Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hilfeeee!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auf meine HP kann ich nur Bilder mit einer max. Größe von 25 kb einstellen... :O


    Wie bringe ich meine Digicam- Bilder ( ca. 400-500 kb) so klein?????


    Wenn ich sie in Picture It! zuschneide, sind sie immernoch um ca. 50-100 kb zu groß!!!!!


    Kann mir da jemand helfen?? Möchte gerne bereits vorhandene Pic´s benutzen!!!


    So long,
    Sabrina

  • Hast du zur Digicam keine Software dazubekommen? Damit sollte es eigentlich gehen...


    (ansonsten, schick mir die Bilder wenn du willst per Mail, ich komprimier sie dann)

  • Au weia ..... 25kb ist nicht viel.
    Wenn Du möchtest, schick mir deine Bilder.
    Die werden dann aber kleiner und schlechter von der Auflösung !
    Besser, Du lagerst die Bilder auf anderem WEB-Space, und verlinkst die dann.
    Fragen ...????? Schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer.
    Ich melde mich dann.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Verlinke doch einfach auf die Freebiker-Galerie. Da kannst du größere Bilder hochladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bkriese ()

  • Hallo Bina,


    Versuche es mal mit dem Picture Resizer von http://www.jlsoft.de


    Zitat

    JLSoft Picture Resizer ist ein Tool, um mehrere Bild-Dateien (*.jpg)
    in eine andere Auflösung zu konvertieren.


    Dies ist besonders für Benutzer einer Digitalkamera sinnvoll,
    um die Bilder bestmöglich zu archivieren


    Das Prog ist Freeware und hier zu saugen (klick)


    Mit den Prozentangaben musst du testen.


    Viel Spaß wünscht Heiko

  • hi bina, ich mache es immer mit Adobe Photoshop 7 und dan für Web speichern dann passts.

  • Mhh, ich komprimiere immer ein Testbild im JPEG-Format bis ich in etwa die gewünsche Grösse hab. Einfach ein bisschen an den Komprimierungsoptionen rumspielen und eventuell die Bildgrösse verändern.


    Ein 500kb Bild bekommst du ohne grossen Qualitätsverlust bei einer Auflösung von 800x600 Pixel auf ca. 50-60kb runter. Danach alle Bilder im Batchlauf durchjagen und in der Zwischenzeit 'nen Kaffee trinken :)


    Klasse Programme um sowas im Batchlauf zu machen sind:


    - Thumbs Plus und
    - AcDc


    Von Gimp hab ich auch nur Positives gehört, habs mir aber noch nie angeschaut, da mir AcDc vollkommen ausreicht.

  • Zitat

    Original von Pitt
    Ich nehm das Programm GIMP dafür war mal ein heißer Tipp von Luci.
    Das Programm ist so einfach zu bedienen,das selbst ich zurecht komme....... :D


    Ja isses, außerdem geht beim skalieren der Bilder keine Quali verloren.


    Manche schrumpfen die Bilder einfach bis zum geht nicht mehr - also verkleinern und man sieht rein nichts mehr auf dem schönen Pic :rolleyes:

  • Danke für die gazen guten Tipps!!! :)


    Starbit hat ganze Arbeit geleistet... :]


    Ihr könnt jetz alle kommen- Hab jetzt ´ne Galerie!!!!! :D


    Und ein ganz dickes *knuddel* für Hans: Haste ganz toll gemacht!!!!!!!! :]
    (Hab dich zu Dank gleich verlinkt ;) )

  • jetzt muss ich mich aber beeilen :D ich war zu lange :D
    auf binas HP :] :D
    wünsche noch nen schönen tag :D
    see you JOE :]