Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Integrierte Webcam funzt nicht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,
    in meinem Schläppi (Acer Aspire 7738G, Win 7 64, SP1) ist eine WebCam intergriert, die auch funktionierte.
    Irgendwann merkte ich, das sie ihre Dienste verweigert.


    Die Cam wird im Gerätemanager angezeigt
    "Das Gerät ist funktionsfähig"


    Habe diverse Foren durchsucht, um hilfe zu finden: Das Problem ist weit verbreitet.
    Acer bietet Treiber für Vista, Xp 64 an die funktionieren sollen...


    Ich bekomme diese aber nicht installiert.


    Wenn ich im Gerätemanager den Treiber deinstalliere und dann nach neuer Hardware suchen lasse, wird immer der Windows Treiber installiert.
    Es ist mir auch nicht möglich, den "Acer Treiber" von Hand zu installieren, weil dieser nicht gefunden wird.


    Unter Windows, System32, Driver sind die "Acer Treiber", die ich ja installiert habe, nicht zu finden.
    Beim Installieren von Hand werden die .inf Dateien nicht gefunden.
    Wenn ich beim installieren die Platte C\ durchsuchen lasse, wird immer der Windows Treiber installiert.


    Bitte um Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von biker1 ()

  • Hattest Du Win7 von Anfang an installiert und funktionierte die Cam damit bereits?


    Ich vermute, da die anderen Treiber nur für Vista und XP sind, lässt Win7 eine Installation nicht zu.


    Muss da nicht noch extra ein Programm geöffnet werden? Bei meinem Netbook (Acer) ist das so. Benutze diese Funktion aber nicht.

  • Jo... Win 7 war von Anfang an drauf und die Cam funktionierte.
    Leider weiß ich nicht mit welchem Treiber.


    Bei Acer wird unter Win 7 kein Treiber angeboten.
    Die Cam sollte wohl mit dem in Win7 integriertem Treiber funktionieren.



    Kann sein, dass es an einem der vielen Windows updates liegt?!
    Ein Wiederherstellungspunkt wurde nicht gesetzt... das geht also auch nicht.


    Ich hab mir zwei Freeware- programme gezogen, die die Cam ansteuern sollten.
    Bei beiden wird angezeigt, dass die Cam nicht vorhanden ist..


    Im Acer Arcade deluxe wird die Cam auch nicht mehr erkannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von biker1 ()

  • Ich krieg einfach keinen anderen Treiber installiert...


    es wird immer der selbe Microsoft Treiber installiert.