Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mit der RD zum Nordcap !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tja Leuts,


    viele hegen ja das Vorurteil,Touren und Zweitakter,kannste vergessen! Und in 6-7 Tagen zum Nordcap mit 2 Rds hin und zurück,nie im Leben.


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…Nordcap/Nordcap_3_350.jpg[/IMG]


    Hatte ich eigentlich auch nicht für möglich gehalten,bis ich die Bilder und den Reisebericht von meiner jetzigen Rd vom Vorbesitzer bekam.Aber schauts selber HIER



    Hammerhart,was alles geht.Und irgendwie bin ich auf meiner jetzige Rd noch mehr stolz


    [IMG]http://home.t-online.de/home/b…pse_am_Kanal_2003_640.jpg[/IMG]


    was meint ihr?


    Grüsse franx


    PS Die 2.Nordcap Rd ist übrigens zu kaufen.

  • Coole Aktion, wobei sie wahrscheinlich schon das eine oder andere Ersatzteil mitgenommen haben, oder?

  • Heftige Sache das !! :respekt:


    So wie mein Kumpel mal mit seiner 4L0 nach Sizilien gefahren ist, vollbepackt und mit Sozia und sich gewundert hat, warum die RD sowenig Öl braucht.


    Am Campingplatz mal nachgesehen und voll Erstaunen festgestellt, daß der Seilzug für die Ölpumpe gerissen war und die Kiste nur mit Standgasölmenge lief. :sensationel:


    Hat dann das auf dem Hinweg gesparte Öl auf dem Nachhauseweg gebraucht !! ;)


    Bin solche Touren noch nicht gefahren, werd ich wohl auch nicht, aber es stellt unter Beweis, wie zuverlässig die RD's sind.


    HF®.

  • Hey Sledge,


    ich hab die mit Loch im Kolben gekauft.Selbst die Zülinders sahen noch top aus.Wie auch der Rest der Maschine.Last Year einen kompletten andern RD Motor mit 25.000 Km eingebaut.Dieser "Übergangsmotor "h läuft so gut,das er noch heut drin sitzt :D Den andern Überholten hab ich dann in die andere RD gebaut.


    grüsse franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Hey Sledge,


    ich hab die mit Loch im Kolben gekauft.Selbst die Zülinders sahen noch top aus.Wie auch der Rest der Maschine.Last Year einen kompletten andern RD Motor mit 25.000 Km eingebaut.Dieser "Übergangsmotor "h läuft so gut,das er noch heut drin sitzt :D Den andern Überholten hab ich dann in die andere RD gebaut.


    grüsse franx


    Na hoffentlich kann ich mir diese Räng-Täng-Tängs mal live anschauen. Bei uns hier in der Gegend + 200 km Umkreis hab ich noch keinen einzigen Zweitakter gesehen. (Okay, 1980 vielleicht mal, aber die letzten 10 Jahre keinen mehr über 125ccm) :)

  • Tja Sledge,


    am 20/21 Seopt ist hier im Weserbergland ein Treffen,wo du von 50er Zündapp an bis zu den 750er Yamaha und Suzuki(Wasserbüffel) alles sehen kannst.Aus dem Süden reisen auch 3-4 Leuts an.


    Wollen wir wetten,danach gibts bei dir ein Zweitmopped neben der Z1000 :] :] :] Wärst net der Einzigste,dems so ergangen ist*ggg*


    Übrigens war DIES last year bei dir umme Ecke,in Stuttgart ;)



    grüsse


    franx