Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rückruf: Yamaha WR 125 R - Typ DE07


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Rückruf: Yamaha WR 125 R


    Yamaha ruft seine 125er-Enduro WR 125 R zurück. Grund für die Rückrufaktion ist ein Problem am hinteren Federbein, das unter Umständen zum Bruch der Konstruktion führen kann.


    Das Problem an Yamahas WR 125 R kann sich darin äußern, dass bei einem starken Ausfedern des Federbeins im schlimmsten Fall die zu schwach ausgelegte Dämpferkolbenmutter vom Gewinde des Dämpferkolbens rutscht und das Federbein dadurch keine Führung beziehungsweise Wirkung mehr hat.
    Betroffen sind Yamaha WR 125 R-Modelle des Typs DE07 mit folgenden Fahrgestellnummern: VG5DE071000000101 bis VG5DE071000004421.
    Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem Yamaha-Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren. An allen Fahrzeugen, die sich innerhalb des oben genannten Fahrgestellnummern-Kreises befinden, wird das hintere Federbein kostenlos gegen eine modifizierte Version getauscht.


    Gefunden bei: www.motorradonline.de

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...