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CBF 600 bockt


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  • Nur gelten für Motorräder ja noch nicht die GANZ strengen Abgasvorschriften wie für Autos, vielleicht rüsten die Bike-Hersteller einfach vor in Erwartung dass es noch schärfer kommt.
    Eine gute Vergaseranlage kostet was und läßt den Motor, korrekt eingestellt, auch recht sauber laufen.
    Ich weiß jedoch aus glaubhafter Quelle dass es auch recht neue Einspritzer schon Ärger bei der AU hatten !!
    Die letzten "Vergasermodelle" waren alle schon sehr, sehr mager eingestellt und zum Teil mit Kühlwasser beheizt, sei es um Vereisung vorzubeugen, sei es um die Abgaswerte zu verbessern.
    Mittlerweile ist es ja schon so weit, dass selbst luftgekühlte Motoren schon in die Abgas-Problemzone rutschen. So werden einige LGK-Einzylinder mit Vergasern gar nicht mehr auf dem deutschen Markt angeboten. :(


    Sicherlich ist es aber auch richtig dass die Hersteller die Bikes in der Herstellung verbilligen und im Verkauf verteuern (müssen/wollen) :)

  • Dat Gabi hat aber nen "Einspritzer", und da ist das Problem vollkommen ANDERS gelagert :)


    Ja, ich weis, habe es nur mal so erwähnt. Gabi´s Motorrad ist mit meinem nicht zu vergleichen. Hätte bei mir ja auch schlimmer sein können :angry2:



    Gruß,
    Jenny

  • Montag geht die CBF wieder in die Werkstatt. Letztes Mal hat man über den Diagnose-Stecker die Meldung "kein Fehler" bekommen. Der Mechaniker macht sich zurzeit schlau. Ich bin gespannt, ob die im Laufe der nächsten Woche den Fehler finden....

  • PERFEKT, genau so ist es, keine Anzeige des Fehlers, oder eine "allgemeine Baugruppenfehleranzeige", klasse, darauf hätte man auch selbst kommen können. :)


    1) Habe so eine Anzeige "kein Fehler" für ein nicht korrekt arbeitendes Automatikgetriebe erhalten, klasse.... :)
    2) Fernbedienung vom Autoschlüssel öffnete nicht den Kofferraum. Neue Batterie rein, weit gefehlt, ist ein Akku, muss getauscht werden mit komplettem Schlüsselsatz, neu programmieren etc. kostet EURO 200,- !!


    Dies sind nun ganz konkrete Beispiele aus einer nicht endend wollenden Serie von "elektronischen" Wundern, die mich WIEDER bestärken in meiner Meinung,
    je weniger von dem ganzen elektronischen "Scheißdreck" verbaut ist umso besser :)

  • So, morgen kriege ich sie wieder. Ergebnis: Kein Fehler vorhanden. Auch während ausgiebiger Probefahrten ist der Fehler - oh Wunder! - nicht aufgetreten.
    Mögliche Ursache für die "ab und zu" auftretenden Probleme: Dreck im Sprit. Empfehlung: andere Tankstelle anfahren.
    Von den letzten 6000 km, die ich mit der CBF gefahren bin, waren 3000 km Urlaub im Schwarzwald. 12 Tage lang fast jeden Tag an einer anderen Tankstelle. Gibts da überall nur schmutzigen Sprit? Ich tanke ja schon kein Essen (vorausgesetzt, dass nur da, wo E10 drauf steht, auch wirklich E10 drin ist).
    Meine NX verträgt den Sprit von meiner preisgünstigen Tankstelle vollkommen problemlos.
    Ansonsten sind alle Kabelverbindungen und alle Elektronikteile usw. geprüft worden, alles i.O.
    Da bleibt mir wohl nur eines übrig: Ein neues Mopped kaufen......
    Gabi

  • Vielleicht war ja doch ein Fehler vorhanden und die Freundlichen geben es nur nicht zu. ( Soll vorkommen) :rolleyes:
    Erst mal damit wieder fahren und abwarten, ob der Fehler bei dir wieder auftritt.
    Falls ja, würde ich Honda Deutschland anschreiben mit einer Kopie der letzten Rechnungen.


    Oder sich einfach eine andere Werkstatt aussuchen und den Fehler dort beschreiben.


    Solch ein Problem hatte ich mal bei meinem Auto. Meine Werkstatt in Köln wollte bei meinem Problem
    einen komplett neuen Kabelstrang durchs Auto ziehen und sonst noch Einiges. Wäre eine horende Rechnung geworden.
    Bin dann in Mönchengladbach bei einer Werkstatt gewesen und siehe da, es war nur ein Stecker lose. :headbash:

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch