Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tank Roadster 650 (Ersatzteil)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Tank für meine Roadster 650. Leider bis jetzt ohne Erfolg.
    Hat evtl. jemand einen Tipp woher ich einen passenden Tank für die Roadster 650 beziehen kann?


    Schöne Grüße aus dem Franken Land

  • Hallo Machine Head aus dem Franken Land - wo in Franken??? wie weit weg von Nürnberg???
    Weil wenn du zwischen dem 24 und 26 nach Nürnberg kommst und uns beim Museum besuchst,
    kann ich dir wahrscheinlich helfen, weil es noch grüne Tanks der 125er gibt, die man ohne Probleme umlackieren kann,
    nur wir müssen mal testen wie man ohne Probleme den Tankdeckel tauschen kann, denn das ist der einzige Unterschied zwischen dem 650er und 125er Tank.

  • Also ich weiß, dass er schon einen 125er Tank bei sich hatte. Und da hat das mit dem Tankdeckel nicht funktioniert.

  • Ja, man muss auch meines Wissens das innerer Metallteil wechseln - ich denke dass Sachs aber grundsätzlich den gleichen verwendet hat!

  • Hallo SynGate,
    40 Kilometer nördlich von Nürnberg aus Forchheim.
    Ich versuch am Sonntag zum Museum für Industriekultur zu kommen. Bin nur leider an diesem Wochenende mit Terminen überschüttet.
    Bist du am Sonntag auch vorort? Dann könnten wir mal den Tank von der 125er und die Tankdeckel unter die Lupe nehmen.

  • Sonntag sind wir wahrscheinlich gegen Mittag wieder unterwegs, aber wenn du mich anmailst unter mail@sachs-biker.de und/oder anrufst 02443 903609 gebe ich die eine Adresse in Nürnberg 8)

  • Hallo zusammen,
    der Tank ist gleich und auch montierbar, aber hat eben einen billigen Deckel mit langem Drehgewinde und nicht abschließbar.

  • Wie sieht es denn da mit dem Benzienhahn aus ist das auch ein unterdruck hahn? Wenn nicht kann man den dann austauschen.


    Wie ist das jetzt mit dem tankdeckel kann man den tauschen mit dem der 650?
    Denn ich habe einen tankrucksack der am tankdeckel befestigt wird, denn der tank ist nicht Magnetisch *G*


    Liebe Grüße
    Sven

  • Nein, den Tankdeckel kann man nicht tauschen. Die Montage des Hahnes habe ich mir daraufhin nicht mehr angeschaut, da es keinen Sinn macht einen 125er Tank auf eine 650er zu montieren.
    Ich kenne jemanden, der 350EUR für einen schwarzen 650er Tank haben will - Ist MEGA teuer, aber bei Bedarf kann ich vermitteln!

  • oh ja megateuer ist das richtige wort dafür


    naja noch gehts es blättert noch kein lack ab. Aber leider Wächst und wächst und Wächst er, also eine Frage der Zeit.


    Dank dir für die Antwort Lothar