Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Handschuhe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ei ei ei ei!!!


    Handschuhe gibt's in vielen Variationen!! (dat isso), nur das was draufsteht ist nicht immer richtig! (abgesehen von dem Preis,...dieser (T)Euro!) *grins*
    Habe Übergangshandschuhe (gefüttertes Leder) von Gerike und Winterhandschuhe (gefüttert und Goretex)von Gerike... unnu, wat soll ich sagen, die Übergangshandschuhe halten auf Kurzstrecken (ca. 10 Kilometer) wärmer, als die Winterhandschuhe!
    Jedesmal hab ich mit den Winterfingern eiskalte Knochenkuppen und könnt Sch..... schreien!
    In Unterhaltung mit anderen hab' ich als Antwort bekommen, ...mach dir Heizgriffe dran oder Windabweiser!
    Heizgriffe kann ich mir ja noch vorstellen, jedoch Windabweiser?*grübelganztraurig*
    Wie ist das mit Unterhandschuhe? (aus Neilon glaub ich), hat jemand damit Erfahrungen gemacht? ?(
    Ich bin kein "Fußföhner", jedoch muß es eine Lösung geben,..........oder???


    .........cu
    .....................Boxentester!!!


    P.S.: Legt auf längeren Strecken im Winter und überhaupt,... keine Handschuhe oder sonst noch was auf die Auspufftüten, Sie könnten hängen bleiben!! *grins*

  • Mit solchen Unterhandschuhen hab ich des auch mal probiert, aber das war nichts für mich.
    Hatte erstens das Gefühl daß ich meine Handschuhe verliere und zweitens, obwohl sie recht dünn waren, daß ich den Lenker nicht richtig in der Hand habe.
    Nun, jeder empfindet so etwas anders. Vielleicht hast du mal die Möglichkeit es zu probieren. Warm waren die Dinger schon.
    Ansonsten fahr ich im Winter die Fingerlinge von Akito mit Aerotex- und Thinsulatemembran. Von denen bin ich überzeugt. Auch nach längerer Fahrt bei Minusgraden hab ich höchstens kühle Finger, aber keine kalte.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Vor meiner Bandit hatte ich nen 50er Roller. Mit dem bin ich auch im Winter gefahren. Ich hab mir (vor 4 Jahren) bei Polo n Paar Winterhandschuhe (mit Goretex) gekauft. die Dinger haben gut warm gehalten. Aber verlassen kannste dich auf die Bezeichnung "Winterhandschuhe" wahrscheinlich nicht. Ist ja auch bei normaler Bekleidung oft nicht so´, leider :( . Aber Probefahren ist ja leider nicht.

  • Zitat

    Original von Boxentester
    ...mach dir Heizgriffe dran oder Windabweiser!
    Heizgriffe kann ich mir ja noch vorstellen, jedoch Windabweiser?*grübelganztraurig*


    Der Fahrtwind kann die Wirkung der Heizgriffe ziemlich alt aussehen lassen, deshalb die Windabweiser (Handschützer von den Enduros).


    Statt Unterzieher kannst du auch Regenüberziehhandschuhe testen. Sind billig und bringen etwas mehr Wärme. Da diese nicht atmen, sind die aber nur für kurze Strecken geeignet.


    Meine Erfahrung ist, das man in zu warmen Handschuhen zuerst schwitzt und dann friert, weil die Handschuhe feucht werden.


    Ich fahre mit Polo-Winterhandschuhe, da sind der kleine Finger und der Ringfinger zusammen eingepfercht. Das bringt schon etwas an Zusatzwärme.

  • Also ich hab mir extra für die kalten Tage zusätzlich zu meinen Winterhandschuhen ein Satz Unterziehhandschuhe bei Polo für (19,95 Euro) gekauft.
    Ich hab extra die teuern genommen,mit was weiß ich für tollen Membranen.
    Mein Urteil:Gaaaaaaanz schnell vergessen das ist rausgeschmissenes Geld.
    Meine Moppedwinterhandschuhe (von Aldi)halten genauso warm oder Kalt .
    Ob ich die Unterhandschuhe anhabe oder nicht ist egal.
    Also meine Meinung ist das vieleicht ein paar Extremwinterhandschuhe(vorsicht sehr Teuer) die bessere Wahl ist.:meinung:

  • Also,
    ich hab' ( ob warm oder kalt ) fast immer meine "Caferacer" von LOUIS an den Händen !!
    War'n Sonderangebot - aber nicht schlechter als die 60 € teuren Dinger von meinem Kumpel !! ( lach ins Fäustchen )


    Im Sommer - natürlich !! - wird "stilecht" gefahren - mit kurzen Lederfingerlingen !!!


    Heizgriffe, na ja - wer's braucht -
    Windabweiser ?? - beim Cruiser undenkbar !!!
    Sieht ja aus wie Ferrari mit Dachgepäckträger, oder ??


    Kalle 17

  • Ansonsten fahr ich im Winter die Fingerlinge von Akito mit Aerotex- und Thinsulatemembran. Von denen bin ich überzeugt. Auch nach längerer Fahrt bei Minusgraden hab ich höchstens kühle Finger, aber keine kalte.
    Zitat- Ende!!!


    Hallo!!!
    Ich werde es mal testen (nicht gleich morgen aber doch noch in der kalten Jahreszeit!!!
    Ist 'ne tolle Anregung, dafür danke ich Dir!!!
    .........cu
    ......................Boxentester!!!

  • Ich fahre mit Polo-Winterhandschuhe, da sind der kleine Finger und der Ringfinger zusammen eingepfercht. Das bringt schon etwas an Zusatzwärme.
    Zitat- Ende!!!


    Hallo!!!
    Ich schau' mir mal diese Dinger an! Ist bestimmt gewöhnungsbedürftig, weil vorher einzeln bewegen und dann nur noch im Duett?? *grins*


    .......cu
    ..................Boxentester!!!

  • Hi!!!
    Hab auch schon mal an extreme Handschuhe für'n Winter gedacht, jedoch bin ich hierbei bisher ziemlich geizig gewesen!
    Muß doch billiger gehen!!!
    Danke für Deine Anregung!!!
    .............cu
    ........................Boxentester!!!

  • Hallo Kalle 17!!!


    Zeig doch mal'n Bild von den "Caferacer"- Handschuhen!!!
    Vielleicht überzeugt mich das ja! (vielleicht mit ner Beschreibung, wie ich auch mal ein Bild reinbringen kann!! Danke)
    Mit den Gedanken von Heizgriffen und/oder Windabweisern, stand ich vor meinem Bike!!!!
    ---> = Das Herz hat geblutet und mein Bike versank in eine Art von Depression!!!
    NEIN, solche Dinge kommen mir nicht dran!
    Das passt überhaupt nicht zu diesem Cruiser!
    Als ich diese Worte aussprach, spürte ich den Hauch von Freiheit wie sie durch mich hindurch fuhr und vernahm den kräftigen Sound von meinem Bike, wie es sich über meine Entscheidung freute!!!!


    Nebenbei such ich noch 'ne Idee, wie ich ein paar Satteltaschen anbringen kann, ohne große zusatzanbauten!!!


    ........cu
    .........................Boxentester!!!

  • Hi Boxentester !!


    Anbei Bild der aktuellen Caferacer Handschuhe.
    Leider sind meine nicht mehr im Angebot, aber die sind ähnlich !!
    Leder-wattiert-vorgekrümmte Finger usw.
    Kosten ab 19.95 € - echt günstig finde ich.
    Am einfachsten ist es Du klickst dich 'mal bei LOUIS 'rein und schaust selbst 'mal !!


    Zum Bildeinfügen :
    Einfach bei "Dateianhang" auf bearbeiten klicken - auf durchsuchen - Bild das Du einfügen willst anklicken - "Grösse beachten !!"- und gut !!


    Ich hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte ?!


    Gruss


    Kalle 17

  • Winterhandschuhe einfach nicht zu eng kaufen, sonst bringen sie gar nichts, wegen fehlendem Luftpolster, deswegen sind auch die 3 Finger so schön angenehm mollig.


    Unterziehhandschuhe, trage ich nur beim Zigaretterauchen;)


    Ich persönlich trage nur meine Alpinastars GP, reine Sommerhandschuhe...Winterhandschuhe geben mir kein Gefühl der Sicherheit...muß ich öfter mal die Unterzieher anziehen und 'ne Zigarettenpause einlegen;)