Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Böhmerland


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nachdem hier ein paar Oldifreaks sind, möchte ich mal meinen Traumoldtimer vorstellen. Ich hatte selbst schon das Vergügen dieses 3sitzige Traumbike live in Aktion zu sehen, der Wahnsinn.
    Leider sind die Anschaffungskosten ein wenig hoch. Bei einer Museumsauflösung in der Nähe von Degendorf wurde eine angeboten für 30000Teuro :( . Leider konnte ich meiner Frau nicht begreifbar machen das das die Beste Rentevorsorge sei, da man mit keiner Wertminderung rechnen muß und man könnte sie ja in 20 Jahren wieder verkaufen und sich einen schönen Ruhestand damit finanzieren. Aber Frauen sind in dieser beziehung sher Uneinsichtig ;)


    So nun aber zu den Daten:
    Hersteller: Albin Liebisch in Nordböhmen
    Hergestellt von 1925-1939 ohne große Veränderung.
    Motor: Eigenkonstruktion ohv Einzylinder mit 598 Kubik.
    Leistung: Zwischen 16 und 24 PS
    Getriebe: 3 Gänge von Hurth oder Sturmey-Archer
    Gescheindigkeit: 95Km
    Sitzplätze: 2 und 3 sitzige Variate
    Tank: hinten links und rechts vom Notsitz(je 5Liter)
    Räder: gegossene Leichtmetallräder
    Leergewicht: ca. 180 Kg
    Stückzahl: ca. 1000 Stück
    Sporterfolge: Viele vordere Plätze bei Langstrecken-Wettbewerben


    Auf Fotos hab ich auch schonmal eine 3 sitzige mit BW gesehen, dann gabs wirklich kein Transportproblem mehr.


    So wenns klappt häng ich noch ein Foto dran.
    Ich hoffe für den einen oder anderen wars informativ.


    Naja das Bild ist etwas klein, wie gekommt ihr das hin mit größeren Bildern, dürfen doch nur 25 KB haben, oder????????

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Hallo,
    habe auch schon mal eine Böhmerland in Aktion gesehen, war eine zweisitzige in einer rennversion oder so. Diese lif mal vor drei oder vier Jahren in Schotten auf dem Oldtimer Grand-Prix!
    Desweiteren habe ich dort auch schon öfter eine Megola gesehen, das ist die mit 5-Zylinder Sternmotor im Vorderrad!


    Liebe Grüße aus Hessen.....