Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Garmin GPS Daten (Tourtracking) in GoogleMaps anzeigen, aber wie ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi zusammen,
    war grad mitm Töff unterwegs....
    aber wie bekomm ich jetzt die getrackte Tour (Garmin Zumo) in GoogleMaps rein, damit ich sie hier einstellen kann ???


    Hülfääääääääääää

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • klappt net :-(


    Ich hatte das aber schonmal *grübel*

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Dragon ()

  • Du kannst die .gpx Datei in eine .kml Datei umwandeln, auf deinen Webspache hochladen und dann direkt in google-maps anzeigen lassen, siehe mein Beispiel.


    Allerdings gab es auch mal einen Trick das direkt als Grafik ins Forum einzubinden...

  • Wenn du die Route direkt in google-maps anzeigen lassen willst, brauchst du einen Platz von dem aus google-maps auf deine Datei zugreifen kann, also eigener Webspace zum hochladen.


    Wenn du das nicht hast / kannst, solltest du so einen Dienst verwenden wie Andy es dir im Beispiel gezeigt hat - da musst du dich dann vermutlich anmelden um es verwenden zu können...

  • also ich hab ne eigene homepage, also habbich auch den webspace... das hochladne is also null problem, aber wie importier ich dann die *.gdb nach googlemaps ??
    ich find da nirgends ne import funktion

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Hi zusammen,
    war grad mitm Töff unterwegs....
    aber wie bekomm ich jetzt die getrackte Tour (Garmin Zumo) in GoogleMaps rein, damit ich sie hier einstellen kann ???


    Hülfääääääääääää


    Das sind bestimmt ne Menge Punkte .......
    also kannst du das nicht über die Forenfunktion anzeigen lassen.


    Ich würde mir "TYRE" auf den PC holen,
    die Garmindatei damit öffnen und anschließend eine .klm exportieren.
    Die solltest du dann in deinem Posting anhängen können.


    Wer sich die Datei dann auf seinen PC zieht, der kann sie in Google-Maps anschließend öffnen.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • also ich hab ne eigene homepage, also habbich auch den webspace... das hochladne is also null problem, aber wie importier ich dann die *.gdb nach googlemaps ??
    ich find da nirgends ne import funktion


    In .gdb garnicht. Google-Maps kann ohne Hilfsmittel nur das .kml Format, da müsstest du sie vorher umwandeln.


    Dann hochladen - und den Ort an den du sie hochgeladen hast dann im Google-Maps-Suchfenster eingeben.


    Meine .kml Datei liegt unter: http://www.the-dragon.de/gps/20100523.kml Link: hier (Fahradtour von letzten Sommer)


    Wenn du das jetzt bei Google-Maps ins Suchfenster eingibst, sieht es so aus: Bitteschön


    Zusätzlich gibt es für einige Foren noch Zusatzprogramme, das man Karten direkt in Beiträgen anzeigen kann - das muss aber installiert sein.

  • Danke Starbit, das ist ne gute Anleitung!


    ... nur mit Routenfiles (gpx oder kml) geht das dann wohl nicht soweit ich lese, oder?

  • [map=10]
    Schotten
    [/map]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dragon ()