Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

oelbergapokalypse oder meine k100 ist stehengeblieben...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... da fahr ich durch konstanz die laube entlang und dann geht das biest einfach aus. hab dann das teil auf den gehsteig geschoben und bin auf fehlersuche gegangen. sicherungen alle offensichtlich ok. wenn ich die zündung anstell, dann sind fast alle kontrolleuchten dunkel bis auf das abs lämpchen das so vor sich hinblinkt. das licht geht noch, starten lässt sie sich nicht mehr. kann mir einer sagen was da faul ist?

  • Hi,
    so einen Defekt hatte ich bei meinem Mopped auch schon. Ein loser Stecker war die Quelle des Übels.
    Viel Erfolg beim Suchen.
    Grüße
    Udo

  • dann geht das biest einfach aus


    Tach maistamiga,
    hast du eine 2V? Meine K75S ging auch mal mehrfach plötzlich aus und da war das Zündschloß schuld. :(
    Schau mal hier und klick dann auf "Zündschloß reparieren 2V".
    Vorsichtig aufmachen und die stumpf aufeinanderliegenden Kontakte säubern.
    Ein weiterer beliebter Fehler sind Verschmutzungen und Kontaktprobleme am Hauptmassepunkt am Getriebe. :ggruebel:
    Ich drück' die Daumen, daß Du die Ursache findest. Berichte mal weiter.


    Schöne K-rüße
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von airwin ()

  • bin schon schwer am schrauben. batterie ist voll, massepunkt am rahmen und getriebe gechequed, zündschloss überprüft, nix gefunden. werd das zündschloss mal auswechseln.
    das drehzahl instrument ist völlig ausgefallen. kein leerlauf lämpchen, blinker und licht geht noch.
    als nächstes werd ich den tank abnehmen und die stecker untersuchen.

  • Maista,


    Ben hatte mal so was ähnliches ( allerdings an der Z1000 ) aber das war so ne Kombination aus Leerlaufschalter, Seitenständerschalter und Kupplungshebelschalter - die Karre war nicht mehr zum laufen zu bringen. Zieh mal alle Schalter nacheinander ab / überbrücken ...........Viel Glück.


    P.S. meld' dich bitte heut' abend od das morgen klappt, sonst geh' ich Mopedfahren bei dem Wetter.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon