Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Retro-Gespann von Ural in neuen Farben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gespann-Klassiker für Straße und Gelände.


    Der russische Motorradbauer Ural verpasst seiner Retro-Gespannbaureihe neue Farben. Neben dem klassischen Schwarz, ist das Gespann ab sofort auch in Rot, Grün, Blau und Oliv erhältlich.
    Eine Retro liegt tiefer als andere Ural-Gespanne. Hat 18 Zoll Räder und ein gestrecktes Fahrwerk. Das soll dem Fahrverhalten auf der Straße zugute kommen, wobei man die Ural-typische Geländegängigkeit etwas vernachlässigt. Dafür erhalten Passagiere im Retro-Beiwagen etwas mehr Luxus. Statt nacktem Blech besitzt die Kanzel eine Innenverkleidung sowie einen Lattenrost im Fußraum.


    Ural Retro Gespann olivgrün
    Ural Retro-Gespann in olivgrün mit mattschwarzen Elementen und Stollenbereifung.


    Die olivgrüne Version des Retro-Gespanns baut auf bewährte Ural-Tugenden: Stollenreifen, Gepäckbrücke statt Soziussitz, Sturzbügel und Erste Hilfe Kasten am Beiwagen und Reserverad. Der leicht militante Eindruck wird durch matt schwarze Teile am Rahmen verstärkt.


    Angetrieben werden die Ural-Gespanne von einem luftgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit 745 cm³ Hubraum, der 29 kW (39 PS) leistet. Das Trockengewicht liegt laut Hersteller bei 350 kg.


    Gefunden bei: www.motorradonline.de

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • "Retrogespann von Ural" ist genauso ein Pleonasmus wie "tote Leiche", "nasses Wasser" oder "weißer Schimmel"... :tongue:


    ...oder meinen die Russen "retro" im Gegensatz zu den hypermodernen Fahrzeugen mit aktueller Technik aus der Raumfahrt, die sie sonst so anbieten? *gacker!* :kaputtlach:


    Aber ernsthaft: Schade, daß die Technik bei Ural so scheiße ist. Ich mag die Dinger gern leiden und würde bei größerer Zuverlässigkeit auch gern eine fahren.