Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Aprilia Caponord und Moto Guzzi California


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jou, würde mich freuen wenn Guzzi wieder zum Leben erwachen würde. Das waren noch Zeiten während meiner Zweiradmechanikerlehre auf Guzzi, damals stand die Le Mans noch auf einer Ebene mit der Ducati 900 SS. Dann kam die California und die 1000er Convert mit Automatikgetriebe. Irgendwie ist Guzzi dann eingeschlafen und Ducati hat sich weiterentwickelt.
    Höre heute noch den Sound wenn sie durch die serienmäßigen offenen 40er Dell'Orto einatmete und durch die ebenfalls offenen Lafranconies herausdonnerte.....Leider wird die neue wohl andern Spezifikationen entsprechen müssen.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Bei Guzzi ist irgendwann die Zeit stehen geblieben und man hat dann irgendwann krampfhaft versucht "etwas" auf zu holen. Sorry die neuen Guzzen reizen mich kein Stück. Und ich bin Fan...
    Ich bin froh das ich noch eine halbwegs traditionelle Guzzi habe mit meiner Sport. Gut ich habe die Marelli Einspritzung drin aber die kommt ja schließlich auch aus der Daytona :P
    Mir fehlt noch eine "Tonti" à la V7 Sport oder LM1 :anbet3:

  • Bei Guzzi ist die Zeit stehen geblieben und man hat dann krampfhaft versucht "etwas" auf zu holen.