Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vorsicht Sachs(en) 800er mit NUR 100km bei mobile!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    @Beavis & Co:
    Der Begriff ist zwar nicht geschützt aber wie heißt es so schön: ..."darf sich jeder nennen ... Überdurchschnittliche Sachkenntnis ...!
    (Und wenns dich glücklicher Macht: Der Kollege ist studierter KFZ-Ing, staatlich geprüft und vereidigt und Nebenbei Obermeister der KFZ Innung in XXX.)
    Und wenn ich fachmännisch begutachten schreibe meine ich das auch so und dazu gehört auch eine fachlich fundierte Ermittlung des reellen Preises.
    EOT dazu.


    @Stanley & Sachs-Biker:


    Das Teil ist von der mechanischen Basis kerngesund, die Laufbahnen rostfrei und das Öl nicht übersäuert oder wasserhaltig => keine Gefahr von
    Korrosion im Getriebe etc.. Vom optischen Zustand her deutlich besser als Lothars Beschreibung vermuten ließ.
    (Wobei ich nicht verstehe, wieso man wenn man ein Mopped verkaufen will nicht die Stunde Zeit investiert und zumindest mal grob drüber putzt.)


    To do Liste:
    * Reifen & Schläuche neu
    * Kardansimmering (Standschaden) und Dichtring Ablaßschraube
    * Vergaser entkeimen
    * wahrscheinl. Ventile einstellen
    * alle Flüssigkeiten neu
    * viel polieren


    Ansonsten halt die üblichen Brüche an den Seitenteilen - kann man mit leben, Neuteile kaufen oder nachbauen.


    ABER auch der geneigte Fachmann kommt selbst bei Berücksichtigung aller freundschaftlicher Bande zum Auftraggeber zu dem
    Ergebnis, daß der Prei gemessen an Laufleistung, Alter, Zustand, gebauter Stückzahl und Neupreis eher günstig angesetzt ist und die
    auch uns genannten 3,7 Mille als letztes Wort in keiner Weise zu Beanstanden sind.
    Letztendlich entscheidend war aber der Versuch das Teil als Privatmann verkaufen zu wollen - sprich ohne Gewährleistung etc.
    Diese linke Masche (die Anzeige bei Mobile kennt einen KFZ Handel und Service als Verkäufer)
    ist für mich ein Ausschlußkriterium.
    Und da meine OHL in Personalunion mit der Finanzministerin mir in Erinnerung gerufen hat, daß wir gerade andere und wichtigere
    Projekte als meinen 'doofen Einspritz und Umbau Fimmel' (TM) bleibt die Sachs in Sachsen.
    (Angenehmer Nebeneffekt: OHL hat endlich Plan B sprich auch nicht ganz billigen Edelstahlkrümmern und Tüten (Originaloptik) 'Made in USA' abgenickt.)


    Grüße Jörg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • Sachs-Biker :


    Das Teil ist vom optischen Zustand her deutlich besser als Lothars Beschreibung vermuten ließ.


    Grüße Jörg

    Für mich ist die Optik halt sehr wichtig und mit tiefen Kratzern im Tank kommt die nicht in mein Kellerzimmer-Museum ;pffff;
    Möge der designierte neue Besitzer viele Plaste-Teile suchen - Ich kenne eine guten Lackierer, der das Sachs Roadster 800 Logo für den Tank hat und der auch die Seitenteile nachbaut :rave:
    Der Thread war ja auch nur als gutgemeinter Rat gedacht - Mich haben die 1200km bei der Optik eben sehr geärgert. :aufgeb: So und nun Schluss mit dem Teil :banned:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Moin,


    @Lothar:


    Brauchst keine weiße Fahne zu schwenken - hatte dich schon richtig verstanden.
    Ich hatte das Teil nach deiner Beschreibung halt eher als Teileträger gesehen und DAFÜR ist sie definitiv zu schade.
    Und daß sie nicht an der Rauhtiefenprüfung und Reflektionsgradmessung an deiner Kellermuseumstür vorbeikommt
    war mir auch klar. d_u_w


    Grüße Jörg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • Wenn Gammel und Rostfraß überall richtig reingebissen haben, dann hilft auch kein Polieren. Offenbar hat sich schon der nächste Neugierige dieses Möppi reserviert. Ein Sachse vielleicht ...?

  • Der Sachs-Bausatz ist verschwunden. Vielleicht taucht sie hier im gepflegten Outfit wieder auf.
    Bei mir ist gerade ein anderer Bausatz ist in der Testphase.
    Ein RC-Helicopter fliegt mit wachsender Begeisterung im Wohnzimmer herum.
    Hätte nie vermutet, wie leicht und präzise sich so ein Ding aus billigem Chinesenmüll steuern lässt.
    [img]http://www.abload.de/img/k-dscn6361vkc2.jpg[/img]
    [img]http://www.abload.de/img/k-heli0199da.jpg[/img]



    Ohne Nachtflugverbot mit 2 Scheinwerfern.



    [img]http://www.abload.de/img/k-heli2nachtflug1z4s.jpg[/img]


    Pilotengrüße
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stanley ()