Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuer Rückenprotektor


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Optimale Rückendeckung bei voller Beweglichkeit


    Im Rennsport entwickelt, auf der Straße Garant für Topp-Sicherheit: Der AXO Backprotector bietet besten Schutz für den Rücken und der Komfort kommt dabei nicht zu kurz. AXOs neuer Rückenprotektor ist als integrierter Nierengurt ausgelegt – das garantiert guten Sitz und optimalen Schutz bei voller Beweglichkeit.


    Schutz mit System: Stabile Elastomer-Polypropylen-Elemente mit eingelegtem Dämpfungskern aus EPS decken die gefährdeten Rückenpartien großflächig ab. Das Innenfutter besteht aus antibakteriell behandeltem Polyamid. Mit 12,6 kN Restenergie liegt die Schlagdämpfung fast ein Drittel unter dem Grenzwert der CE-Norm 1621-2.


    Gesteigerte Bewegungsfreiheit: Vorbei die Zeiten starrer Schildkrötenpanzer, vollständiger Wirbelsäulenschutz und freie Beweglichkeit sind endlich miteinander kombiniert. Das obere Segment ist über ein Gelenk mit dem Basisteil verbunden. Bei seitlichen Bewegungen schwingt der Protektor mit – das sichert die Schutzwirkung in jeder Fahrhaltung.


    Optimale Passform durch drei verschiedene Größen: Lady bis 165 cm, XS/ M bis 179 cm, L/ XXL ab 180 cm. Der AXO Backprotector liegt durch den integrierten Nierengurt mit Velcro-Verschluss und durch verstellbare Hosenträgergurte verrutschfrei an. Wie Lamellen greifen die Teilstücke ineinander, beim Überziehen der Lederkombi ist das lästige Aufstellen einzelner Elemente Vergangenheit.


    Den AXO Backprotector hält der Fachhandel zum Preis von 89,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) bereit. Auch als kurze Nierengurtversion mit drei Lamellen für 59,90 Euro erhältlich (ohne CE-Label).


    Axo im Net: http://www.axosport.de

  • Gut das Ding,
    aber was ist wenn ich auf den Bauch falle?
    :slol:
    Bei mir wohl kein Problem, da genug Airback.
    Aber ohne Airback könnte sich ja was Wichtiges abschleifen.
    :ironie:


  • :slol:


    aber guckst du, für die menschliche Front haben die auch was :P :D : [IMG]http://www.axosport.de/special/img/vortex_brustpanzer.jpg[/IMG]


    Vortex Brustpanzer:
    Farben: schwarz/transparent, blau, orange, gelb, rot
    Preis € 99,90


    Neu 2003:
    Super Design, ein tolles Finish und ein großer Verstellbereich zeichnen den Vortex aus.

  • Zitat

    Original von Sledge
    Das ist mal 'n geiles Teil. Gibts schon Erfahrungswerte damit?


    Hab noch nix gehört oder gelesen. Das Teil is ja auch erst seit 'n paar Wochen auf'm Markt...

  • Zitat

    Original von Sledge


    Das wär natürlich das Optimum. Nur viel zu schwer und viel zu teuer. (In Spanien hab ich letztes Jahr eine Vollrüstung gesehen, lag aber so bei 2000 Euro)


    Wenns du dir ein Möpi um 12.000 Teuros und eine Ledercombi um 1000€ kaufen kannst, da kann es doch auf die 2000€ nicht mehr ankommen :meinung: :d_lol:

  • Zitat

    Original von Altbiker


    Wenns du dir ein Möpi um 12.000 Teuros und eine Ledercombi um 1000€ kaufen kannst, da kann es doch auf die 2000€ nicht mehr ankommen :meinung: :d_lol:


    :) Ach ja, jetzt übertreib mal nicht :) Allein für den Betrag um den du dich gerade verschätzt hast, könnte ich mir 1 1/2 solcher Rüstungen kaufen :)

  • @Sledge


    Technische Daten und unten der Verkaufspreis in Österreich!!!! :] :] :]
    Um nichts verschätzt nach oben :( :(
    sogar umm 349€ teurer :P :P :P :P


    Hubraum 953 ccm

    Motorleistung 93,4 kW (127 PS)

    Drehmoment bei 1/min 95,6 Nm/ 8.000

    Bohrung x Hub 77,2 x 50,9 mm

    Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung

    Kühlung Flüssigkeit

    Starter Elektro

    Getriebe 6 Gang, Kette

    Rahmen Diamond-Rahmen aus Hi-ten Stahl

    Federung vorne 41 mm Upside-down Gabel

    Federung hinten Uni-Trak

    Reifen vorne 120/70 ZR17

    Reifen hinten 190/50 ZR 17

    Bremsen vorne Doppelscheiben, 300 mm

    Bremsen hinten Einfach-Scheibenbremse, 220 mm

    Radstand 1420 mm

    Sitzhöhe 820 mm

    Tankinhalt 18 Liter

    Trockengewicht 198kg

    Verkaufspreis

    EUR 12.349,-


    Preis inklusive NOVA, 20 % MwSt und einschließlich sämtlicher Nebenkosten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Gottseidank bin ich kein Österreicher :)
    Hier kostet sie 9.900 + 180 Fracht, glaub ich :)

  • Und 'ne Lederkombi für 1000.- Euro? :) Ich hab damals für meine Textilklamotten 500.- DM gezahlt :)

  • Ja für Textil :]
    Aber eine gute Lederkombi mußt du schon so 1000,- aufwärts rechnen

  • Sind die Dinger inzwischen echt so teuer? Naja... Okay, ich hab letzens in 'ner älteren Ausgabe der MO einen Bericht über Klamotten gelesen. Selbst eine 08/15 Lederkombi (Hein Gerike oder Polo glaub ich) schneidet in Punkto Schutz besser ab als die teuerste Textilkleidung (Besonders im Rücken, Bauch, Po Bereich). Deshalb werd ich mir wohl den Rückenprotektor bestellen.


    Interessant auch in der letzten MO haben sie spezielle Knie Orthesen für Biker vorgestellt. Die Dinger sind aus Carbon und bieten maximalen Schutz bei Stürzen. Allerdings liegt ein Stück bei ca. 2000.- Euro. Das wären 8000.- DM für beide Knie. Brutal, aber gute Idee...

  • Für alle, die sich den Protektor zulegen wollen, hier mal 'n Link, wo man ihn bestellen kann: Bike-Mailorder (Is zwar für ne Site für Zweiräder ohne Motor, aber der Protektor is der gleiche :grinser: )


    (ach ja, falls er zu teuer sein sollte, es geht auf Weihnachten zu und die Verwandtschaft sucht doch immer nach Geschenken :rolleyes: :D :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()