Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Damals als wir noch Jung waren


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Früher war halt vieles anders. Ob es auch besser war, ist wohl auch Ansichtssache und mag auf den Einzelfall ankommen.


    Trotzdem macht es mir Spaß, in Erinnerungen zu schwelgen. Man muss dabei ja nicht zwangsläufig die Vergangenheit verklären. :D

  • Ich sag ja gar nicht das Alles besser war . Um Gotteswillen !! Nur habe ich manchmal das Gefühl , das viele junge Leute nicht wirklich etwas mit sich in der Freizeit anfangen können.
    Aber wie Rehlein schon sagte : Ansichtssache

  • moin


    och, mit "zurück-auf-mutti`s-schoß-wollen" hat das bei mir einmal gar nichts zu tun, auch wenn meine kindheit sehr schön und größtenteils unbeschwert war. ich hätte nur gern meine jugend in den 70ern/80ern gehabt... einfach, weil ich diese zeit gern sehr viel bewusster erlebt hätte. ich bin heute in vielen dingen ein fan dieser zeit. moppeds, musik, autos, klamotten.... und die chance, in einer firma alt zu werden. sowas gibt es heute kaum noch. ich persönlich emfpinde das als schlechter. mein ganzes leben hat sich zum negativen entwickelt. und ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht nur aber auch sehr viel mit der kompletten gesellschaftlichen und politischen wandlung zu tun hat. und leider höre ich das auch sehr viel von leuten aus meiner generation....


    ganz davon ab gehe ich noch gern in einen laden, wo ich perönliche beratung und kommunikation erleben kann und somit auch bestimmte arbeitsplätze erhalte. und das lasse ich mir gern auch den einen oder anderen euro mehr kosten, obwohl ich den ganz sicher nicht "übrig" habe. das geislte war, als ich vor ca. zehn jahre mal in einer langen schlange am sparkassenschalter stand, um geld abzuheben.... es gab schon automaten in dieser filiale. und der typ am schalter meinte mit einem lächeln zu mir, dass ich doch nächstes mal zum automaten gehen könne, das würde mir doch wartezeit ersparen. meine antwort war: "ja! aber es kostet IHREN arbeitsplatz!"....er stockte kurz und lächelte dann wieder.... da ahnte er noch nicht, dass ich tatsächlich recht hatte. heute gibt es diese filiale noch. aber es stehen im raum vorne nur noch automaten und es gibt einen beratungsschalter für kunden, die ein konto einrichten möchten oder so. eine "kasse" als solche gibt es dort nicht mehr.... von ehemals zwölf mitarbeitern sind nun noch vier dort. und ich glaube nicht, dass sich die anderen nun um`s verwalten deren homepages oder die technik der automaten kümmern..... wisst ihr, was ich meine? und darum bleibt für mich die "gute alte zeit" eben auch wirklich die "bessere" zeit.


    ich schwelge deshalb nun nicht im selbstmitleid, aber ich schwelge dafür umso lieber in schönen erinnerungen, denn die kann mir keiner nehmen....


    lg,
    jenny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hexenschuss ()