Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harz - Wo sollte man als Moppedfahrer gewesen sein


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wir wollen demnächst ein langes Wochenende per Mopped in den Harz. Nun würde ich gerne wissen, wo man undbeding mal hinsollte, wenn man gerade schon mal da ist!?


    Für Adressen von guten Zeltplätzen bin ich natürlich auch dankbar! :)


    Viele Grüße,
    Mike

  • ...sehenswert auch der Köterberg


    MFG
    Manni


    Seit wann ist der Köterberg im Harz?


    Davon abgesehen...
    Die Aussicht ist da nicht schlecht.
    Das wars aber auch schon.
    Die Anfahrt ist gespickt mit Polizeikontrollen und gefährlichen & harten Bodenwellen, um die Motorradfahrer zu vergraulen.
    Und gescheites Essen gibts da auch nicht.

  • Seit wann ist der Köterberg im Harz? Davon abgesehen...Die Aussicht ist da nicht schlecht.
    Das wars aber auch schon. Die Anfahrt ist gespickt mit Polizeikontrollen und gefährlichen & harten Bodenwellen, um die Motorradfahrer zu vergraulen.
    Und gescheites Essen gibts da auch nicht.

    genau... ;daumen;


    da werden immer wieder Treffpunkte hervorgehoben...die das verbrannte Benzin nicht wert sind... :mhh:

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Seit wann ist der Köterberg im Harz?


    Davon abgesehen...
    Die Aussicht ist da nicht schlecht.
    Das wars aber auch schon.
    Die Anfahrt ist gespickt mit Polizeikontrollen und gefährlichen & harten Bodenwellen, um die Motorradfahrer zu vergraulen.
    Und gescheites Essen gibts da auch nicht.




    das ist wohl nur deine Meinung,ich habe es anders in Erinnerung!!
    und das der Köterberg nicht im Harz ist ist mir klar,aber soweit ist es aber auch nicht entfernt vom Harz,
    ich war schon einpaar mal dort oben,Essen war o.K. und von Polizei habe ich nichts mitbekommen!! :mhh:

  • 1. Parkplatz Torfhaus mit Sicht zum Brocken hier sind viele Biker, weiter über Braunlage / Wurmbergbahn (Sessellift - Gondelbahn) nach Schirke dort kann man mit der Brockenbahn auf den Brocken - der Bahnhof ist ein MUSS man kann mit dem Mopped rauf. Wenn man von Elend kommt nicht links nach Schirke sondern garadeaus - sieht so aus als dürfe man das nicht - man darf - und anschließend zurück Hexentanzplatz Schirke direkt anzuschauen, ist besonders schön wenn Walpurgisnacht ist = Nacht auf den 1. Mai - von dort weiter nach


    Anmerkung zu 1.: Wenn man aus Braunlage raus fährt Richtig Schirke kommt nach dem > Ortausfahrtsschild eine linke abbiege zum Kaffeehorst, dort kann man einen schönen Spaziergang einlegen und am Kiosk Kaffee etc. bekommen. Zurück auf die Hauptstasse kommt man rechte Hand an eine Waldlichtung dort steht eine Gulaschkanone (Kukki) zum Essen fassen, danach weiter über Elend nach Schirke, es kommen noch schöne Kurven nach Elend -siehe oben Einfahrt Schirke-


    2. St Annen dort fährt die Brockenbahn los und ist schön anzusehen: Hier ist ebenfalls eine Gulaschkanone aufgebaut wo man schön rasten kann und Motorradfahrer sind auch immer da
    3. Weiter nach Wernigerode - schöne Altstadt und die Burg mit Ausblick auf die Brauerei Hasseröder.............man sieht dort alte Kanonen und und und............
    4. weiter nach Blankenburg, hier muss man hin weil die Strasse von dort nach Hüttenrode ein Highligt für jeden Motorradfahrer ist - bitte Vorsicht ist ganz schön kurvig, das kurvigste im Harz weiter
    5. Rübeland Tropfsteinhöhlen Hermannshöhle weiter
    6. Rappbodetalsperre ist sehenswert
    7. Elbingerrode , das Schloss ansehen


    Ich könnte noch vieles weiter hier einbauen aber das schaffe man erstmal an einem WE Man könnte, wenn man in der Gegend von Blanenburg ist in die Westernstadt, am Stadtrand von Hasselfelde an der Bundesstraße 81 in Richtung Wendefurth / Blankenburg liegt die Westernstadt "Pullman City II".


    Viel Spaß beim nachfahren
    Ich wäre gerne dabei, wann macht ihr das ??


    Campingplätze, es gibt aber auch günstige Bikerunterkünfte Den Ferienpark den Fry genannt hat ist auch nicht zu verachten und liegt in Blankenburg


    Gruß
    Gerhard

    Dieser Beitrag wurde bereits 21 Mal editiert, zuletzt von FJ-Fuzzy ()

  • Erst einmal vielen Dank an alle für die tollen Tipps. Da ist ja schon einiges dabei.


    @Olli: Danke aber ich glaube nicht, dass ich meine Kollegen dazu bekomme nicht im Zelt zu übernachten! :(


    Gerhard : Danke für die ausführliche Beschreibung! Das Datum steht noch nicht fest aber ich halte Dich gerne auf dem laufenden, wenn es was neues gibt.


    VG Mike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Tach Mike,


    ich leg mal Weltkulturerbe nach:
    Kaiserpfalz Goslar und Bergwerk Rammelsberg liegen nicht weit auseinander.
    Das am Südharzrand gelegene Klosterruine Walkenried ist mein persönlicher Favorit.


    So, wenn Du nicht nur direkt mit dem Mopped vorfahren willst, hier noch ein Tipp:
    Magst Du Luchse beobachten, ohne nächtelang auf dem Hochsitz zu bibbern? Dann musst Du zu den Rabenklippen.
    Lecker Essen gibt's gleich ums Eck. Ich kenn doch meine Fressbiker.
    Anfahrt mit der Burgberg-Seilbahn in Bad Harzburg und dann noch ca. 1/2 Stunde wandern.


    Viel Spaß in meiner alten Heimat. ;daumen;
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von airwin ()

  • Der gesamte Harz ist für den Biker sehenswert .... allem vorran natürlich die Straßen mit vielen Kurven = siehe Straßenkarte oder navi .
    Dann wären da noch die einschlägigen Bikertreff´s wie Torfhaus , Netzkater , Rappbodetalsperre , Haltepunkte der Schmalspurbahn für schöne Foto-Schnappschüsse = Motorrad vor Dampflok , Wernigerode , Thale , Blankenburg , Stolberg u.s.w
    An einem Wochenende schaffst Du eh nicht alles !


  • Hi Airwin,
    danke für deine Tipps. Ich hoffe, dass sich das Bergwerk und die Klosterruine mit einbauen lassen. :)


    Der gesamte Harz ist für den Biker sehenswert .... allem vorran natürlich die Straßen mit vielen Kurven = siehe Straßenkarte oder navi .
    Dann wären da noch die einschlägigen Bikertreff´s wie Torfhaus , Netzkater , Rappbodetalsperre , Haltepunkte der Schmalspurbahn für schöne Foto-Schnappschüsse = Motorrad vor Dampflok , Wernigerode , Thale , Blankenburg , Stolberg u.s.w
    An einem Wochenende schaffst Du eh nicht alles !


    Ein Wochenende ist definitiv zu kurz aber umso besser ist es ein paar Anhaltspunkte zu haben!


    VG Mike :)

  • Es wurde ja schon fast alles geschrieben :ggruebel: aber achtet auch auf die Rennleitung :staun: gerade am Wochenende sind die Brüder nicht untätig :foto:
    Harz_Blitzer usw.