Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

last fm


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde. Ich kannte es bis vor kurzem nicht. last fm. Man gibt Interpret oder genre ein und alles, was der Kategorie ähnlich ist, wird abgespielt. Finde das absolut genial, je nach Stimmung zum putzen, relaxen, Wut abbauen etc.......

  • Liebste Marlen!
    Ich kann dir nicht ganz folgen! ?( Was gibt man WO ein? ?(


    Gabriel sucht die Originalversion eines Fasnetliedes. Die Melodie geht in etwa so: dädädädädädämdä :ggrins: :ggrins: :ggrins:


    Der Text dieses Fasnet-Liedes geht so (nicht Originalversion):


    Es isch an Mentigmorge
    de Fasnetmentigmorge
    Ich lig im Bett, es isch no furchtbar frie
    uf omol heris klepfe
    un denk mer so
    des ka doganit si


    oh oh oh, hät fascht vuscholfe


    Refrain:
    So en Schindel-Hansel-mues
    uf d' Fasnet gau
    goat er nit isch er oafach ä arme Sau
    Wemmer bled in de Bude hocke bliebt
    no verbasst mer no am End
    die schenschte Ziet.



    ......................


    Den Rest erspare ich allen. Für die merkwürdige Anordnung der Buchstaben bin ich nicht verantwortlich, ich habe es eins zu eins abgeschrieben, was Dialekt und was Schreibfehler ist, kann ich nicht sagen. :D


    Gabriel möchte dieses Lied, wenn er mit seinen Schindel-Hansel-Kumpels an der Fasntet durch die Gassen und Kneipen zieht, auf der Melodika :ggrins: spielen können, während die anderen singen. 8o :D


    Nach langem, sehr geduldigen und wohlwollenden Zuhören habe ich sogar die Melodie erkennen können, nach welcher dieses Lied (?) gesungen wird. Ich kenne die Melodie, weiß aber nicht, zu welchem Lied sie gehört. Deshalb habe ihm mein Keybord geliehen und ihm gezeigt, welche Tasten er in welcher Reihenfolge drücken muss, damit die Melodie ertönt. Auf dem Keybord lernt es sich doch wesentlich leichter als auf der extra dafür angeschafften Melodika.
    Von der Melodie her muss das irgendwie ein Schunkel- oder Tanzlied aus den späten 70er oder frühen 80er Jahren sein. Es hört sich etwas nach George Baker Selection an, konnte aber bei youtube nichts finden.


    Nun meine Frage an dich:


    Kannst du mir helfen, und herausfinden, wie dieses Lied heißt? :D



    [b]Kann mir irgendjemand helfen, damit dieses Drama ein Ende findet? :ggrins: :D


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Gabriel weder singen noch Noten lesen kann. [img]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/777/181.png[/img]

  • Keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde. Ich kannte es bis vor kurzem nicht. last fm. Man gibt Interpret oder genre ein und alles, was der Kategorie ähnlich ist, wird abgespielt. Finde das absolut genial, je nach Stimmung zum putzen, relaxen, Wut abbauen etc.......


    Gibt es da auch ´nen Link zu ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Kannst du mir helfen, und herausfinden, wie dieses Lied heißt? :D


    Patra, DIE Suchmaschine ist glaub ich nicht für Mundart geeignet....da hilft wohl nur, die alteingesessenen Villinger um Rat zu fragen :]