordons Liebhaber müssen jetzt nicht mehr durch ein langes Archiv surfen; der jeweils aktuelle Cartoon der Woche ist jetzt immer auf der Startseite von fraro.net zu finden. Alle älteren Cartoons bleiben natürlich b. a. w. im Archiv sichtbar.


    Seit ich im März 2011 wieder angefangen habe, "Gordon" zu zeichnen, sind bisher 101 Cartoons auf fraro.net erschienen. Das "offizielle" Gordon-Jubiläum, also den 100. Gordon, werden wir aber nächste Woche feiern, weil ich den "Orka-Gordon" zwar auf drei Wochen verteilt hatte, der aber eigentlich eine zusammenhängende Geschichte ist.


    Ein bißchen Statistik:


    Gordon wurde zuerst ja mit Buntstiften koloriert. Davon hat er bisher 31 Stück verbraucht, sowie
    2 Bleistifte 4B,
    7 Bleistifte in HB,
    einen Bleistift in H,
    3 Radiergummis,
    rund 650 Blatt Papier,
    250 Bögen Zeichenkarton DIN A 5,
    90 Bögen Zeichenkarton DIN A 4 (ich habe das Format umgestellt)
    2 Fäßchen schwarze Tinte "Pelikan 4001"
    etwa 10 Fineliner in verschiedenen Stärken


    Einen kompletten Cartoon anzufertigen dauert mt Skizze, Vorzeichnung, Reinzeichnung, Koloration, Scannen, Nachbearbeiten und Texten am PC etwa 2,5 Stunden (mal mehr, mal weniger). Insgesamt habe ich bosher (ink. Auftragsarbeiten, Shirtmotive usw.) etwa 130 Cartoons mit dem Vogel gezeichnet. Also hat Gordon bisher etwa 325 Stunden von mir bekommen, bei einem 8-Stunden Arbeitstag und einer 5-Tage Woche wären das etwa 8 Wochen reine Arbeitszeit am Zeichenbrett.


    Seit August 2012 wird Gordon nicht mehr mit Buntstiften koloriert, sondern etwas professioneller mit Copics. Der erste veröffentlichte Cartoon, der nur mit Copics koloriert wurde, waren die "sexuellen Fantasien", der letzte reine Bunstift-Gordon war der Klapperstorch. Ich habe jetzt 54 Copics in 48 Farbschattierungen. Da ein einzelner dieser Marker, auch wenn man ihn im Set kauft, zwischen 4,50 und 6,00 Euro kostet, habe ich viele gebraucht gekauft (Ebay oder Zeichnerkollegen) oder zum geburtstag/zu Weihnachten auf die Wunschliste gesetzt. Mir fehlen immer noch einige Farben- aber die kommen auch noch. Blöd ist nur, daß sich die Marker zwar nachfüllen lassen- aber ein Fläschchen der Nachfülltinte (reicht für etwa 4 x nachfüllen) kostet auch rund 10 Euro.


    Für die "Outlines", also die schwarzen Umrißlinien und für die Schraffuren habe ich anfangs einen Lamy-Schulfüller verwendet. Je mehr allerdings mein zeichnerisches Vermögen zurückkam, desto schlechter kam ich damit zurecht. Gewisse Details und Schraffuren ließen sich damit einfach nicht mehr machen. Heute wird Gordon mit schwarzen Finelinern in 11 verschiedenen Strichstärken gezeichnet. Das reicht von einem dünnen Pinsel bis zu einer Zeichenspitze mit 0,05 mm Stärke. Ich verwende dazu Faber-Castell PTT artistPens und Copic Multiliner.


    Das hier ist einer der letzten reinen "Schulfüller-Gordons": Eckis Kneipe


    Das hier ist eine Mischtechnik Füller/Fineliner aus der Übergangsphase: Krokodilbaby


    Und heute sieht Gordon so aus wie in dem Cartoon, den ich ganz am Anfang dieses Beitrages verlinkt habe.


    Die erste "Serie", also mehrere Cartoons, die aufeinander aufbauen, war die Geschichte mit der Mauser aus dem Oktober 2011. Die bisher längste Serie war das Drame um den Holzklotz, Dr. Rupfig und Hansi ein Jahr darauf. Seit dieser Serie werden die voneinander mehr oder weniger unabhängigen Cartoons auf der Website auch chronologisch von oben nach unten angeordnet. Mußte man die "Mauser" noch von unten nach oben lesen, kann man den "Holzklotz"einfach wie gewohnt konsumieren.


    Der beliebteste Gordon Cartoon bisher war der "Kugelfisch", ebenfalls aus dem Oktober 2011- allerdings wohl hauptsächlich wegen des "Nacktmulls" im HIntergrund. Das entnehme ich zumindest der Leserpost.


    Ich hoffe, das hat jetzt irgendwen interessiert und ich hoffe ebenfalls, daß Ihr meinem Vögelchen gewogen bleibt. Viewle Freebiker folgen Gordon ja auch auf Facebook. Diese Infos landen auch erst am Dienstag/Mittwoch auf Facebook und auf Gordons Seite, Ihr seid also also Ersten, die informiert sind. :]


    Ich träume (natürlich!) immer noch von einer Veröffentlichung in Printform. So gaaanz allmählich nähert sich die Qualität des cartoons auch einem level, daß man Verlagen anbieten könnte. Zuerst wird es 2014 einen kalender mit Gordon geben- allerdings noch im Sebstvertrieb und in sehr begrenzter Auflage (ich muß die Dinger ja erstmal selber drucken lassen und bezahlen). Weitere geplante Projekte sind noch Postkartensets und ein eBook für den Kindle (daran wird gerade gearbeitet).


    Schon länger gibt es von Gordon Shirts, Tassen, Mauspads usw., die ich aber bisher noch zum Selbstkostenpreis vertrieben habe. Irgendwie trau' ich mich (noch) nicht, mit Gordon auch mal Geld zu verdienen... Zumal diese Einzelanfertigungen relativ teuer sind. Um was dabai übrig zu haben, müßte ich 18 bis 20.- Euro für ein Mauspad, 20 Euro für eine Tasse und fast 30 Euro für ein Shirt aufrufen- und das erscheint mir doch reichlich happig.


    Vom Kalender gibt es bereits Prototypen (allerdings 2013), und bisher finden alle, die den gesehen haben, das Ding auch ziemlich okay. Wenn's wen interessiert, mach ich mal Bilder von dem ganzen Zeug.


    Wenn jemand Ahnung von Marketing & Vertieb hat, darf er sich gerne bei mir melden. 8)



    Und nun: Auf die nächsten 100 Gordons!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Ich hoffe, das hat jetzt irgendwen interessiert und ich hoffe ebenfalls, daß Ihr meinem Vögelchen gewogen bleibt.


    Darauf kannst Du einen.....äh.....Du Dich verlassen ! ;daumen;


  • Darauf kannst Du einen.....äh.....Du Dich verlassen ! ;daumen;

    ;daumen; aber so was von ..... ;daumen;



    ... wie Du schon festgestellt hast - wir verfolgen Gordon auch auf Facebook.


    Richtig gespannt bin ich schon auf die Postkarten - da habe ich immer Bedarf :ja:

  • Einfach genial! Bewundere Deine Kreativität!
    Bin gespannt, was da alles noch von Dir kommt....


    Liebe Grüße


    fjw

  • ... wie Du schon festgestellt hast - wir verfolgen Gordon auch auf Facebook.
    :ja: [/quote]



    stimmt. Wir auch. Und freuen uns jeweils auf die Mittwoche wie bolle.


    Kalender 2013 ??? Wo zu beziehen und wie teuer ?